Beiträge von Ronny G.

    Ja gut ob das jetzt soooo viel Unterschied macht? ... gut ist es nach wie vor für kein Auto, doch wie viele Auto werden privat schon optimal bewegt, der Alltag spricht oft ne andere Sprache :)


    Ich denke einfach das ne gelegentliche Ausfahrt, und auch mal etwas Sprutz auf der Kette wenn der Motor warm ist dem Motor gut tun mal tief Luft zu holen. Riecht man den Diesel eigentlich aus dem Öl heraus?

    ...das merkste dann aber zwangsläufig auch mit der Zunahme des Öl Pegels und man schnuppert es.


    Kurzstrecke ist für keinen Motor wirklich gut. Ich fahre allerdings auch oft mal so strecken um die 10-15km und habe bis dato noch keine schlechten Erfahrungen mit Dieseln gemacht, klar fahre ich dann auch öfters weite strecken. Optimal ist es nicht, das stimmt schon.

    Ja was die Materialien in Verwendung der Innenräume gibt gab es schon regelrechte Pannen in der Vergangenheit und Generationen. Erst der Softtouch der nur Neu hochwertig und Handschmeichelnd wirkt, dann gab es so ne Übergangszeit wo das reduziert wurde (wo ich auch den F10 sehe). Dann allerdings gab es eine so richtig billig wirkende Dekade ab G30 mit den hochglänzenden mega Kratz, Staub und Fingerabdruck gebeutelten Schwarzen Plastikflächen welche großräumig so ziemlich alles im Auto umrahmen, das wirkt für mich leider Haptisch und Optisch am Minderwertigsten und will die Autos auch heute aktuell nicht so recht verlassen. Ich empfinde den G30 dadurch irgendwie ne Klasse tiefer im Innenraum wie einen gepflegten F1x.


    Die Standartlederqualität hat bei BMW für mich zwei seiten, entweder das sehr sehr robuste, Optisch ganz gut wirkende Dakotaleder, was allerdings haptisch ne Kunstlederanmut hat oder das wohl duftende und sehr weiche, dafür nicht so strapazierfähige Sonderleder in diversen Auführungen. Im Alltag muss ich schon zugeben das Dakota zu bevorzugen. In Autos fürs Herz und Nebenbei das bessere Leder, so habe ich es in meinem Z4 mit dem weichen New England Leder, was aber anfälliger ist.

    Und einen ansonsten völlig intakten N57 mit so wenig Kilometern komplett zu zerlegen halte ich auch irgendwie für unnötig. Bei 200tkm kannste mal drüber nach denken, aber eigentlich nicht mal das. Ich fahre meinen N57 jetzt einfach, pflege und warte ihn, aber ändere nichts grundsätzliches oder zerlege da was der Vorsorge halber, dafür ist der N57 eigentlich als zu unproblematisch bekannt.

    Die Fahrzeughersteller wurden dazu "gezwungen" diese Funktion zu entfernen. Hat nichts mit wegsparen zu tun. Geht wohl ums rechtsabbiegen, vornehmlich in Stadtverkehr in Bezug auf Radfahrer z.B. Diese werden dann nicht erkannt. Kann ich mir auch so vorstellen, gerade in der Stadt haben die Fahradfahrer die Macht auf der Straße.

    Also im Netz habe ich auf den ersten Blick nichts dazu gesehen, also keine Rechtliche Grundlage. Aber gesehen habe ich das es Hersteller übergreifend einfach bei allen so ist. In der Regel sollten Radfahrer auch beleuchtet sein, und wenn da von hinten ein LKW in einen Spiegel blendet sehe ich erst recht nix. Naja wir werden es nicht ändern können.

    Na das ist ja nun keine Begründung finde ich. Ich gab mal in den 80er Jahren die SA Beifahrerspiegel bei BMW :D .... schön das man sich da nun wieder zurück entwickelt hat.


    Ich hatte gestern abend auch wieder die Situation wo ein LKW an der Ampel hinter mir stand, genau einer dieser Momente.

    Das ist ein interessanter Fakt, ja dann hat das Driving Assitant durch die zusätzliche Sensorik eine Sensiblere Wahrnehmung für Gefahren und arbeitet nicht so stumpf wie das VFL ACC, was ja eigentlich gut ist, in der Praxis dann aber wohl doch zu Störanfällig scheint.


    Und das der LCI keinen abblendbaren Beifahrerspiegel finde ich ja mal wieder sehr erstaunlich, es unterstützt meine These des Rotstiftes bei Facelift Modellen. Was macht das für einen Sinn? Wenn hinter mir ein Transporter an der Ampel steht mit so hoch angeordneten Scheinwerfern würde er mich über den rechten Außenspiegel genauso blenden wie über den linken, da beide Spiegel auf mich als Fahrer ausgerichtet sind. Also diese Sparmentalität ist echt übel bei BMW, gottseidank habe ich ein VFL, immer mehr :/

    Weiß jemand, ob ich den rechten Außenspiegel mit einem EC Spiegelglas „upgraden“ kann?

    Habe nur auf der linken Seite ein Selbstabblendendes Spiegelglas. Ist wohl beim LCI weggefallen.

    Passt das einfach Plug&play oder fehlt da die Ansteuerung, bzw. eine Leitung?

    Das ist nicht dein Ernst das es ab LCI kein rechtes abblendbares Spiegelglas gibt? Ich glaube eher das da mal jemand selber nen Standartglas "nachgerüstet", vermutlich aus Kostengründen.

    Heizung am ACC Sensor wird wenig helfen, sonst wenn frei und mittel Schneefall oder starke Regen wird’s sowieso ausfallen.


    Es wirkt eigentlich wie ein Mini-Wetterradar in Mikrowellen - KA Hz Band.


    Ich kann auch bestätigen das selbst bei heftigsten Schauer und starker Gischtbildung auf der Autobahn der ACC noch einwandfrei funktioniert, hatte schon mal im Sommer so getestet bei nem Starken Sommerschauer auf der Autobahn, das System hat vor mir und durch die Gischt Autos vor mir bei 130km/h erkannt die ich noch nicht mal gesehen habe so heftig war die Gischt. Hat sich dadurch sehr sicher angefühlt, aber man soll sich ja nicht auf die Assi-Systeme so sehr verlassen.


    Ich glaube da muss Pyhsich schon Schnee als Ablagerung vor dem ACC sitzen damit es ausfällt und nicht in hoher Dichte vom Himmel als ne Art Wand runter kommen damit es ausfällt. Und da vorne in der "Mulde" im Stoßfänger sammelt sich der Schnee unweigerlich.

    hat der F1x nicht auch Pralldämpfer? Hat es diese vielleicht hinein geschoben dabei?


    Ööh ich weiß nicht ob schon beim F10 aber ich meine schon in Dokumenten von irgendwelchen BMW Modellen gelesen zu haben, dass die auch beheizt sind.
    Also denke eher nicht, dass das dazu dient dem Fahrer zu sagen, er soll mal schön selbst fahren.

    Edit:
    Ab G30 ist der ACC Sensor beheizt

    Ja nur beheizt macht der Sensor in meinen Augen ganzjährig sinn. Nein ich glaube beim F1x ist kein Radarsensor unten im Stoßfänger beheizt, vielleicht beim LCI Modell?