Na von oben... einfach die Wartungsklappe öffnen, dort ist der Verschluss, ist aber glaube ich nur bei dem Adaptiven Scheinwerfern möglich ?
Beiträge von Ronny G.
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Das stärkste an den Komfortsitzen sind die obere Rückenlehne, die Verstellbarkeit macht diesen Sitz für mich am meisten aus, ich mag es unheimlich wenn die Schultern oben anliegen und gestützt sind und nicht in der Luft hängen wie bei vielen anderen Sitzen.
Ich bin mit meinen Sportsitzen allerdings auch sehr zufrieden, man sitzt sehr schön eingebettet umschlossen drin. Dagegen wirken die Standartsitze von meinem E85 Z4 leider wie Hocker wo man eher drauf als drin sitzt.
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Ja das sah bündig aus als wäre es schon das Pad mit dieser Schwingung im Material. Gut, dann geht der noch nen Moment, danke
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Sagt mal ... ich habe gerade mal durch die Felge vorne geschaut wie es meinen Bremsbelägen geht...
Ich werde von dem Bild nicht Schlüssig. Ist der Belag völlig fertig wie ich denke oder ist da noch was drauf? Weil ich sehe da zwei Schichten von Material.
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Ja beim E39 gab es da wohl den dicksten Sprung beim FL ... da war ein Deutlicher Sprung gegeben mit echten Optischen Mehrwert.
Und ja was will man auch ändern an etwas was erfolgreich und gut läuft, weshalb der F10 wohl das Softeste Facelift aller 5er hatte. -
Quelle Insta ...
Da sieht man bestens den Unterschied der am Ende eher als Geschmackssache denn als Fortschritt durchgehen sollte.
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Kurzum: als Fl schaut der F1x 10 Jahre jünger aus
Schön wärs ... aber es ist einfach ein sehr sehr zartes Facelift mit teils Technischen Rückschritten, mir fällt da immer wieder der wirklich billige Rückschritt vorne zum Wurst ähm Halogen Glühfaden Blinker ein, da kann man nur den Kopf schütteln in meinen Augen. Aber am Ende sind es wieder Wirtschaftliche belange die den Kunden dazu bringen sollten das schicke Voll LED Leuchtgerät vorne zu ordern.
Und ja ich finde schon das gerade ohne M-Paket der F10 sehr verschlimmbessert wirkt mit sein unnötigen Plastik Chrom Elementen in den Stoßfängern, das wirkt für mich leider nicht Hochwertiger.
Es gab glaube ich auch mal in Instagram ne Abstimmung wo die Leute entscheiden sollen ob VFL oder LCI Rückleuchten besser aussehen, die Mehrheit, und darunter sicherlich wenige F1x Fanboys haben fürs VFL gestimmt.
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Design ist komplett anders. TFL ist feiner/eleganter, Blinker schauen „luxuriöser“ aus, etc
Hmm ich finde das die LCI Leuchten vorne wie hinten generell ganz klar wesentlich billiger gefertigt werden und das sieht man auch leider deutlich. Das sind dann scheinbar unterschiedliche Geschmäcker am Ende.
Gerade beim Rücklicht wirkt der Blinker gerade zu schwammig in der Optik. Das Bremslicht wirkt wie schwammig hinter ner Art Streuscheibe, nicht mehr so die Klare LED Optik der einzelnen Dioden. Und das Eigentliche Rücklicht Element sehr schmal, wirkt nicht mehr wie ein flächiger Glühkörper sondern wie feine Lamellen.
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Mal ne andere Frage, diese Optimierten Kennfelder hier von DITUPA können ja schon Sinn machen. Aber was ich mich parallel auch frage, entwickelt BMW die eigene Motoren Software im laufe der Produktion auch sinnvoll weiter und Updates damals im Zuge von Service und Co auch die Steuergeräte?
Sprich ist ne Motorsoftwaren von Stand 2014 grundsätzlich Sinnvoller und Effizienter als eine vom Stand 2010 beim N57?
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Ich glaube vorallem der "Diffusor Einsatz" unten unterscheiden sich da markant auf den ersten Blick? Aber ja gefühlt hält sich der Unterschied hinten für mich Optisch echt in Grenzen im Vergleich zur Front wo ein Gänzlich anderes Design vorhanden ist zwischen M-Paket und Standart.