Beiträge von Ronny G.

    Die Übertragung der Audiosignale erfolgt beim HIFI Verstärker zwar analog, dieses Signal wird aber mit einem A/D Wandler umgesetzt und einem internen DSP zugefügt welcher die Signale ( auch für den Center) aufbereitet.

    Es gibt halt keine Eingriffsmöglichkeiten per EQ etc. über das iDrive. Die 205W sind auch nicht gerade der Bringer

    ahhh okay, wird also gemischt das Signal am Center Speaker. Nichts desto trotz ergibt das ne schöne mittige Bühne finde ich.


    Ja das HiFi System ist ganz okay, klingt schon sehr anständig, reißt einen aber nicht vom Hocker. Gibt es denn günstige Kniffe da was noch dran zu schrauben? besser Mitteltöner in den Türen? Den Verstärker tauschen?

    bei vielen n57 funktioniert der gar nicht,

    So meine Erfahrung.

    zeigt immer max an egal wie viel drin ist.

    Nee bei mir zeigt er tatsächlich 3/4 an, aber was mich immer wundert ist die Tatsache das die Messung nur bei laufenden Motor funktioniert, wie geht das von statten, jeder mit dem Öl-Messstab misst im Stillstand nach 1-2min wo sich alles Öl in der Wanne gesammelt hat.

    Ja eigentlich riecht man da nix, wenn der Diesel warm ist im alltäglichen Betrieb rieche hinten maximal ne Art Chlor Note was glaube ich bedeutet das alles fein ist.


    Bei mir ist es auch wie bei den meisten ich fahre im Alltag vermutlich nur Halblast ohne das er die 2000 Touren übersteigt und bin dennoch an der ampel immer von der flotten Sorte im Vergleich. Von daher merke ich die Regeneration nicht.


    Aber sagt mal war es nicht so das bei der Regeneration nicht dir Drehzahl etwas höher gehalten wird als sonst, also er nen Gang zurück schaltet? Und sollte man es nicht am Eco Meter sehen im Momentanverbrauch ?

    Motor aus während der Regeneration ist eben das schlechte, nicht gut für Lader und so.

    Das sehe ich eben auch so, aber wiegesagt beim N57 bekommt man diesen Zustand einfach nicht mit.... sonst würde ich in dem Fall auch ne Ehrenrunde drehen das er fertig wird ;) Einzig am Knistern der Anlage beim Abstellen höre ich es dann, wenn es zu spät ist.

    Bis jetzt habe ich auch keine Probleme mit der Regeneration, doch manchmal hat man eben nur 10km Wege zu absolvieren, und wenn ich da sehe 30 bis 45min Zeitansatz zum Regenerieren finde ich das inkl. Warmfahren anständig lange und nicht immer im Alltag umsetzbar. Aber es ist ja auch bekannt das wenn die Regeneration durch Motor Aus abgebrochen wird beim nächsten Lauf fortgesetzt wird.


    Und ich glaube der Tankinhalt muss auch über 1/4 sein oder so ähnlich, war das nicht so, also ein Mindesttankstand? Was ich am N57 immer etwas "schwierig" finde, man hört nicht so direkt raus wann er regeneriert, beim M57 im E61 damals habe ich es sehr deutlich gehört das er sehr dumpf klang, da wusste ich bei kurzen Strecken wenn er beginnt noch mal ne Extra runde um den Block zu fahren damit er die Regeneration abschließen kann.

    AltinB1306


    Schaue dir an den Stoßfängern mal die ganzen Chrom-Elemente an die da so ne Art ich will haben das ist besser Reflex beim Simpel denkenden Kunden auslösen soll, ich weiß ihr denkt alle in M-Paket, da gibt es das gottseidank nicht :D

    Ja ansonsten ist ein vernünftige VFL mit nem Preis um die 12-15k mal ein Absolut Zeitgemäßer Wagen, heute noch, ich würde niemals ein 25k und mehr ausgeben nur um einen 16er F1x zu fahren, da ist einfach kaum Mehrwert für mich drin, da würde ich wirklich lieber 30k für einen G30 ausgeben, wobei ich mich da bei manchen dingen auch Schwer tue. Was mich wirklich sehr schockierte kürzlich als ein Freund mit nen Miet G30 ankam über die Firma, alleine das Türschließgeräusch kommt an das satte weiche eines F1x nicht heran, auch die leicht klapprigen Türgriffe dazu... aber das nur am Rande.


    Ja und was das Geräusch angeht kannst du uns gerne mal aufklären, mein F10 ist von Inne so Flüsterleise, da kannste du bei 160km/h noch mit deinem Beifahrer ganz entspannt reden, ja fast schon flüstern. Den Motor hörst du kaum so gut ist der gekapselt. Ich klaube kaum das die eine Dämmatte extra beim 258PS N57 dir das Motorgeräusch komplett weg nimmt.


    oemworks_pat

    ja das dürfte der beste Kompromiss sein, da ist dann noch Technisch das eine odere andere feine dazu gekommen. Und ja die LED Scheinwerfer sind halt wirklich mal ein Update was wirklich Top ist, auch Optisch .... die 50 cent Blinkerbirne mit der billigsten Chromespange drum herum vom LCI ne absolute Frechheit, einfach nur Peinlich an so einem Auto, vorallem weil es vorher doch ganz anders war.


    Svenner

    Na du hast ja mit deinem so richtig durchgeladen und dir in ihn einfach selber so im Nachhinein konfiguriert wie du brauchst und magst, da war ich schon beeindruckt.


    Insgesamt fehlt mir bis auf einen DAB Tuner in meinem Auto einfach mal nix, Headup, Aktivlenkung, großes CIC, HiFI, Adapt. Xenon, ACC, Sportsitze und Temposchild-Erkennung. Mehr Auto konnte ich mit den 20zoll am Ende nicht für 14k bekommen, das ganze Paket nur als LCI mit ner kleinen Retusche hier und da kann man sich für 10k mehr einfach sparen, das wäre für mich persönlich Geld Verschwendung ohne Mehrwert.