Zum Glück nicht zu viel. Ich habe für den ganzen Spass knapp 250€ gezahlt. Incl dem Austausch des defekten Lüftungsmotors.
Beiträge von Marco70
-
-
Hallo,
da bei mir die vordere, linke Kamera nicht mehr ging, habe ich entsprechend RE: Sideview Cam anlöten ???
das Kabel umlöten lassen (Freie Werkstatt). Jetzt hab ich zwar das Bild, aber die Fehlermeldungen "Sideview defekt" und "Rückfahrkamerea defekt" kommen immer noch.
Beim Versuch, die neue Kamera kalibrieren und drehen zu lassen (das Bild steht aktuell auf dem Kopf), hat nix funktioniert, keine Kamera konnte irgendwie angesprochen werden. Der Codierer meinte, das der LIN-Bus gestört ist, das Video-Signal aber ankommt. Aber warum klappt das bei keiner Kamera? Sind die im Steuergerät nur intern durchgeschleift und hängen alle zusammen als eine loop?
Bei Begutachtung der Lötung stellte sich auch heraus, das die Kabel jeweils nur mit Isolierband abgeklebt sind und keinerlei Wasserschutz dran ist.
Der Codierer befürchtet, das jetzt Wasser im Kabel ist und würde gerne das bestehende Kabel durch ein neues ersetzen und von vorne nach hinten verlegen.
Kann man irgendwie prüfen, ob jede Kamera für sich in Ordnung ist, oder ob auch da LIN-Probleme vorliegen? Zur Not auch beim Freundlichen?
Ich möchte halt diesen elektrischen Fehler beheben, bevor der Wagen nächstes Jahr verkauft wird..
-
Also, Fahrzeug wieder da.
Es war 61149240490 B+Verteiler. Also doch der auf der Batterie. Dazu aus Druckregelventil am CR-Rohr und eine Leckölleitung.
Aber ich habe den Eindruck dass der Verteiler davor schon eine Macke hatte. Die Batterie habe ich vorher maximal auf 75% Ladestand bekommen. Vorhin nur kurz gefahren und schon ist sie bei 85%. Und jetzt das irre. Der Wagen schaltet deutlich besser als vorher. Da war es doch arg hart, was ich aber aufs Alter geschoben hatte. Den Ersatzwagen habe ich dafür nicht zahlen brauchen
-
So. Mörgen bekomme ich den dicken zurück. Irgendwas im Zusammenhang mit der Batterie war/ist defekt. Wird es überbrückt springt er sofort an. Aber anscheinend nicht der Verteiler auf der Batterie. Was kann das sein? Bin gespannt. Und Frage mich ob das mit der Reparatur des Innenraumgebläses usammenhängt.
-
Es wurde mit Herth und Buss eine online DoD durchgeführt. Die soll (fast) so gut wie in der Vertragswerkstatt sein.
Tatsächlich habe ich auf einer anderen Seite fast den gleichen Fall gefunden. Da war's der Verteiler.
-
Wenn man vorn am Gebläse bzw. dem Stromverteiler darin, einen Kurzschluß macht geht die Sicherung im Stromverteiler welcher auf der Batterie sitzt defekt. Diese Sicherung kann man weder direkt sehen, noch wechseln. Da muss der ganze Stromverteiler getauscht werden.
Was sind da die Auswirkungen? Passt das zu dem Verhalten das der Anlasser kurz dreht und dann sofort alles steht ? Und ohne Fehlermeldung?
-
Wenn der Batterie nicht abgeklemmt war während diese Arbeit ist bestimmt ein Kurzschluss passiert.
Etliche Posts mit genau diese Symptomen.
Das kann ich leider nicht sagen. Nur hoffen. Bisher habe ich nur gutes bei denen gehabt und auch von anderen gehört. Montag gehts weiter. Ich trau mich gar nicht zu fragen ob die alle Sicherungen geprüft haben...
-
Ich glaube auch das es was elektrisches ist. Der Motor des Gebäudes lief komisch und höre auf zu arbeiten. Ob das dabei was kaputt ging, aber erst durch den Einbau des neuen Gebläses zur Auswirkung kam? Ich frag mich was das sein soll wenn es keinen Fehlereintrag gibt. Ich würde ja das Gebläse testweise nochmal abklemmen.
-
Hallo, Schade das ich das hier nicht früher gesehen habe. Im Raum Ulm habe ich bei BTM Turbo in Altheim/Alb die Reinigung machen lassen. War damals mit knapp 600€ dabei. Und die sah schon gut aus. Sowohl vorher als auch nacher. Bei ca 220000 Km/ 8 Jahren.
Tatsächlich habe ich aber keine Veränderung bemerkt
-
Anscheinend wurden die geprüft.
Inzwischen wurde auch das CommonRail Rohr ausgebaut und dabei festgestellt dass zum einen keine Spähne/Fremdkörper drinnen sind. Andererseits war auch so gut wie kein Diesel drin.
Ich habe nur Sorge, dass wenn kein Diesel ankommt, die Schmierung der HDP fehlt und ich DANN bald da noch einen Schaden habe.
Was bleibt über? Die beiden Ventile an der HDP, ein verstopfter Dieselfilter, doch zu wenig Diesel von der Kraftstoffpumpe und ein kaputtes Steuergerät... Wo wir dann doch wieder bei der Sicherung sind?