Beiträge von Ronny G.

    Um es perfekt zu machen habe ich weder Dynamische Dämpfercontroll noch Dynamic Drive Wankausgleich, aber wiederum Hinterachslenkung.


    Und beim VFL ganz am Anfang heißt es auch nicht Comfort, sondern NORMAL :D .... also habe ich NORMAL, SPORT, SPORT PLUS


    schon heftig, die Variation an SA beim F10/F11!

    Ja seltsam, ich glaube auch nicht das bei den 2 Vorbesitzern die sprichwörtlich den Stock im A.... hatten, was auch gut so ist da was codiert hat. Und ja es häufen sich die Fälle hier das alle Sportplus haben.... Was steht denn in der BA? okay die ist ja im Auto eigentlich als Digitalform, nur bin ich gerade nicht dort :D

    Haste recht, die Frage wäre als was das zählt? Also muss ich mir Lediglich von einem Prüfer bestätigen lassen das mein Fahrzeug dem Serienzustand entspricht. Also Fahrwerk-Räderkombination der Serie entsprechen, na das ist ja eigentlich kein großer Akt.


    Was mich ein wenig wundert das "Allrad"Lenkung keine Bedeutung bei der Sache hat, zumindest habe ich in der ABE nix davon gelesen, macht ja für meine Begriffe schon ein Unterschied bei der Freigängigkeit?

    Der Schalter ist vor 9/2011 abhängig von Motorvariante und Baujahr.

    Ab 9/2011 (neues ICM) ist dieser Serienausstattung. Sport+ ist die Option bei Sportautomatik.

    Comfort+ ist eine Option der Adaptiven Dämpfer und Dynamic Drive.

    Ahh danke für die Info.... habe halt auch schon VFL 525d N57 bei Mobile ohne diese Taste gesehen wenn ich mich nicht recht täusche, auch mit Automatik.


    Ich habe die Standart-Automatik und dennoch die Option Sport Plus bei drücken des Tasters, dürfte ja nicht sein? Und wenn ich es richtig gelesen habe ich die Automatik von dem Taster auch nicht betroffen, sondern "nur" Lenkung, Gasanahme und bei Vorhandensein auch das Fahrwerk.


    Sind bei der Standard Automatik eigentlich das Sportprogramm mit der "Kennlinie" der Sportautomatik vergleichbar, also die Schaltzeiten?

    Da die Auflage A1a aber nicht für den BMW F10 5er 5L gilt entfällt es für diese Spurplatten von H%R

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    Ich denke so ein Ladegerät kauft man sich einmal und dann nie wieder, keiner nutzt es Privat wohl so intensiv das eine elend lange Garantie Sinn macht.


    Ich habe mich auch für das Ctek 5.0 entschieden, es macht genau das was es soll, viele Werkstätten benutzen es nicht umsonst auch.

    Ja der Zweck von Mischbereifung bei einem Alltagsfahrzeug ist echt Zweifelhaft, bei einem Sportwagen mit Heckantrieb macht es schon sinn.


    Aber selbst mit meinem 525d bekomme ich die 275er Pellen zum durchdrehen wenn ich das mag ;) .... erst kürzlich mal bei einem Spurt von 0-100 probiert, Sport Plus und schon fing der Reifen an zu schmieren hinten. Aber im Normalen Betrieb sollten selbst 245er Dicke reichen.