Aber wenn der Gebläse Igel kaputt ist geht doch entweder null oder nur volle Stufe am Gebläse? Denn es lief ja so mit ~20% mit eiskalter Luft.
Jetzt funktioniert es übrigens wieder nach über Nacht stehen lassen.
Aber wenn der Gebläse Igel kaputt ist geht doch entweder null oder nur volle Stufe am Gebläse? Denn es lief ja so mit ~20% mit eiskalter Luft.
Jetzt funktioniert es übrigens wieder nach über Nacht stehen lassen.
Na Spülen wird doch so lange gemacht bis beim Rücklauf auch frisches Öl an kommt. Das soll ja der wahre unterschied zwischen Ölwechsel und Spülen sein. Beim Spülen öffnet man wohl die Ölwanne, da laufen dann ein paar Liter raus, die man dann wieder auffüllt, im Wandler sowie dem restlichen Getriebe sollen dann wohl noch weit über 50% altes Öl sein.
Na da scheint es also große Unterschiede beim Spülen zu geben. Ich lese eben auch nicht zum ersten mal davon das ein Getriebe über 10 Jahre mit alten Öl bis weit über 200tkm sehr gut funktioniert und dann mit der obligatorischen Spülung mit gutem Gewissen kommen dann in Folge Plötzlich Schäden und Ausfälle wo man sich denkt es doch nicht immer diesen recht plötzlich Zeitlichen Zusammenhänge geben kann.
Kurze Frage.
Ich benutze meine Klima ja recht selten, fahre eher mit offenen Fenster, außer jetzt bei richtig Hitze und langen Etappen über Autobahn und so. Gestern war es seit wochen mal wieder so das ich die Klima angeschalten habe, habe die Erweiterte 2 Zonen Klima im F10.
Da ist mir aufgefallen das sie zwar sehr gut kühlt, aber das Gebläse einfach nicht richtig hoch dreht, selbst wenn ich es Manuell dann auf Hoch gestellt habe, es kam immer ein eher 25% Strömung aus den Auslässen obwohl die Klima doch gerade am Anfang erst mal hoch dreht und dann beim erreichen der Temperatur runter dreht. Was könnte da los sein, Bedienfehler oder ein Fehler im System?
Liegt oft an der Durchführung oder des verwendeten Material.
Gibt auch immer noch genügend Firmen die kippen nen Reiniger mit rein.
Ja das könnte echt sein. Was ich auch gehört habe und was ein Fehler ist die Adaptionswerte zurück zu setzen danach.
Ich frage mich dennoch warum gerade der Wandler hops ging .... ist es am Ende nicht die robusteste Einheit am Automatikgetriebe?
Ich habe noch die erste Soße an Öl drin und bin noch uneins ... das Getriebe schaltet absolut anständig, und hat gute Werte beim Kupplungsdruck auslesen, momentan bin ich auf dem Trichter "never touch a running System" ... bin bei 23x tkm.
Und ja ich denke auch das bei Mobile viele Autos mit jenseits der 300tkm zum kauf angeboten werden wo nie jemand das Getriebeöl angerührt hat.
Hallo Ronny,
Gab am Anfang wohl ein Problem mit den Wandlern bei ZF. Dies wurde wohl mit den Jahren abgestellt. Meiner ist ja noch von 2010. Habe auch schon von viel höheren Laufleistungen gehört. Also deswegen würde ich mich nicht Stressen.
Leider ist es so einfach nicht, da der Wandler mit im Getriebeölkreis läuft sind die Späne nun natürlich auch überall. Daher wird es einmal die große Hafenrundfahrt.
Ja gut meiner ist von 08 2010, also auch einer der ersten, wäre also auch unmittelbar betroffen.
Was halt mir ein wenig auffällt das nicht selten Leute die eine Ölspülung oder Ölwechsel am Getriebe hatten ne gewisse Zeit danach irgendwie nicht selten mit Problemen da stehen... als wäre es verhext und das neue Öl richtet irgendwas an, aber das ist nur ne Mutmaßung
Ist ja eigentlich kein Kilometerstand, klar laut Industrie ist das Auto schon längst abgeschrieben, aber doch im 520d längst nicht überlastet. Habe ja das gleich Getriebe im 525d mit 530d Software, da wird man schon mal unruhiger
Nun hängst du nen neuen Wandler rein?
Wo ich allerdings bis jetzt keine F1x Scheibe gesehen hatte wo man sieht das sie schimmert. Meine Klimakomfortscheine laut SA Liste .... sieht man nix an.
aber wie alt meine Scheibe ist konnte bisher noch keiner entziffern