Beiträge von Ronny G.

    Dann würde ein 520d bei 150 km/h mehr verbrauchen als ein 535d?


    Man sollte schon die 3.0l R6 mit R6 vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen. Die Annahme das ein Motor mit Grundlegend mehr Leistung auch immer mehr verbrauchen muss halte ich für falsch.


    Laut Spritmonitor ist ein 525d N57 mit den Minimum Verbräuchen schon vergleichbar mit einem 313ps 535d N57 F1x .... ich halte 12l Diesel Verbrauch für zu Hoch, auch in der Stadt.

    Mal noch eine Frage zum Kafas1


    Mir ist seit dem letzten Update aufgefallen, von 2014er auf 2022er Karte, das er in den Uhrzeit Bezogen Tempolimits und bei Näsebedingten Tempolimits auch diese beachtet, kann das sein?


    Jetzt die 30er Zone von 22-5Uhr hat er nicht angezeigt, blieb bei 50. Genauso letzte Woche auf der Autobahn das Tempolimit von 120km/h bei Regen genauso wenig, obwohl es mehrmal angezeigt wurde mit Schildern, es regnete auch nicht, soll er die Daten über den Regensensor beziehen? Ich dachte das wäre erst später möglich gewesen?

    12 Liter durch die Stadt ist ein realistischer Wert. Auch 9,1 bei 150 Tempomat ist ok. Ist ja ein riesiger Unterschied beim Luftwiderstand ob man 130 oder 150 fährt, das ist dir hoffentlich klar?


    Ich weiß ja nicht, in meinen Augen sind das jeweils mindestens 2 Liter zu viel.


    ich fahre manchmal echt fies viel Großstadt in Kurzstrecke zwischen durch und sehe nie ansatzweiße die 10l, eher so 8,9 bis 9,5l. Genauso auf der Autobahn bei meiner Lieblings Reisegeschwindigkeit von 160km/h sind es so zwischen 7,5-8,5l, und ich fahre den älteren schwächeren N57 im 525d.


    Weiß immer nicht was dabei der Unterschied in der Aerodynamik zwischen Touring und Limo ausmacht.

    Ich denke auch das ein gesunder 3.0er Diesel so um die 7 bis 8 Liter Verbraucht, wenn man so nen guten Mix aus Landstraße und etwas Stadt hat.


    Mein 525d R6 braucht das auch so, fast reiner Stadt Verkehr kann der Verbrauch auch mal auf 9,x gehen, dann aber mit viel Kurzstrecke und Kaltstarts...... 10l auf Langer Strecke wo der Hobel mehr rollt als Anfährt und bremst sind 10l einfach ein Zeichen das was nicht in Ordnung ist.


    6,x ist bei mir nur bei strickter 130km/h Fahrt auf der Autobahn möglich, das dann aber Easy mit Klima und etwas Beladung.

    Mein 2010er 525d mit der Aktiv Integrallenkung hat auch die 2. Batterie, direkt in der "Reserveradmulde" gut zu sehen noch vor der Hauptbatterie wenn man die Klappe hoch klappt.... F10.


    Aber hat es nicht auch F1x gegeben die trotz Aktiv Integrallenkung keine 2. Batterie haben? .... war das nicht Baujahrabhängig und gab es da zwei Lenksysteme?

    Ich erde mich gerade im Urlaub mit einem Fiat 500 und 70ps in Gebirgigen Inselgebiet und bin das ständige zurück schalten und Anlauf nehmen echt Satt :P ... das zeigt mir mal wieder wie souverän so ein 3 Liter Diesel arbeitet.


    Und da will ich mir keinen über 3 Tonnen Gespann mit 136ps vorstellen