Beiträge von Ronny G.

    Okay das wusste ich nicht, sollte man ja am Gerät selber lesen ob Made in China, oder wie erkennt man die neue Marge?


    Meine Kabel mit den Klammern dran zur Batterie jedenfalls sind sehr flexibel und weich, auch mit dem Taster hatte ich niemals Probleme, zugeben benutzt man den Taster auch echt selten.

    Was ich schön an dem Ctek finde das an sieht welche Ladeschritte er gerade macht, und das es auch Batterien wieder retten kann, sowie auch die Erhaltungsladung echt komfortabel ist, ich bin mit meinem echt zufrieden und bereue es nicht einnmal etwas Geld in die Hand genommen zu haben anstatt mich für eine LIDL oder ALDI Ladegerät für nen Zwanni entschieden zu haben.

    Geht eigentlich dennoch sehr anständig, ich habe beim Laden echt oft keine Eile, steht meist über Nacht in der Garage damit.


    Beim Z4 hatte ich mal nach langen Wochen Standzeit keinen ausreichenden Saft auf der Batterie, der Anlasser klackte nur noch, das CTEK 5 ran gehangen, dabei in 15min die Garage aufgeräumt, danach startete der Zetti einwandfrei, also ganz so Schwach ist es dann auch nicht.

    Was mir schon aufgefallen ist das bei manchen die Kruste richtig trocken in der ASB sitzt (wie bei mir) und bei anderen ist sie so ölig schwammig getränkt, das sich da mal noch was lösen könnte wäre minimal vorstellbar weil es noch nicht so durchgehärtet ist.

    Doch warum gibt es da solche Unterschiede? Das Öl kann ja maximal von dem Turbo kommen der damit wohl schon sein Zeitliches ankündigt?


    Der E91 330d N57 245tkm von meinem Vater vor gut 2 Jahren

    e91 330xd.jpg


    Mein 525d N57 mit 190tkm damals

    f10 525d.jpg

    Ja warum auch neu holen wenn an sie Nachhaltig einfach reinigt werden kann.

    Was du für ein Ammenmärchen hältst, ist an meinem Auto passiert. Der defekte AGR Kühler hat die ASB zerstört, beim Ausbau der ASB war keine der 6 Drallklappen mehr vorhanden (mit eigenen Augen gesehen). Hab dann auf Kulanz einen neuen Motor bekommen. Von wegen Ammenmärchen.


    Gruß Mario

    Ja gut wenn die ASB so heiß durch dein defektes AGR bzw AGR Kühler war sind Folgeschäden auch bei den Drallklappen ja nicht unwahrscheinlich, und das du mit 6 Drallklappen die sich in Luft aufgelöst haben sollen einfach so weiter gefahren bist zweifel ich jetzt auch mal ein wenig an.

    Das sollte m.M.n. die Anzeige der Verbrauchsstatistk etc. sein, dieses Balkendiagramm. Ist ja eigentlich immer "aktiv"

    Das kenne ich beim CIC so nicht, steht ja CIC da ... beim Nachfolger gab es das doch erst?

    Und stimmt es das wenn an die M-Sport Anzeige aktiviert man den Drehzahlmesser im HUD sieht? .... ich glaube das ging erst später ?

    Frage zum Codieren...


    Habe gerade die Liste der möglichen Codierungen im Blick, ist es richtig das ich ins HUD das Blinkersingnal codieren kann?

    Und was ist der Punkt,"Efficient Dynamics

    System aktivieren
    HU_CIC
    3000 EFF_DYN_SYS_CID aktiv / Werte=01"? Ist das nen Menüpunkt im CIC?

    Ja ich finde vorallem den Fakt gut das man da für den Preis offensichtlich ne Eingangsmessung und Ausgangsmessung bekommt, also lohnt es sich vor Ort fast mehr als die App zu kaufen.


    Ja bei 2,2l einsparung würde meiner dann bei 130km/h ca. 4l Diesel verbrauchen ^^ ....ich bin derzeit Original bei um die 6,2l bei 130km/h mit ACC aktiv mit dem Standart Serien 525d N57.

    also ich war am vergangenen Freitag bei Marcel mit meinem. Ich wollte auf Eco die Serienleistung, auf Comfort eine spritsparende Stage 1 und auf Sport eine Stage 2. Genau so hat es Marcel auch gemacht und es funktioniert wunderbar. AGR wurde natürlich auch gleich entfernt.

    Habe damit jetzt schon die ersten 1.000km zurück gelegt und der Verbrauch ist bei identischer Fahrweise um 2,2 Liter gesunken. Das Fachwissen vor Ort von Marcel hat mich sehr überrascht und mir ein mehr als positiven Eindruck gegeben.

    Kann ich dir also nur empfehlen.

    Und Marcel ist einer der Jungs von DiTuPA? Na das hört sich ja Prima an... ja so finde ich es auch gut, das man erst die Mehrleistung ab ner gewissen Stufe hat, so hat der Fahrerlebnisschalter endlich seinen Zweck ;)


    2,2l hört sich jetzt allerdings fast schon zu schön an um wahr zu sein ;)

    Kann ich auch so bestätigen, bei meinem N57 um die 200tkm kein Spiel oder ähnliche Beschädigungen an den Drallklappen. Das ist wie ein Ammenmärchen was sich seit den ersten Drallklappen fest damals über die Baureihen trotz baulicher Updates sich fest in den Köpfen hält.


    Was nicht bedeutet das dieses Teil unzerstörbar wäre ;)