Warum war sie defekt? Aber nicht ein Loch reingeschmolzen oder?!
doch tatsächlich waren da Löcher in meiner ansaugbrücke. Ich habe absolut keine Ahnung wie das passieren kann. Aber es waren tatsächlich Löcher drin.
Warum war sie defekt? Aber nicht ein Loch reingeschmolzen oder?!
doch tatsächlich waren da Löcher in meiner ansaugbrücke. Ich habe absolut keine Ahnung wie das passieren kann. Aber es waren tatsächlich Löcher drin.
Naja, um die Verkokung wegzubekommen, benötigt es nicht nur „handwerkliches Geschick“, sondern nen Strahler und Wahlnusgranulat. Sonst bekommst den Mist fast nicht weg…
Mit handwerklichem Geschick meine ich eigentlich nur die Vorarbeit.
Hat das schon wer von euch getauscht oder tauschen lassen? Ich habe mich für Orginalteile entschieden. Ist es ein großer Aufwand und gibt's was wichtiges zu beachten?
Hab bei meinem 535d den kompletten Deckel tauschen lassen. Bei mir war die rechte Seite irgendwo undicht und es lief da nur so runter.
Den Deckel gab es tatsächlich nur von BMW direkt bei dem 535d (keine Ahnung warum) und mit den ganzen restlichen Dichtungen und Schrauben die auch getauscht werden müssen (Injektoren Dichtungen) kam ich auf eine Summe von 780€ inkl. Arbeit.
Danach hat er auch keine Probleme mehr diesbezüglich gemacht.
Lg
Was kostet so eine Reinigung grob?
Könnte man das selbst gut machen, wenn man handwerklich geschickt ist?
Ich hätte damals für eine baugleiche Ansaugbrücke im Austausch gegen meine ca. 400€ inkl. Arbeit bei einer *Meister Werkstatt* bezahlt, wenn meine nicht schon defekt gewesen wäre - leider half mir nur noch ein teurer komplett austausch.
So wie ich es mitbekommen habe machen das aber viele *KEINE MEISTER* Werkstätten für 150-200€ (Nur die Reinigung) + Dichtungssatz.
Das selber zu machen soll gar nicht so schwer sein. Man braucht lediglich, wie du schon sagtest, etwas handwerkliches Geschick und ein wenig Zeit. Die ganzen Kabel ausstecken etc. Soll etwas Zeit in Anspruch nehmen, das Größte Problem wäre damals für mich gewesen, das die Ansaugbrücke in einem Reiniger getaucht wird und 24-36 Stunden einziehen muss, bevor der Dreck sich leicht entfernen lässt.
Lg.
Heute für die ganzen Probleme die Lösungen gefunden.
Ich hatte Ölverlust am Ventildeckel. Das lief runter und sammelte sich an einer stelle. Sobald ich Gas gegeben habe, hab ich natürlich an Geschwindigkeit gewonnen und somit hat der Fahrtwind das Öl in Richtung DPF gepustet (dort haben sich deutlich Brandflecken gebildet) und dort entstand dann der ganze Rauch.
Der Leistungsverlust kam durch die teilweise aufgescheuerten Unterdruckleitungen zustande. Zudem kam ein Defekter Abgasdruck Sensor "Vor Turbine".
Lösung: Neuer Ventildeckel + Dichtung für das Rauch Problem.
Für den Leistungsverlust kamen die ganzen Unterdruckleitungen neu + der Abgasdrucksensor.
Jetzt kann ich *ERSTMAL* fast in Ruhe wieder fahren. Leistung ist Voll da.
So, es hat sich rausgestellt das dass Lenkgetriebe ärger macht. Lösen wird das Problem, laut Werkstatt, nur ein neues Lenkgetriebe.
Finde ich heftig. Aber was soll man sagen...
Hi. Ich kanns dir erklären: Pleullager und Ölpumpe wechseln. Wenn man schon dabei ist auch Hauptlager und Kette.
Motorausbau inkl.
Das könnte ich machen, hab gerade sogar einen F10 in meiner Halle stehen, allerdings bereits mit Schaden.
danke für die Antwort
Ich habe die eine Nachricht geschrieben
Lg
Genau dort raucht es bei mir auch und der Wagen steht seit Gestern Abend im Werkstatt. Hoffe ich bekomme morgen bzw. Heute bescheid was defekt ist.
es wäre toll wenn du uns danach mitteilen könntest was es bei dir war..
Hoffe das es nichts all zu großes ist.
Lg
Also das was ich höre sind deine Bremsen die da quietschen.
Probiere es nochmal mit angezogener Handbremse und ohne ein Gang einzulegen und ohne auf die Bremse zu treten.
Ich habe es mal probiert. Das eigenartige Geräusch ist tatsächlich nur mit der Bremse da. Aber das knacken ist noch zu hören. Brauche ich mir da Gedanken machen?
Moin Moin allerseits,
Schon melde ich mich mit dem nächsten Problem..
Ich habe die letzten Tage mitbekommen, das meine Lenkung, wenn ich sie komplett einschlage, ob rechts oder links, eigenartige Geräusche von sich gibt. Es ist kombiniert mit einem knacken. Die Geräusche kann ich kaum beschreiben, ich würde es als Heulen / jaulen beschreiben. Es passiert immer in den letzten 20% beim einlenken. Am lautesten ganz am Anschlag.
Ich bemerke auch ein knacken. Aber auch nur beim kompletten einlenken. Ansonsten bemerke ich garnichts während der Fahrt.
achja, mein Auto ist um 35mm tiefergelegt und hat Distanzscheiben falls das relevant sein könnte.
Das Video wo man das Geräusch hört habe ich auf YouTube hochgeladen und hier ganz unten verlinkt.
Ich danke für jeden Beitrag
>>>>>>>YouTube Video vom Geräusch (Knacken und heulen)<<<<<<<<