Beiträge von Ronny G.

Es soll doch tatsächlich Menschen geben die das aber massiv stört. 🤨

Und mit 1-2 Tropfen ist es auch nicht getan.

Also nicht immer von sich auf andere schließen. 😎

Man stellt die Frage ja nicht aus langer weile oder um das Wissen der anderen hier zu testen. 😉

ganz entspannt, ich habe deine Antwort/Frage und Ansicht nicht in Frage gestellt, wollte nur beifügen das es bei der Limo auch so ist. Und wenn es mich nicht stört musst auch du damit bitte klar kommen und nicht auf andere schließen ;)

Ja die stelle ist bei mir in der Limo auch gerne mal mit 1 bis 2 tropfen versehen wenn ich die Tür öffne nach einem Regenschauer, störte mich aber nie wirklich da Leder und einmal mit der Hand drüber gewischt, fertig.

Mal ne andere Frage an die Community hier, der Übergang Frontscheibe Dach, kommt da manchmal noch ne Gummilippe in den Spalt rein oder ist das so ohne Original, habe da 2 bis 3 recht auffällige Steinschläge direkt am Dach, an der kleinen Kannte, die noch nicht rosten oder so, auch fallen sie durchs Silber kaum auf, aber die Frage steht tatsächlich so im Wind ohne Schutz?

also wenn dein Lenkrad zittert bzw vibriert dann kann es ja echt nur die Motorlager oder der Schwingungsdämpfer sein, wenn du die Tür offen stehen lässt im Leerlauf, wackelt diese dann auch leicht? Der Motor selber läuft aber schon rund?

Loggen und schauen was die Temperaturen machen brauchst ja nicht mal ne ab kleinen Gang viel Drehzahl manuell sollte auch schon Aufschluss geben

Ja das kann man natürlich immer noch machen, Interesse halber, aber ich wollte gerne mal in Erfahrung bringen ob es nun üblich ist, bis dato kannte ich es bei BMW immer so das die Nadel wie fest genagelt in der Mitte bleibt, egal welche Belastung anliegt, doch zeigt der F10 ja die Öltemperatur an, viele hier meinen ja auch es wäre ein Mix aus Kühlmittel und Öl-Temp.

Mir ist so bei den letzten etwas fixen Autobahnetappen aufgefallen, also alles über 140km/h und längere Zeit, eigentlich klinke ich den Tempomat immer so bei 160km/h ein, das die Temperaturanzeige so 2-3mm über den Mittelstrich nach oben geht, sobald ich vom Gas gehe regelt sich das binnen kurzer zeit wieder völlig mittig ein.

Ist das normal? Oder kann das auf eine schwächelnde Wasserpumpe hin deuten?

Was du meinst ist bestimmt das typische "Diesel Nageln", hört man auch wenn man los fährt aus dem Stand und Gas gibt so wenige Sekunden am Anfang, verschwindet dann und geht in ein "sauberes" Verbrennungsgeräusch über?

Ich glaube das dies normal ist.

Wie lange fährst du schon einen Diesel?

Nein man kann die Scheiben tatsächlich mit Loser Handbremse demontieren, hatte ich erst kürzlich als ich die Ankerbleche wieder fixieren durfte.

Ich glaube nur wenn man die Scheiben tauscht macht es glaube ich sinn weil sich die Handbremse dann wieder neu an die Dicke der Scheibe adaptiert.

Bei dreht es sich um den Tiefbass, der mit den originalen Subs nicht schlecht, aber etwas dünn ist... 8o

Ich finde die ganz tiefen und weichen Bässe beim HiFi echt anständig , klar, extrem Pegelfest ist das nicht, aber ausreichend. Mir fehlen eher so die Punchi Bässe, die knackigen, also in der Frequenz etwas weiter oben, und da könnten neue Tieftöner von den Eton´s vermutlich gut einsetzen und das etwas abrunden war mein Gedanke.

Aber 3 Subwoofer brauch ja nun wirklich keiner im Auto :P

Das finde ich heftig das schon der zweite hier die Zwei Subs unter den Sitzen durch einen Extra Sub ergänzen möchte, wollt ihr vom Bass ertränkt werden? :D ... ich habe extra mein Bass Level recht mittig gelassen, so bei 2 Strichen über der Mitte, weil es sonst zu dolle wird... und ihr wollt noch nen Extra Sub einbauen :P

Hat sich die SA 676, Sprich HiFi, im laufe der Zeit doch mit den Komponenten verändert?