Ich habe jetzt auch im Netz oft gelesen das die Corteco brauchbar sei und dazu wohl noch das Originalteil sein soll, also es wohl Exemplare gibt wo das BMW Logo raus gestanzt wäre. So wie mit einigen Behr Kühlern am Markt.
Beiträge von Ronny G.
-
-
Aber sag mal werden die HL nicht durch so kleine Führungsnasen im Block gehalten?
Irgendwie habe ich schiss den Simmering anzurühren ... aus schiss an neuen Undichtigkeiten nix neues an einem N57
-
Nein eine unwucht habe ich nicht gespürt, der Motor lief Butterweich. Auch Risse waren bei der letzten Sichtprüfung vor vielleicht 1 Jahr nicht sichtbar.
Und auch rings herum wurde kein Schaden angerichtet weil ich glück hatte und es ist im Leerlauf passiert.
Die Dinger sollten meiner Meinung nach nen Wechselintervall haben.
Ja ich werde mich wohl jetzt für das Conti Teil entscheiden, oder habt ihr Tipps ?
Du meinst hinter dem Simmerring ? Treibt es das Hauptlager raus?
Ach übrigens 242tkm hat er weg
-
Na Gottseidank ist der letzte Große Schwung Heizöl auf Westdeutscher Seite größtenteils verteilt wurden
Ermittler decken mutmaßlichen Millionenbetrug mit Diesel aufMünchner Zollfahnder haben sieben Tatverdächtige festgenommen, die mehr als 37 Millionen Liter unversteuertes Schmieröl als Diesel verkauft haben sollen. Der…www.tagesschau.de -
So heute hat es mich dann auch erwischt. Doch Glück im Unglück. War in der Rush Hour hier in Leipzig, mitten im Stop and Go Verkehr, und dann gab es plötzlich im Stand, im Leerlauf nen Klong ... ich erstmal geschaut, keine Warnlampen, alles soweit normal, seltsam, rechts ran bei nächster gelegenheit, Haube auf und zack lag die Riemenscheiben eine Etage tiefer auf der Unterbodenverkleidung. Zu meiner Überraschung lief der Riemen ganz normal weiter seine runden, kein plan wie das funktionierte, aber der Riemen läuft jetzt weiter auf dem restlichen glatten Metall-Rad, dem Überbleibsel der Riemenscheibe, zirbt im Leerlauf etwas der Riemen, sobald etwas Drehzahl da ist hörst du nix mehr. Verrückte Sache und verdammt viel Glück gehabt das es im Leerlauf passiert ist und die Scheibe keine Zerstörungsrunde gemacht hat, genauso das der Riemen übergesprungen ist.
So Freunde welche Riemenscheide darf ich nun bestellen. Habe mal kurz geschaut, die Originale für über 800 Euro kommt selbstverständlich nicht in Frage, die nächste Alternative laut Leebman wäre dann wohl die Contitech für 328€. Was meint ihr soll ich das jetzt vom P/L Verhältnis drauf bauen. Welchen Hersteller gibt es noch? Und sind die Schrauben da immer mit bei?
Was macht der Schwingungsdämpfer eigentlich, er soll die Schwingungen von den Aggregaten fern halten ?Da liegt sie nun....
EDC, Integral Aktiv, Sportautomatik, EcoPro
Okay Intergal Aktiv Lenkung habe ich. Soll es damit zusammen hängen, okay hätte ich jetzt nicht gedacht.
Habe ihn jetzt für 8k abgegeben. Er stand schon so lange und leider dadurch Kratzer (vermute ein Kind kam dran) und Marder an Motorverkleidungen. Ich habe jetzt eine Sorge weniger aber das versenkte Geld sieht man sowieso nicht wieder. Bevor ich mit Öldruck, Kettenlängung etc. kämpfe, darf sich jemand anderes daran erfreuen. Adäquaten Ersatz kriege ich für den Verkaufspreis nun leider nicht, der Gebrauchtwagenmarkt ist immernoch grauenhaft. Rein optisch ist der F10/11 einfach mein Liebling.
Okay da war also so eine Art ungeliebter Stiefsohn der Sorgen gemacht hatte, nur herum stand am ende und weg musste.
Ja P/L Mäßig wirst du nun drauf legen dürfen, Glückwunsch.
-
Ja vielleicht sollte man die Örtliche Tankstelle eher ins visier nehmen aber nicht den Kraftstoff selber?
-
da war doch einer vor Ort
wie jetzt, einer der die Fotos und das Auto ein wenig in Szene setzen wollte? Oder einer der sich das Auto als Interessent angeschaut hat? Mit der richtigen Verkaufsanzeige würdest du definitiv keinen einladen der den Preis am ende so heftig und fast schon frech unterbietet War am Ende eh einer der das Ding nur weiter verkaufen möchte und nicht selber fahren möchte bei dem Preis. Ein 530d mit M-Paket geht nicht für dieses Geld in Verhandlung bei jemanden der den selber fahren mag, der hätte nämlich dankbar zugeschlagen.
-
rein Interesse halber, an welche SA ist bei den "kleinen" VFL Modellen der Sportschalter in der Mittelkonsole (Fahrerlebnisschalter) gekoppelt, denn manche haben ihn, und andere nicht. Die reine SA Fahrerlebnisschalter gibt es ja nicht.
-
Hallo, was ist eure preisliche Einschätzung für meinen F10? Grade war nach Monaten das erste Mal jemand da und ich bin nicht glücklich mit seinem Angebot. Bei 7800€ sind wir gelandet aber da denk ich mir fahr ich lieber wieder selber. Stellt gerne Fragen.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
Irgendwie wirkt der Pflegezustand recht lieblos, genauso wie die Fotos. Leider ein gutes Beispiel das Black in Black irgendwie fad aussehen kann trotz M-Paket. Ich denke wenn du an der Aufmachung der Bilder mehr raus holst, dazu das Gerät mal richtig wäschst, dazu ordentliche Innenraum Fotos machst sollte der Wagen mehr Leute ansprechen. Er wirkt mir ehrlicher weise fast zu günstig für das gebotene. Das allerdings das Getriebe schon so am limit läuft spricht nicht gerade für den guten Umgang bzw gutes Streckenprofil im laufe seines Auto-Lebens, genauso der schon fertige DPF.
-
Ui
Einfach ein anderes Fahrzeug
Felgen machen Autos, sowie Kleidung Leute macht .... ich habe schon immer gesagt das die richtige Felge auf dem Auto 50 % der Optik macht. Und da suche ich mir immer mein Optimum aus dem Originalen Felgenkatalog von BMW aus, auch gerne mal Baugruppen Übergreifend, hauptsache BMW. So hat mein Z4 einfach die Z4 Felge vom Nachfolger bekommen und es steht ihm sooo gut meine ich.
Picsart_22-06-19_09-38-11-719.jpg
Ich finde aber mit 18 Zoll fährt es sich am besten.
So ist es zumindest am F11, was Alltag und Komfort angeht.
Zum Kurven heizen sind die Kisten ehh nichts.
Ich war letztens auf der Waage, die hat 2020 kg angezeigt mit Tank 1/2 voll und Fahrer. (~75 Kg)
Bin im Winter auf 19 Zoll unterwegs, und im Sommer auf 18 Zoll.
Also einmal umgedreht
Ja das muss ich auch gestehen das sich der F10 noch smoother auf den 18er fährt, aber eben auch nicht sooo viel schlechter auf den 20 Zoll. Ich denke das absolut Originale Hochseefahrwerk im F10 bügelt das einfach gut weg. Und ja der 5er ist eh kein Kurvenräuber, da stehe ich als Zetti Fahrer absolut dahinter. Der Z4 wirkt gegen den 5er wie ne halbe Portion in allen Lebenslagen. Aber beides hat sein gutes, im Alltag liebe ich dieses leichte nach "schaukeln" des F10 wenn er in eine tiefe Bodenwelle eintaucht, das hat sowas Herrschaftliches angenehmes.
Leider lebt gerade die dicke 5er Optisch von großen Felgen sehr, noch mehr als so manch anderes Auto in meinen Augen.