Beiträge von Ronny G.

    Nein versteht mich nicht falsch, ich wollte nur darauf hinweisen das beim FL oder LCI nicht immer alles ausnahmslos verbessert wird, so wird es ja allgemein immer dargestellt, darum ging es mir. Das natürlich ein NBT einem CIC voraus ist sollte klar sein, auch das ein Fernlichtassistent dann auch besser funktioniert auch. Aber rein von der Verarbeitung wird auch viel Bling Bling dem Kunden vorgegaukelt um diesen Mehrwert zu suggerieren und ihn dazu erneut oder allgemein mehr Geld als Kaufanreiz zu rechtfertigen, nicht umsonst ist ein LCI ohne M-Paket mit Fake Chrome-Elementen nur so übersäht. In diversen Auto Podcast wird auch von Ingenieuren ganz klar berichtet das es beim FL immer auch um eine Kostenoptimierung geht, und das hat keiner auf dem Schirm, zahlt aber gerne mehr dafür.


    Mir ist halt wirklich ausnahmslos, Baureihenübergreifend aufgefallen das es immer die gleiche Leier unter den Gebrauchtwagentipps handelt, kaufe einen der letzten Modelle einer Baureihe mit unter 100tkm mit Vollausstattung, das dieser dann aber mehr als das doppelte kostet wie ein vernünftiger der verteufelten ersten Baujahre ohne wirklich einen Mehrwert zu bieten wird dabei nie erwähnt, und darauf möchte ich nur aufmerksam machen.


    Das LCI Modell hat natürlich viele Technisch verbesserte Eigenschaften, so soll es auch sein, doch der Preisleistungsfaktor eines gepflegten ordentlichen VFL soll eben auch nicht immer so madig dargestellt werden und den Leuten ins Hirn gepflanzt werden immer ausschließlich nach den letzten vollen LCI Modellen zu suchen, da würde ich nämlich mit nem geringen Mehraufwand schon wieder über den Moderneren G30 nachdenken und nicht zum Maximalkurs nen altes Modell wählen, und schon bin ich wieder beim Vorfacelift :P


    So ich hoffe der TS ist für viel OT nicht verärgert :D

    Hingegen es den 245PS Motor nicht im LCI gab, also ist der 258PS in meinen Augen vorallem ein LCI Verwendeter Motor, das sich während der VFL und LCI Bauzeiten einiges von Jahr geändert hat ist ja bekannt.


    Kleiner Funfact am Rande, wir wissen ja nun das die ersten VFL bei der OBD Buchse einen klappbaren Verschluss hatte, entfiel später auch, genauso wie die Leuchteinheiten vorne wie hinten Billiger wirken und es auch sind, da bin ich fest von Überzeugt

    9,7kg zu 8,2kg(LCI) laut ETK rein von der Masse her, sollte aber dadurch aber wohl noch spontaner Ansprechen.


    Die Jungs von Ditupa bei Youtube haben ja mal die N57 untereinander erklärt und verglichen und dabei kam wie es oft von mir auch festgestellt wird das das LCI oder Facelift oft Kostenoptimiert ist, auch wurde von Piezo Injektoren im VFL auf einfache Magnet-Injektoren im LCI gewechselt, auch beim Krümmer soll gespart wurden sein. Aber ich glaube das sollte im Alltag bestimmt keine Sorgen bereiten, sind ja auch bewährte Motoren. Finde es nur immer wieder spannend wie oft beim Facelift gespart wird und es sich in den Köpfen fest hält das ein Facelift immer automatisch besser sein muss, genauso die 100tkm Schwelle in den Köpfen von Gebrauchtwagenkäufern Quatsch ist.


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    Deswegen ist meiner völlig OEM gehalten :)

    Sowas zieht die Blicke viel mehr auf sich, als dieses 0815 M-Paket und alles Schwarz in Schwarz.

    OEM Luxury Line beim F1* ist schon sehr geil :)

    Ich finde auch das die Freude so viel länger anhält, oft Tuning Ideen oft nur eine Idee für den Moment, ein Trend, könnte man jetzt Zeitgenössisch nennen, ist oft aber leider Affige Individualität die oft nur einem selber gefällt, und niemanden anders, und da wird es beim Verkauf dann schwierig. Wenn ich sehe wie viele E38 mit Duplex Abgasanlagen damals vergewohlhobelt wurden und dadurch ihre ganze Seriosität eingebüßt haben .

    Und genau die gepflegten, OEM gehaltenen Exemplare sind am Ende jeder Baureihe die, die später den größten Wertzuwachs haben. Siehe E60, E39, E34... richtig teuer sind die originalen, unverbastelten möglichst noch mit wenig Kilometern und guter Historie. Die verbastelten Buden mit 8 Haltern und "Tuning" an jedem Fahrzeugteil will später keiner mehr haben. Keep it clean, keep it OEM.

    Ja das ist wirklich so, ich drehe mich heute wesentlich mehr neugierig nach einem gut erhalten Stino E34 in Original um als in die abgelederte Tuningbude ;)

    Ja das sehe ich ähnlich, ich finde es eh mittlerweile völlig lame immer das gleiche Programm zu sehen, Touring, Schwarz, M-Paket, Tief, Shadowline und Dicker Auspuff ..... das langweilt mich so sehr das ich wahrscheinlich deswegen immer mehr Freude an nem völligen OEM Fünfer habe, wie aus dem Prospekt gut gepflegt und Original erhalten, ist am Ende einzigartiger als dieser immer wiederkehrende ich mache auf möglichst Dicke Karre, zumindest beim Daily der gut Funktionieren muss ;)

    Korrekt, es sei denn du hast einen mit Adaptiven Xenon, dann hast du ganz bequem von oben die Wartungsöffnung wo die H7 Birne fürs Abbiegelicht inne getauscht wird, so habe ich es gemacht, einen Tag das Ding offen und schon ist die komplette Feuchtigkeit ab gelüftet gewesen.

    Ich glaube im Endeffekt reicht es wohl wenn man einer günstigen Stelle ne Art Entlüftungsbohrung anbringt... das Kissen nimmt zwar Feuchtigkeit auf, muss sie aber auch nur irgendwie wieder abgeben, und scheinbar funktioniert die "Serienmäßige" Entlüftung wohl nicht so wie sie soll.

    Ja meine Zusatzbatterie war auch noch die erste von 2010, ist jetzt dieses Jahr erst Alterbedingt mit Spannungsabfall in die Knie gegangen, finde ich auch absolut Respektabel. Die Originale Hauptbatterie ist allerdings noch verbaut, mal schauen in welchem Winter sich unsere Wege trennen, zeigt schon seit 2 Jahren an wo ich den Wagen fahre beim Fehlerauslesen das die Batterie stark gealtert sein soll, aber starten tut er noch einwandfrei und Spannung hält sie auch noch ausreichend ohne offensichtliche Fehlermeldungen, das nenne ich Nachhaltiges Benutzen und zeigt das die damals ach so Moderne Technik doch nicht sooo anfällig ist wie damals prognostiziert.

    Klingt jetzt vielleicht etwas schwierig oder Bastelmäßig, aber bohre einfach oben ein kleines Entlüftungslöchlein rein ins Schwarze Plastikgehäuse.

    Bei mir war es wirklich über die geöffneten Verschluss oben plötzlich eine funktionierende Entlüftung da und der Scheinwerfer beschlag nie wieder.