Ist die AU im Vergleich EU6 zu EU5 Modell echt so viel strenger?
Beiträge von Ronny G.
-
-
Moin,
ich habe einen F11 vFL. Kann mir jemand sagen wie groß die Festplatte für die Musoksammlung ist?
Gruß
meines Wissens sind das 20GB
-
mal wieder aus dem Leben eines F10's
Ich mag die Formsprache echt so sehr von dieser Generation Fünfer... gerade die Motorhaube ist ein Highlight wo viele sonst einfach nur so drüber schauen ohne die Formensprache zu erkennen
-
Genau das ist mein Vorhaben. Wohne in Hamburg und bin selten weiter als 100km unterwegs, habe mir erst im Dezember WR gekauft, würde die aber lieber gegen GJR tauschen.
Da kannst du ganz entspannt auf GJR wechseln in den Breiten
Ihr kennt doch praktisch keinen Winter und nur Schietwetter
-
Na wunderbar, dann wäre es wohl bei mir die Taktik wie ich damit umgehe
-
Na meines Wissens nach ist es doch so das sich der DPF mit Russ im laufenden Betrieb durch die Abgase füllt, erreicht dieser Punkt ein gewisses Maß wird mit Drucksensoren davor und nach dem DPF eine gewisse Differenz überschritten und so die Regeneration über die Motorsteuerung gestartet. Dabei wird die Abgastemperatur so weit erhöht das der Russ in Asche umgewandelt und abgebrannt wird.diese Asche verbleibt allerdings im DPF. So bald die Asche Beladung einen gewissen Punkt überschreitet, wie auch immer das festgestellt wird, ich glaube das wird errechnet, ist der DPF irgendwann voll.
Ich glaube unsere DPF sind so für 300tkm konzipiert, zumindest steht im System auslesbar die errechnete Restlaufzeit des DPF in KM drin.
Was dannach allerdings passiert wissen hier viele wahrscheinlich besser. Kann man dann den DPF ausbauen und um reinigen weg schicken und danach wieder resetet über die DDE einbauen weiter fahren?
-
Faltenbalg hält beim Hecktriebler eigentlich ewig, es sei denn das Gummi wurde mal verletzt. Die Dinger gehen meines wissens eher bei nem Frontgetriebenen Fahrzeug kaputt weil da zum ein federn noch die starken Lenkwinkel das Gummi stärker strapazieren.
-
okay dann wissen wir so viel wie vorher auch 😀
-
...ach und ich dachte immer das Pyro Element muss getauscht werden. Okay dann ist es wirklich etwas anders konstruiert.
-
Könnt ja mal mit eueren neueren vergleichen ... was da so anders sein könnte. Ich habe jetzt auf diesem Pyro Element oder wie man das Ding auch immer nennt kein Datum gefunden.
08/2010