Beiträge von Ronny G.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden das dieses Steuergerät im Scheinwerfer selber unten sitzt, dort aber noch mal separat gekapselt abgedichtet ist?


    Und ja ich persönlich werde wirklich nur außen die Dichtfuge mit neuem Dichtmittel abkleben, alles andere soll ja laut den Aussagen hier unnötig sein

    @Hartmut


    dann sind die ganzen Vergleiche hier irgendwie nichtig für dich, weil alle ihre Ultra Langstrecken Verbräuche posten während du munter im Alltag deine Stadt Kilometer abspulst, das kann man natürlich nicht vergleichen.


    Und da scheinen 9,5l wieder völlig okay bei dir. Ich habe auch einen Stadtverbrauch(Großstadt) von ca 8,8-9,2l mit viel Kurzstrecke und Stop & Go.

    Und das muss schnell gemacht werden, sonst ist Treibermodul im Arsch.

    Wo sitzt in dem Scheinwerfer eigentlich das Treibermodul, was ist das, ne Art Grundplatine bzw Steuergerät direkt im Scheinwerfer?


    Ja die Feuchtigkeit ist schon mal draußen, will nicht wissen wie lange so manche herum fahren mit den Wassertropfen drin ohne was zu unternehmen.

    Ja habe jetzt erstmal die Klappe fürs Abbiegelicht oben geöffnet, da ist der Scheinwerfer ruckzuck in 2 Tagen abgetrocknet. Nun denke ich auch das man wie du sagst die Fuge ringsherum mit Dichtmasse bearbeitet.

    Muss mich da anschließen. Den Durchschnittsverbrauch treibt nur die Stadt hoch ! Auf der BAB komme ich auf 8,5-8.6L runter.

    Das erscheint mir wiederum zu viel, 8,5l auf der Autobahn würde bei vermutlich 180km/h aufwärts anliegen ... es sei denn du bist ein ganz fixer und fährst immer sehr schnell auf der Autobahn.


    Mich würde dabei mal interessieren was der Xdrive so im Verbrauch ausmacht? Ist der eigentlich variabel, laufen immer alle 4 Räder angetrieben mit.

    Kann man die Restreichweite eigentlich auch mal Reseten, das Anpassen dauert ja oft ewig, gerade wenn man wie ich nach fast 2 Wochen Großstadtverkehr auf die BAB fährt sagt mir die Restreichweite oft gar nix sinnvolles an.


    Und ich glaube das der ACC Tempomat nur bis 180km/h geht hängt mit dem Radar, bzw dessen Reichweite an... habe bei mir mal so grob getestet und würde meinen das der so ne ungefähre Reichweite von 150m haben sollte. Ich hätte auch manchmal gerne mehr Tempo im Tempomat :) ... hatte vorher noch nie ein Auto was sich bei hohen Tempo so wohl und Sicher anfühlte. Selbst der E61 war da etwas unruhiger und lauter.

    Wir merken es gibt beide Extreme, die einen sind Happy mit 10l Verbrauch bei 130km/h, die anderen fahren fast volle Lotte, also im Schnitt 145km/h und schaffen dabei dennoch fast 1000km Reichweite ;) .... ja so ist das Internet, du bist am Ende so schlau wie vorher ^^

    naja Wirtschaftlich ist es auf keinen fall 200km/h zu fahren, ehrlicherweise schafft aber auch keiner außerhalb von Nächten dauerhaft über 200km/h zu fahren.


    Hin oder her, ich glaube wir sollten es alle noch genießen so lange es geht und zulässig ist, in 20 Jahren wird man sich erzählen wie geil es war mit weit über 200km/h über die Bahn gebrettert zu sein, und dafür ist ein 3 Liter Diesel wie gemacht, selbst mein gedrosselter 525d N57 schüttelt das ganz easy ab ohne auch nur Ansatzweise gestresst zu wirken.


    Die Neuzeit sieht nach einem baldigen Tempolimit aus.

    Was mich derzeit sehr befriedigt auf der Autobahn, an allen Tesla´s und Co mit einer Selbstverständlichkeit mit über 160km/h vorbei zu ziehen, während diese die nächste Ladestrategie bedenken und sich immer so Zwanghaft zurückhalten mit 120km/h rechts eingeordnet :P