Beiträge von Ronny G.

    Wirklich cool diese wenigen denzenten Extras, die das ganze dann doch iwie besonders machen,


    Du hast dein Lenkrad neu beziehen lassen oder ein neues gekauft?


    Nein es war Neubezogen wurden, war ein altes Lenkrad. Das funktioniert wahlweise im Tauschverfahren. Man bestellt sein Lenkrad so wie man es möchte, Lederssorte, Nähte ect. .... dann wird ein Baugleiches gebrauchtes Lenkrad was die im Bestand haben so beledert wie du es möchtest, du zahlst im Voraus diese Arbeit plus ein Pfand. Dann bekommst du das neu bezogene Gebrauchte Lenkrad nach so 10 Tagen zugesandt und musst dein gebrauchtes zurück schicken, dann bekommst du dein Pfand zurück.


    Du kannst aber auch deines dort hin schicken, dann musst du kein Pfand zahlen, hast aber eben um die 10 Tage kein Lenkrad mehr und kannst nicht fahren ;) So habe ich es bei meinem Z4 gemacht.

    Na der M47D20TÜ, also der 320d im E46 mit 150PS hatte so eine Heizelement im Kühlkreislauf was unter 10°C Außentemperatur merklich zugeheizt hat, funkierte wie ein Tauchsieder im Kühlwassserkreislauf und hat den kompletten Kreislauf angeheizt, was echt für den Innenraum, sowie auch Motor gut war im Winter, der Wagen wurde schnell Warm trotz Diesel.


    Straight-Six

    Der F10 hat ein richtiges Heizgebläse für den Innenraum? Serie? Wo nur die Luft angeheizt wird?

    Nein deines klingt ganz anders, wesentlich heller, als würde fast was ratzen oder so, ist es Geschwindigkeits Abhängig? mein klingt dagegen ganz dezent und dumpfer plastischer, und auch wirklich nur bei unebenheiten..... mal schauen ob ich meines einfangen kann :D


    Der Video Geräusche Raten Kontest hier :P

    Mir geht es ähnlich, ich habe auch ein dezentes Klappern gefühlt hinter der Klima-Einheit im Cockpit .... es ist ein Plastisches dumpfes nicht all zu lautes klappern und kommt nur bei Unebenheiten auf der Straße vor.


    wieso kann ich den Youtube Link oben nicht öffnen, lande immer wieder bei diesem Beitrag hier, in einem neuen Fenster geöffnet.

    Das Lenkrad gefällt mir ausgesprochen gut !
    Sieht aus wie OEM :)


    Hab mir mal die Homepage von denen angesehen.
    Hast du da die 1-2mm "Aufdickung" genommen ? Bzw ist das Standart wenn man nichts anderes auswählt ?

    Ja die 1-2mm Aufdickung sind einfach dabei weil das Leder wohl etwas dicker ist, man merkt es auch, aber es ist noch voll im Rahmen und ist eher ein Positiver effekt, mehr würde ich aber auch nicht haben wollen.


    Und genau auf diese OEM Optik habe ich wert gelegt, ich finde es so peinlich, gerade in einem Fünfer, wenn man da das Lenkrad abflacht unten, oder die Griffmulden so seltsam verdrehen lässt. Selbst das perforierte Leder habe ich diesmal gespart (hatte ich im Z4 so) weil ich finde das sich das Glatte Leder viel schöner in der Haptik anfühlt, als hätte es so einen soften Pflaum .... ganz schwierig zu beschreiben. Ach ja, ich habe nicht das Standart-Nappa-Leder genommen, sondern für um die 29€ oder so das Premiumleder extra.

    Habe den aber auch Explizit gesagt, es soll aussehen als wäre es Original neu ;)


    Ich finde so ein Lenkrad nach wie vor eine Immense Aufwertung des Innenraums, und vor allem aber der Haptik, was du in den Händen hältst, nebenbei eigentlich auch Hygienisch gut.


    Hier noch mal ein paar Pics dazu ....

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    Soo habe mit dem F10 die erste größere Runde hinter mir, war mal 5 Tage im Alpenraum Schweiz/Österreich unterwegs.


    Ein wirklich sehr angenehmes Autos auf langer Strecke muss ich sagen, gerade das ACC Feature ist auf der Autobahn und im Stau Gold wert. Aber sagt mal das ACC erkennt schon Spuren oder, irgendwie gab es oft mal Situationen wo ich mir immer überlegt hatte das es garnicht anders geht, als ich beispielsweise in Kurven auf der BAB den ACC aktiviert hat, wurde immer fleißig das richtige Fahrzeug vor mir erkannt und nicht auf der Nebenspur.

    Einzig in ganz engen Kurven kommt das System an seine Grenzen, wo z.b im Kurveninneren ein Fels steht, da verliert es kurz den Vordermann, bleibt aber cool.


    Ansonsten ein sehr beeindruckende Motor, gerade in Bedacht darauf das es ja nur die kleine Ausbaustufe des N57 ist hat er wirklich sehr kräftig den dicken Fünfer die Pässe aus den Kurven heraus hoch geschoben, da war ich schon sehr beeindruckt,


    Die "Allrad" Lenkung hat auf den Landstraßen sehr viel Spaß bereitet und echt geholfen, aber nichts desto trotz ist der F10 Original schon sehr auf Komfort abgestimmt, also ein deutliches Nicken und Neigen ist schon in der Karosse.


    Hier ein paar Bilder zum Trip ...


    7,5 Liter übrigens über die Runde von 2600km waren inklusive, genauso wie die Fehlermeldung das dieses AGR Ventil klemmt, muss ich wohl mal frei machen und reinigen? Gottseidank hatte ich den Laptop zum auslesen dabei und wusste gleich was die Motorkontrolleuchte bedeutet, ein wohl bekanntes Thema beim N57. Bis wann waren eigentlich die AGR Kühler von der Rückrufaktion betroffen?


    Edit....

    Ja die habe ich auch drauf. Eine der passendsten für den F10/11 wenn kein M-

    Toller wagen.


    Könnt 2-3 cm Teifer ;)


    Ja wenn das Fahrwerk mal eine Revision braucht, wovon ich einfach mal in 1-2 Jahren ausgehen werde, dann wird es vermutlich entweder M-Federn und neue Sachs M-Tech Dämpfer... oder mal schauen. Möchte definitiv keine Sportsgranate daraus machen. Dazu ist der Zetti mit KW-Gewindefahrwerk und Michelin PS4s da :D


    Was werden hier noch so für seichte Tieferlegungsfedern empfohlen, beim Zetti (Z4) waren es der Eibach Pro-Kit.