Beiträge von Ronny G.

    Musst du selber messen was geht in der ET und dem Radhaus, dazu schauen was da an Spurplatten passt.


    Ich habe bei den Styling 312 in 20Zoll, einer Originalen F1x Felge, auf der Hinterachse stolze 2cm pro Seite verbaut, dies war auch dringend nötig so ärmlich standen die 275er Reifen hinten im Radhaus.

    Dabei habe ich mich für die recht kostenintensiven H&R Spurplatten entschieden, der Preis relativierte sich sehr schnell weil die Dinge zum einen sehr gut verarbeitet sind, sehr Wetter-Resistent. Dazu das wichtigste, sie haben eine ABE wo drin steht das sie ohne Eintragung bei Originalen Fahrwerk, Felgen und Bremsen so verbaut werden können.

    Und drittens, sie haben gleichzeitig mit den verlängerten Schrauben ein eigenes Felgenschloss dabei, es lohnt sich also etwas Geld in die Hand zu nehmen.


    _DSC8660.jpg


    20220414_174202.jpg

    Sehe ich auch so. Die Verfügbarkeit hier im Raum Erfurt Weimar Jena ist genau 0,0 :(


    Ich war kürzlich in Leipzig mit fast leerem Tank und hatte mich dann aber doch gegen den Umweg in den Norden Leipzigs entschieden, da ich auf dem Websites der HVO100-führenden Tanken keine richtig klaren Infos gefunden hatte…da hat es teilweise schon an den Öffnungszeiten gescheitert.


    Ronny G. : Welche Tanke hattest du angefahren?

    Ja richtig, angefahren habe ich sie noch nicht, wird dort aber als verfügbar angezeigt.

    Hoyer Tank-Treff Leipzig · Poststraße 18, 04158 Leipzig
    ★★★★☆ · Tankstelle
    maps.app.goo.gl

    Ja habe für meine Styling 312 in 20" auch so knapp 1400 gelegt glaube ich, gebraucht mit brauchbaren Reifen. Musst du halt schauen was es so in der Bucht oder Kleinanzeigen gibt, schaue am besten in den Originalen Felgenkatalog was es so für den F10 gab damit du keine Sorgen mit Eintragen hast.


    Habe auch Hinterachslenkung und bewege die Styling 312 gar mit 20mm Spurplatte pro Seite (mit ABE) und habe null Probleme mit.


    Deine Farbe könnte mit der richtigen Felge ein ganz neuen Look zeigen, ich glaube sie hat Potential.

    So ich habe nun auch tatsächlich eine Tanke, keine 10km entfernt im Leipziger norden gefunden, dort kostet der HVO100 Diesel zarte 10cent mehr als der normale Diesel und ist verfügbar.


    Ich finde diese Entwicklung weg vom reinen E-Hype so beruhigend derzeit, und dann gibt es tatsächlich noch eine Umweltbewusste Alternative die so plötzlich verfügbar und bezahlbar ist in den Startlöchern, finde ich top, braucht sich mein Verbrennerherz keine sorgen mehr machen :)


    Was ich beim überfliegen der Eigenschaften-Liste von HVO100 zu normalen Diesel bemerkt habe ist die weit niedrigere Schmierfähigkeit des Kraftstoffes. Nicht das dadurch die Hochdruckdieselpumpen auf Dauer leiden und verschleißen?

    Ich denke auch das es einfach ein natürlicher Verschleiß des Lenkrades ist, auch gehe ich aber auch davon aus das BMW da vielleicht auch nicht die hochwertigsten Leder verwendet.


    Bei meinem Lenkrad "Neubezieher" des Vertrauens habe ich ebenfalls in den letzten Jahren zwei Lenkräder machen lassen, das eine mit dem Standartleder im Z4 E85 und im F10 habe ich mal 30€ drauf gelegt und das sogenannte Premiumleder beziehen lassen, ich finde der Unterschied in Haptik und Haltbarkeit ist Immens. Und genauso wie es der TS beschreibt fühlt sich das "günstigere" Leder im Z4 wie Plastik oder Kunstleder an, während das teure Leder im F10 auch nach nun knapp 3 Jahren noch so ne richtige weiche Lederhaptik hat. Die Laufleistung in Kilometern ist bei beiden nun vergleichbar, und dabei steht der Z4 die letzten 4 Jahre Sonnengeschützt in der Garage.

    Du meinst das äußere Gelenk am Achs"Schenkel" bzw der Radaufnahme? Vorallem ist bei Regen komplett weg das Geräusch, auch wenn ich rückwärts fahre beim Einparken und so.


    Ich habe es mal aufgenommen. Würde ja bedeuten der "Kugelkopf" ist trocken und die Manschette undicht. Weil ein klappern oder poltern vorne kann ich nicht fest stellen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin mit meinen HiFi im F10 auch sehr zufrieden. Ich glaube das ist dann auch der größte Sprung vom Standart zum HiFi, weil du einfach mal nen Center Lautsprecher vorne hast sowie die Hochtöner vorne und hinten dazu, das gibt dir erstmal so ne Soundbühne die das Standartsystem nicht bietet.

    Das Hifi klingt schon echt je nach Sound sehr anständig, hat glaube auch schon DSP, halt nur nicht so verstellbar wie bei den höheren Systemen. Auch ist das HiFi jetzt auch nicht sonderlich Pegelfest würde ich meinen, aber um anständig musik zu hören reicht es dicke.


    Standart würde ich definitiv nicht nehmen.