Beiträge von Ronny G.

Auspuff beim Diesel ist immer sauber wenn der DPF richtig funktioniert.

Ansonsten kannst dadurch keinerlei Rückschlüsse auf die Verbrennung führen.

Naja so pauschal kann man das auch nicht sagen, ein DPF kann bestimmt viel, aber ein Grundsätzlich schlechtes Verbrennungsbild von Diesel kann auch der nicht in Luft auflösen. So hatte ich es auch damals bei meinem M57 im E61, der hat richtig gut gerußt wenn ich mal heftige Gasstöße gegeben hatte und richtig Last gefordert habe... auch gut Nachts im Spiegel zu sehen wenn der Leuchtkegel der nachfolgenden Fahrzeuge selbst feinste "Rauchwolken" sichtbar machten. Sowas habe ich jetzt beim N57 im F10 nie wieder gesehen. Aber ich muss auch sagen das meiner Absolut Serie ist, kein Chip-Tuning oder so.

Kann viele Werte hier auch bestätigen.... Habe nun auch ne gereinigte Ansaugbrücke seit gut 15tkm, hat bei mir nichts gebracht würde ich meinen, meine war schon sehr verkokt bei 188tkm damals. Alles Serie, neues Aktives AGR Ventil und Intakter DPF

Meine Werte mit dem 525d N57 204PS Automatik Limo ohne M-Paket oder Schiebedach sind.

Großstadt, leider auch viel Kurzstrecke mit Stop and Co oft unter 10km pro Strecke

8,5l bis 9,0l

Autobahn 130km/h

6,5-7,0l

Autobahn 160km/h was eigentlich immer meine Bevorzugte Reisegeschwindigkeit im leisen F10 ist, wo ich fast jede Woche einmal 150km unterwegs bin und er mal Atmen kann

7,5-8,0l

Auch gebe ich ihn dann mal Regelmäßig über 20km mit über 200km/h die Spuren und denke mir jedesmal wie schade es ist das der VFL Tempomat bei 180km/h aufhört weil es sich so unheimlich Sicher und Angenehm anfühlt.

Er Verbrennt absolut Sauber und der Auspuff hinten ist richtig schön Sauber und trocken.

NBT und HUD schaut quasi genau so aus wie dein Bild mit NBT EVO.

Autobahnausfahrten werden genau so dargestellt mit Fahrbahnbelag in grau.

Okay und das ist dann der eigentliche Unterschied, denn die Ausfahrten werden im alten HUD auch dargestellt, nur etwas vereinfacht und nicht so fein Aufgelöst, das würde ich trotzdem gerne mal in einem echten Foto sehen, man findet im Google immer nur diese künstlichen Darstellungen, keine richtigen Aufnahmen, und die Aktuellen HUDs sind ja dann wohl richtiges Kino.... wobei ich auch meine das weniger in einem HUD oft mehr ist, aber das kann man ja im I-Drive Menü einstellen...

Svenner

Ahhh, na dann ist ja alles bestens, weil es Nachts sonst echt mit Weiß auf nem Weißen Leuchtkegel der Scheinwerfer eher Kontra währe.

Ja und das wäre dann der größte Unterschied glaube ich, die Darstellung.... habe jetzt auch noch mal geschaut ob ich ein Foto von meinem finde, ich glaube das es bei dem neueren eine feinere Auflösung gibt, wobei es während der Fahrt auch schwer fest zu halten ist.... aber ich glaube das neue ist feiner aufgelöst. Aber so ganze freie Textinhalte hatte das alte auch schon, da stand z.b auch mal Rechts während der Fahrt die Meldung "Achtung Personen auf der Fahrbahn!" ....

hier meines, wirkt schon nicht ganz so fein aufgelöst, aber denoch glaube ich das dieses Orange praktischer ist, wenn auch nicht hübscher.

20221023_211440.jpg

Svenner

danke für die Details, also gibt es denn auch mal ein echtes Bild zum neueren HUD im F1x?

Habe jetzt ein Video gefunden, da ist es auch schon Weiß dargestellt, aber sieht ansonsten von der Darstellung aus wie meines, also Anordnung, Schriftart ect. aus... nur eben in Weiß, das irritiert jetzt ein wenig. Die Bilder von dir oben sind ja nur Darstellungen die Künstlich in ein Bild gesteckt wurden aber keine Real Aufnahmen... wäre nämlich sonst mal die Frage ob ich auch ein Update machen könnte, wobei ich manchmal denke das die Farbe Orange irgendwie den besseren Kontrast zur Straße und sonst Weißen Leuchtkegel bietet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das mit dem HUD ist so nicht ganz richtig. Am Anfang wurde ein mehrfarbiges HUD verbaut.

Mit Baustand 03/2011 wurde im F10/F10 ein vollfarbiges HUD verbaut. Das macht in der Darstellung Einiges aus.

Grundsätzlich ist einfach die Farbe Weiß, bzw dessen Darstellung dazu gekommen.... denn ansonsten zeigt das alte HUD ja auch alles so an. Oder hat sich noch was in der Darstellung geändert? Ich hätte ja Anfangs nie gedacht das ein HUD soviel Freude bereiten kann, jetzt ist es eine Elementare SA für mich geworden obwohl es für mich Anfangs nicht auf der Liste stand was mein F10 haben muss.

Rising

Ja das kann ich auch nachvollziehen, wenn das Auto Gegenstand eines Rechtsstreit ist und damit "festgesetzt" wird ist dir auch nicht geholfen.

Okay das meinst du, da weiß ich garnicht mit welcher SA diese Einstiegsbeleuchtung inbegriffen war.

Ja nen ziemlich holpriger Start was, aber du bist dran geblieben, Respekt. Also weiterhin viel Spaß mit dem Hobel :)

Das die Lagerschalen dann später gefressen haben war mir schon völlig klar, einmal Späne in dem Ölkreislauf und es wird für alle anderen Lager schwierig zu überleben, Ölfilter hin oder her.

Was meinst du mit Einstiegsbeleuchtung hinten nachrüsten? Und hey das VFL Head-Up Display hat doch mehrere Farben.

Und ich kann auch nur noch mal darauf hinweisen das evtl. ganz simpel unten am hinteren Lenkgetriebe die Masseverbindung keinen anständigen Kontakt mehr hat ... so war es ja bei mir, hängt ja voll im Fahrtwind der Anschluss und bekommt über die Jahre viel Salz und Dreck ab.

Kurz lösen, reinigen mit etwas WD40 besprühen, zusammenschrauben und staunen, so was es bei mir.