Beiträge von Ronny G.

Ich mache da ja generell keine Wissenschaft draus ... Auto fahren kostet nun mal Geld. Generell fällt mir beim 5er nur auf das er recht teuer in der Versicherung ist, aber das vermutlich alle Fahrzeuge in der Klasse.

Steuer, Spritverbrauch und und sind eben auch Klassenüblich.

Und ja so ein "altes" Auto wie unsere F1x kann man eigentlich nur fahren wenn man selber schraubt oder jemanden kennt der es vertrauensvoll für einen guten Kurs erledigt, das ist dann wohl eher der Preiskiller an solchen Fahrzeugen.

Ich muss auch gestehen das ich das neue LCI M Lenkrad als eines der schönsten Lenkräder von BMW empfinde, allerdings passt der wuchtigere Look vom "normalen" Sport Lenkrad einfach besser zum F10, welcher ja auch so schon ein sehr wuchtiges stattliches Cockpit besitzt. Ich empfinde das LCI M Lenkrad als zu grazil für den 5er ... man kann auch für mein Empfinden zu sehr durch schauen und sieht dahinter die Lenksäule und teile des Lenksäulenschachtes bzw Cockpits was irgendwie falsch für mich aussieht. Beim Nachfolger G30 ist das Cockpit schop wieder weit sportlicher, flacher und nicht mehr so massiv ausgefallen, da passen so "kleine" Lenkräder wieder besser zum Gesamtbild.

_DSC8550.jpg

Ja das stimmt, vorallem sind ganz schlimm die Verformungen und Einkerbungen die viele Leute bei dem Neubeziehungen ihres Lenkrades mit einbauen lassen.

Grenzwärtig war z.b von BMW selber das M-Lenkrad im Z4 E85 ... das war wirklich so dermaßen dick, das viele Leute meinen das ist zu krass.

ach wenn es nicht so teuer wäre, das kann ich alles auch mit besagten Original Programmen auslesen ;) halt nur nicht so schön easy.

Bimmercode sehe ich den Preis ja noch ein, aber nur zum Auslesen um die 50 ocken zu bezahlen macht in meinem Fall keinen Sinn.

Ich finde es auch gut wenn ein Lenkrad etwas dicker ist vom Kranzdurchmesser :) Original beim F10 waren sie da immer sehr zurückhaltend, meines ist seit dem es neu bezogen wurde auch so 2mm dicker, sehr angenehm und toll von der Haptik, kein vergleich zu vorher.

Dieses Ölpumpenthema durchzieht aber echt das ganze Internet, unzählige Firmen machen Horrorvideos und verdienen in meinen Augen mit der Angst und Sorge der Leute Geld. Das ist ähnlich wie das Thema mit den Steuerketten, da werden die Leute regelrecht Kirre gemacht. Klaro gibt es mit Sicherheit Motoren wo dieser oder ein anderer Fehler irgendwann kommen wird, doch in der Regel fahren die meisten, also der Prozentuale Großteil der Besitzer die Autos ohne jemals von dem Thema gehört zu haben die Autos weit in die 300.000 Kilometermarken hinein und geben das Auto eher deswegen ab weil andere Dinge an Reparaturen Überhand nehmen bzw die Neugier auf ein neueres Modell einfach größer ist.

Ich habe aber auch in letzter Zeit das Gefühl das mehr Pappnasen draußen unterwegs sind, entweder haben seit Corona jetzt sehr viele ihren Führerschein neu gemacht und sind einfach noch vorsichtiger Anfänger oder die Leute haben oft das Autofahren verlernt, in der Stadt fahren sie nur noch 40km/h, abbiegen tun sie als ob sie 2 Hänger hinten dran hätten, und Grünphasen in der Stadt verschlafen sie alle samt.

Einzig auf dem Lande sind noch die alten Profis gefühlt unterwegs, da fährt man ne entspannte 105-110km/h und versteht das Wort Mobilität als solches. Oft sind mir eher freche und schnelle Autofahrer lieber und ich empfinde sie als ungefährlicher, als diese ganzen langsamen sehr über vorsichtigen Zurückhaltenden Fahrertypen wo man nur wartet das sie von der Straße abkommen ^^