saubere Arbeit, gab es denn nun eine Stelle wo erkenntlich war das immer da das Regenwasser eindringt, ich habe ja mit dem zunehmenden Herbstwetter auch wieder das Problem und bekomme es halt gelöst damit wenn ich den Verschluss fürs Abbiegelicht geöffnet lasse, da kann es wohl wieder ablüften, habe da aber dauerhaft so meine bedenken das dort Schmutz eindringen könnte.
Beiträge von Ronny G.
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Das EntryNav ist das kleine NaviBusiness in meinem Fall im Facelift.
Der HiFi Verstärker ist halt analog angebunden und nicht über Most wie das HK.
Wenn die analoge Quelle mist ist, dann wird das Rauschen natürlich verstärkt, egal ob da dann ein DSP in der Endstufe ist oder nicht. Aber ich bin froh dass das als Nebeneffekt mit dem NBT verschwunden ist.
Das HiFi ist nicht zu leise und auf max. Lautstärke auch immer noch "Pegelfest". Es klirrt und überschlägt nichts. Aber ab und zu stelle ich halt bei dem ein oder andern Song fest dass ich am Limit bin und es nicht lauter geht.
Ahhh okay .... das kleine Mäusekino Basis Navi also
Ja das stimmt, wenn das Signal dann immer weiter durch geschleift wird werden natürlich auch Störgeräusche und so durch geleitet und verstärkt, verstehe ich.
Naja doch das kann schon recht fix mit Prellen beginnen, doch bis dahin hat man eigentlich gut Leistungsreserven.
Tatsächlich nutze ich Spotify sogar über Bluetooth mit meiner "billigen" Carplay box... aber ich habe bereits auch Mp3 über USB probiert (war schon klarer der Ton) ebenso über CD (da war der Ton dann noch etwas besser als über USB, kam mir zumindet so vor...) aber 100% Überzeugt bin ich noch nicht. Würder gerne mal FLAC Dateien probieren, finde aber keine Quelle wo ich Musik als FLAC bekomme... (vlt. jemand nen Tipp )
Ja genau so eine Billig Box verwende ich auch, was von Amazon für 25€, aber ich vermute auch da gibt es große Qualitätsunterschiede, und ich hatte mit meinem China-Kram wohl Glück und kann sagen das die Bluetooth Übertragung echt eine richtig gute Qualität hat, vermutlich die Datenrate, und wenn ich es über CD höre klingt es jetzt nicht besser als hohe Qualität bei Spotify bei mir. Da war mein Analog Kabel Aux-In Adapter über CD-Wechsler Anschluss im E85 Z4 weit schlechter, dort klang es wirklich wie eine Art Dynamik-Kompression.
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ja das Pegelfest ist die Anlage mit 205 Watt auf die ganzen Lautsprecher natürlich nicht .... aber dank der guten Dämmung im F1x ist doch ganz brauchbar, oft merke ich erst wenn ich wieder leise mache nach nem geilen Song wie laut es dann doch war.
Weiß schon wieder nicht was dieses Entrynav ist ... ich habe mein "uraltes" CIC per Bluetouth Adapter mit dem Spotify am Handy verbunden und es klingt und läuft super, Navi nutzte ich tatsächlich das CIC, es macht seinen Job in 95% aller Fälle sehr gut, auch die Verkehrsmeldung helfen nach alten Standard noch sehr gut Staus zu umfahren.
Die Eton 2 Wege System für vorne schwebt mir als Update vermutlich auch noch vor.
Ich glaube hier wurde auch schon geschrieben das selbst das HiFi auch schon einen Digitalen Soundprozessor hat, dieser allerdings nicht verstellbar ist, aber auch so schon feste Laufzeitkorrekturen hat, also komplett Analog ist glaube ich selbst das einfache HiFi wohl nicht. -
Schön das sich Ralf so an dem HiFi erfreut, während andere sagen es wäre Unterirdisch mies ... ich empfinde es eben auch als sehr brauchbar und gut Nutzbar, gerade wenn es einmal drin ist, mit SIcherheit gibt es genug System die Massiv einen drauf legen können.
was halt auch immer wichtig ist, die Soundquelle, oft Harmonieren einige Songs so richtig gut mit einem System, während andere gefühlt null passt, naja und die Abspielqualität eben, aber ich vermute du redest eh als Quelle Spotify und Co? Früher gab es ja mal so richtig miese MP3s mit schlechter Datenrate als Beispiel.
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Das Stereo System hat 2x 16" Zentralbässe. Ab HIFI sind es 2x 20" Zentralbässe
umso beeindruckender das es doch einen großen Unterschied ausmacht.
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Also wenn ich das jetzt richtig kurz überschnitten habe hat der F10 erst ab dem HiFi die Zentralbässe unter den Sitzen und bei Standard einfach nur 4 Mittelton Lautsprecher, na dann ist der Sprung auf HiFi natürlich heftig.
Ich habe jetzt auch mal kürzlich meine HiFi Anlage die Basseinstellung von Mittel auf Max gehoben und muss sagen es klingt doch sehr Volumig weich Bassig, klar Pegelfest ist diese Anlage nicht, doch brauch es durch die gute Dämmung im F10 garnicht sooo viel Lautstärke. Ich denke auch das HiFi für 80 Prozent der User reicht. Dennoch denke ich das gerade die Hochtöner und der Center-Speaker vorne auf dem Cockpit den großen Unterschied zum Standard machen, man hat plötzlich eine Klangbühne vorne welche ein sehr räumliches Feeling bietet im Auto.
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Ist der tatsächlich so schwer eingetragen? Dann wäre er über 400kg schwerer als mein 525d N57, mein Beileid !
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Wenn man die Preise 😱 und Verfügbarkeit 👎 von so einigen Teilen mal nachschaut, kann man nur froh sein das man die Ausstattung nicht 👍hat. 😉
Zumal das Serienfahrwerk alles andere als Unkomfortabel ist, sehr schluckfreudig, sensibel und akustisch gut entkoppelt, aber eben ein wenig schwankend finde ich
Ja ich glaube gelesen zu haben das ein "EDC" Dämpfer so um die 600€ kostet? Da bekommst de echt alle 4 Dämpfer fürs Serienfahrwerk vom Zulieferer Sachs dafür.
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Okay ist das also wieder eines dieser Eigenheiten was ein frühes VFL wohl so hat. Eigentlich bin ich jetzt im Fahrzeugalter her sehr glücklich nicht die Verstellbaren Dämpfer zu haben
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Ich setze noch einen drauf, ich kann in Sport und Sport + eine Fahrwerksänderung per I-Drive wählen die gar nicht vorhanden ist, ich habe das gute Serienfahrwerk, nix tiefer, nix härter, nix verstellbar, dennoch gibt es diese Option.
Aber mich interessiert wirklich mal rein vom fahren der Unterschied vom normalen zum Sport-Automatik Getriebe, vielleicht kann da wer noch was dazu sagen hier.