Ist in der Tat so, ein F1x wirkt mit vielen Zubehör Felgen schnell wie ATU Tuning, ist leider so.... gibt nur wenige Modelle außerhalb des BMW Felgen Katalogs , der echt Mega Umfangreich ist, welche gut wirken auf nem F1x
Beiträge von Ronny G.
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Ja gut ich meinte natürlich das die DDE entsprechend geflasht wird das dieses Drehmoment nicht ganz so früh maximal anliegt, der Getriebe Flash ist dann eher obligatorisch.
Na mal abwarten...
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Okay ich glaube ich habe so nen beliebigen Dongle auch noch irgendwo herum liegen.
Beim Thema Getriebeflash habe ich gehört das sie gerade bei den Varianten wie bei den 325d/525d dann einfach das volle Drehmoment etwas später anliegen lassen damit die Getriebe belastbarer sind.
Aber ich denke so 280-300PS herum mit nicht oberbrutalen Drehmoment würde mich schon im 525dN57 interessieren. Allerdings nur im Sport Modus und Sport + Modus, so ist der Spielfaktor noch da und im Normal Modus ist der Motor Maximal haltbar für mein Gewissen.
edit: leider sind die Ur-N57 noch nicht verfügbar.
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Sind es nicht je nach Setting um die 599€ Plus den Dongle der so nen Hunni kostet und den man dann hoffentlich weiter verwenden kann zum Auslesen ect. ?
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Ja das undichtigkeiten auftreten ist irgendwann altersbedingt wohl völlig normal.
Hatte das auch mal beim E61 M57, dort war die Dichtung direkt am Turbo zum LLK kaputt, es hat aber deutlich gezischt beim Gas geben, das konnte man unter Last nicht überhören, auch war ein deutlicher Leistungsabfall zu bemerken.
Jetzt wieder auf Verdacht alles wechseln ohne echten Befund ist ja immer so ne Sache bei nem Gebrauchten Wagen, wo fängt man an, wo hört man auf.
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In der Regel hört man es allerdings wirklich deutlich wenn der Ladedruck irgendwo abpfeift.
Aber schön wenn der Schaden gefunden wurde, 150km/h und 8 Liter hört sich plausibel und i.o an ...
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Eines ist in den Fünfer Kreisen ab F10 aber schon sehr bemerkenswert, der SA Fetischismus ... das habe ich bei keinem anderen Fahrzeug vorher so gespürt wie ab dem F1x jetzt hier ...
Um auf den Ursprung der Fragestellung zurück zu kommen, es ging ja letztendlich darum heraus zu finden ab wann sich BMW entschieden hatte die Zusatzbatterie zu verbauen, irgendeine SA+Motorkombination wird es da wohl als "Auslöser" gegeben habe, darum ging es doch letztendlich um die Wogen etwas zu glätten
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Was ich ja auch Interessant finde ist die Eigenschaft das unter Eco das Standart Mapping Aktiv sein soll... wie verhält es sich dann bei den VFL wo es nur Normal, Sport und Sport + gibt .... wäre es da auch so wäre ich sofort dabei, die Videos von den Jungs hören sich sehr schlüssig an wie sie die Sache angehen.
Und das natürlich immer herum gewettert wird wenn jemand in den Kreisen ne "neue" Idee hat ist ja klar, man macht sich dort einfach inklusive seiner Gefolgschaft die Kunden gegenseitig madig weil es wohl doch ein Lukratives Geschäft ist mit Wenig Einsatz und großem Ertrag, auf Lange Sicht.
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Na zumindest wäre es echt mal Interessant ab wann sich das Blatt wendet .... insgesamt denke ich aber das dazu mehr als 150km/h nötig sind, vielleicht so ab 180km/h aufwärts.
Dennoch bleibt der 20d ein Hocheffizientes Motörchen und ist für den puren Alltag ohne große Beladung sicherlich der Vernünftigere Motor, dennoch vom Charakter her ist der 30d einfach der passendere Motor in der Klasse, rein von den Eigenschaften her.
Ich finde das sieht voll Gesund aus, so sollte es sein in meinen Augen.
edit:
hier mein Langzeitverbrauch auf die letzten 7000km über den Winter jetzt, ich würde sagen mindestens 70% Großstadtverkehr mit vielen Kaltstart und Stop and Go Momenten, also nicht wirklich Optimal eigentlich für einen 3 Liter Diesel, doch bekommt er fast jede Woche mal ein paar Autobahn Kilometer zur Freundin hin, da schnauft er dann bei 160km/h durch.
9,1l Verbrauch ohne großes zaubern, einfach fahren, alles Stock an dem Hobel aber gut in Schuss.
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Das werde ich mal weiter beobachten und testen ... würde ja bedeuten meine Kafas1 ließt dann doch nicht zuverlässig aus.