Als Anhaltspunkt passen die Fotos denk ich schon. Deimann hat sich die schwereren Federn zur Brist genommen, weil viele nach dem Einbau der 30/30 Federn unzufrieden waren wegen der VA. Laut Teilegutachten ist VA 45/40 und HA 20/25 vorgeschrieben. Ich gehe hinten auf 30mm. Sollte dann passen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Beiträge von Nr.jinkx
-
-
So nach Telefonaten mit Eibach und Deimann ist es wie folgt:
im Auftrag von Deimann wurden die Federn von Eibach entwickelt und produziert. Aufgrund der geringen Nachfrage bei den schwereren Motoren hatte Eibach sich nur für die Federproduktion für die leichteren Motoren entschieden. Der Vertrieb erfolgt nur über Deimann als Großhändler bzw. an die Endabnehmer über die Einzelhändler/ Abnehmer von Deimann. Verfügbar sind die Federn voraussichtlich ab nächster Woche.
-
Es hört sich auch noch zu schön an um wahr zu sein. Ich wollt mich direkt Montag mal drum kümmern und werd dann berichten.
-
...komischerweise werden die 40/45er Federn von Eibach bei Deimann Fahrwerkstechnik angeboten. Wobei das Teilegutachten für die HA "nur" 20-25mm vorsieht. Kennt die jemand?
-
Ich hatte gestern bei Eibach 45/40 Federn für einen 535i angefragt. Antwort es gäbe keine...
-
Hi Leute,
Ich bin neu hier im Forum und auch in der großen BMW 5er Familie.
Hab mir einen F11 535i mit M Sportpaket gekauft und plan gerade kleinere Veränderungen; Tieferlegung mit 464 M 20 Zoll Felgen und VA 24/ HA 30 H&R Spurplatten.
Ich hab mich durch alle Foren gelesen und für mich ist noch unklar, welche Federn ich nehmen soll.
Lowtec Federn werdens wohl, aber 50/35 oder 40/25 bzw. 40/30???
Bilder und auch tägliche Erfahrungswerte wären für mich sehr sehr hilfreich....
Dank und Gruß