Ich glaube es hat eher Wirtschaftliche Hintergründe für BMW selber, wird dann als Datenschutz verkauft, genauso wie mit Umweltschutz auch kräftig Geld verdient wird in diesem Land
Beiträge von Ronny G.
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Das fand ich schon immer sehr affig mit der Historie bei BMW, sollen sie die Namen eben Anonymisieren und fertig ist der Datenschutz, schließlich gehört mir ja auch das Auto als neuer Besitzer.
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Das wäre auch cool, laut der Info die ich habe wohl auf 465nm Begrenzt per Software .... aber viele sagen das verträgt schon seine 520 bis 550nm ganz easy, nur muss es dann wohl auch per Software so frei geschalten werden, schreibe mir gerne per PN, damit es nicht weiter OT hier ist
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Ja hatte die Idee was zu flashen, ist aber eh erstmal auf Eis gelegt.
Wollte die 530d DDE Software auf meinen 525d flashen lassen, doch macht es ohne das anpassen des Getriebe wohl keinen Sinn, weil es das zusätzliche Drehmoment wohl zurück regelt, aber das ist jetzt hier zu sehr OT -
Na dann hilft evtl. das vorladen nen Tag vorher ?
Okay meine Batterie ist bestimmt auch bald dran, er meckert schon seit dem ersten Tage bei mir vor 2 Jahren das die Batterie stark gealtert wäre laut IN*A, starten tut er jedenfalls sehr geschmeidig.
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Hab nicht gehauptet, dass ich weitergefahren bin, bin auf der BAB liegengeblieben. Mich ärgert nur, dass von manchem selbsternannten Mechaniker Behauptungen aufgestellt werden, die sie nicht belegen können. Und kommen Belege, zweifeln sie in Ihrer allmächtigen Weisheit immer noch.
Ach du ich lasse mich gerne eines neuen belehren und bin neugierig auf neue Erkenntnisse, aber wer mir sagt alle 6 Klappen wären weg und fährt dabei noch, da muss man doch was merken, schließlich wird doch immer mit Angst verbreitet das sie angesaugt und werden und der Motor dabei hops geht, ist für mich ne rein logische Fragestellung bei deiner Behauptung, nicht mehr, und vorallem kein Persönlicher Angriff
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Ist die Stromabnahme beim F10 so groß das die Spannung einbricht und erst ein 12A Ladegerät dies im Stande ist zu kompensieren, ansonsten schimpft IN*A wohl das die Spannung zu niedrig ist ?
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wiegesagt ich kann es jetzt nach 2 Jahren Nutzung nicht bestätigen... hatte es auch schon oft verliehen, null Beanstandungen meinerseits.
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so kann man es auch machen. Aber ist ne gute Idee. Solange das Ventil zu ist und nicht alles reinfallen kann, ist das auch ne Variante.
zugegeben kann man so natürlich nicht alles heraus holen, aber zumindest stimmt so der Querschnitt vom Kanal wieder, auch wenn du denn Ventilen Selber nix anrichtest, aber da zählt ja eh nur die Öffnung. War schon beeindruckend wie man da das alte Zeug abgeschält hatte.
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Ich denke auch das so Ruß-Fett-Reste in geringen Mengen kein Problem für den Zylinder sind, aber so ne Ladung feiner Nussschalen dann doch eher.
Ich muss auch zugeben das ich meine Kanäle grob mit nem ganz kleinen Löffel ausgekratzt habe mit dazuhalten des alten Staubsaugers, da gab es null Probleme.