Beiträge von Ronny G.

    Ja wenn doch aber der Löwenanteil des Drehmomentes in eher niedrigen Drehzahlbereich anliegt(530d VFL), da liegen 500nm bei um die 1600 Umdrehungen an, dann dürfte das für die Lagerschalen doch eher stress bedeuten als wenn das Drehmoment bei späteren Drehzahlen anliegt? Dazu baut sich der Öldruck ja erst mit der Drehzahl auf könnte ich mir schon vorstellen das es da mal so Momente gibt wo so eine Diesellagerschale schon etwas mehr zu schnaufen hat als die eines Benziners?

    Ja okay wie man die Diesel fahren muss ist mit einer Automatik eh relativ, aber du meinst ja sicherlich das Streckenprofil ;)


    Die KW ist ja nur einer der Sparmaßnahmen welche der FL 30d erfahren hat ... geht ja bei den Injektoren und dem kleineren Turbo weiter. Dennoch wird BMW da schon wissen was sie machen. Zumindest fallen die überarbeiten 530d an und für sich ja nicht negativer auf. Ein Bekannter ist kürzlich vom VFL auf einen FL 535d xDrive umgestiegen und meinte nur das der neue irgendwie ein tick lauter verbrenne und rauer laufen würde als der alte VFL, aber dabei eben nochmals effizienter und kraftvoller laufe.


    Das die Jungs von etlichen Youtube Kanälen mit Panik und Angstmache ihre neuen Upgrade Teile vermarkten ist mir auch schon aufgefallen, besonders dieses unendliche Ölpumpenthema ist dabei auffällig.

    Wo hast du dein Lenkrad machen lassen ? :)
    Und würdest du es immer noch da machen lassen ?

    Bei Top Autoprofi in Hannover habe ich das damals machen lassen, und ich bin nun nach reichlich 3 Jahren und gut 50tkm steht das Lenkrad immer noch gut da, es fühlt sich immer noch super in der Hand an. Würde es wieder dort machen lassen.

    Deine Bilder sind immer richtig gut komponiert, aber das mit dem Boot ist nochmal ein Highlight! Geil!

    Danke ... ich glaube schon das ich da einen recht guten Blick für ein gutes Foto habe. Einfach schlicht nach der Waschstraße auf dem Lidl Parkplatz ist halt irgendwie öde :P

    Aber ist es nicht tatsächlich so das die "kleine" Kurbelwelle mit den weniger Ausgleichsgewichten eben eher zum Schwingen neigt und dadurch die Lager beansprucht und der Schwingungsdämpfer mehr zur Brust genommen wird, wäre doch einfach Physik am Ende die Nachvollziehbar ist?


    Auch die Jungs von Ditupa erklären es doch so.

    Hallo Jungs/Mädels


    Ich habe da ein kleines Problem; wenn ich mit meinem Auto fahre, so ca. nach 10min fängt irgendwo an den Rädern (die Bremsen) an zu quietschen..

    aber nicht wenn ich bremse.. es quietsch beim fahren und wenn ich die Bremse tätige, hört das quietschen auf.. Leider konnte ich nicht lokalisieren, wo es denn überhaupt quietscht.. Wie könnte ich das Problem lösen, ohne in die Werkstatt zu müssen? Hat jemand da ne Idee?

    Das hört sich nach einem festen Bremssattel an, ist eine deiner Felgen besonders warm nach längerer Fahrt?