Ich musste bei meinem Z4 E85 damals mal einen "Fahrversuch" machen lassen, das ist jetzt gute 4 oder 5 Jahre her, da ging es darum statt 225/255er eben 235/265er Reifen auf 19 Zoll zu verwenden, da musste auch wegen der Toleranz geprüft werden ob und wie weit der Tacho noch Funktioniert wegen dem Abrollumfang. Das ganze wurde allerdings auf einem Rollenprüfstand gemacht, knapp bestanden ohne den Tacho anpassen zu müssen, hatte damals lausige 40€ extra gekostet.
Aber um noch mal auf das Thema zu kommen, wieso macht man denn so viel aufwand am ende die schlechtere Optik in kauf zu nehmen bei deinem F11. Damit du die Reifen über Kreuz mal durch tauschen kannst?
Wegen der Distanzen, ich habe hinten 20er pro Seite genommen von H&R, und fand den Unterschied so heftig, mir war mal wieder nicht begreiflich wie man ein 275er Reifen so weit im Radkasten setzen muss Original von Seitens BMW. Wenn man so viel Geld für einen Radsatz in die Hand nimmt darf es auch gerne gut aussehen und gut im Radkasten stehen
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