Wenn du etwas vernünftiges bei mehr Lautstärke haben willst musst du mindestens auf HK hochrüsten. Riesen Aufriss, lohnt sich aber meines Erachtens.
Beiträge von jiin
-
-
Moin,
endlich geschafft. Nach über einem Jahr Pläne, Teile und Infos sammeln ist der Umbau auf HK und 4Zonen Klima mit SZ Fond durch.
Letztes Wochenende habe ich die Fond Sitzbank wieder eingebaut.
Ich habe mich aus Geiz (ca3100 Euronen) gegen die BMW Lösung entschieden und mir Heizmatten vom Sattler besorgt der diese auch nachher eingenäht hat.
Das Problem dabei war das die Matten einen Temperaturschalter haben aber ds Steuergerät einen NTC Widerstand erwartet. Also Schalter rausgeschnitten, Adern verbunden und vom Sattler den Widerstand einnähen lassen.
Stecker drauf, ans Steuergerät und fertig ist der Spaß.
Läuft einwandfrei, allerdings hätte ich mich doch für die Matten mit mehr mehr Heizdrähten entscheiden sollen. Die haben zwar nicht mehr Leistung, heizen aber gleichmäßiger. Kosten natürlich das Doppelte.
Gruß jiin
-
Brauchst den Sitz nicht zerlegen.
Unterm Sitz ist ein Modul wo die ganzen Kabel für den Sitz rangehen. Einfach nach Plan die richtigen pinsw raussuchen.
-
Mein KFZler hat mir mal gesagt, das der 5er keine Bremesen aus dem Zubehör verträgt.
Sind es Originale?
Gruß
-
Ich würde als erstes mal den Widerstand der Heizmatte und die des NTC´s messen.
-
nabend,
ich wollte morgen die Fondsitzbank und Lehne zum Sattler bringen zwecks Einnähen der Heizmatten.
Bank ist draußen, die beiden Seitenteile sind draußen, das Zwischenstück zwischen Lehne und Bank ist draußen, die Seilzüge zum Umklappen sind gelöst und die Schauben links und rechts welche die Lehgne halten sind weg. Aber das Ding will nicht raus. Sitz da in der Mitte noch eine Schraube?
-
hat deiner mit Baujahr 2011 überhaupt schon Euro 6?
War bei dem Baujahr nämlich Sonderausstattung und nicht Serie.
Wenn du noch Euro 5 hast, dann soll der Prüfer seine Arbeit richtig machen und die Trübung messen und keine Partikelmessung.
Partikelmessung erst ab Euro 6.
Wenn du wirklich Euro 6 hast und 4 Millionen Partikel, dann brauchst nen neuen DPF.
Deiner ist dann gerissen.
Jo, Euro 6. Mehrfach gecheckt.
Die ungefähren Kosten würden mich interessieren.
-
Nabend,
bin heute durch die AU gerauscht wegen den Partikeln.
Grenzwert 250000 und ich hatee ezwas über 4 Millionen.
Viel hilft viel hat der Dekra Mensch nicht so gesehen.
Meine Werkstatt sagt es wäre der Partikelfilter, erkennt man auch an den verrusten Endröhren.
Weiß jemand was da ungefähr auf mich zukommt?
Gruß
-
Nabend,
hat jemand Erfahrung mit dieser Firma und ihren Angeboten?:
Apple-CarPlay & Android-Auto für BMW 5er F10 F11- CarHexApple-CarPlay & Android-Auto im BMW 5er F10 F11 nachrüsten mit Einbau? Egal ob CIC oder NBT. Spotify, Maps und viele andere Apps.carhex.deGruß
-
Nabend,
ich würde den Plus auf jeden Fall dort abgreiffen wie im Plan vorgesehen.
Habe den auch von vorne geholt und dafür die ganze Mittelkonsole ausgebaut, musste ich aber auch
wegen dem Umbau auf 4 Zonen sowieso machen.
Den Minus habe ich irgendwo aufgeklemmt, weiß ich nicht mehr.
Ich bin mit dem Umbau fast fertig.
Habe an der rechten Seite die ganze Verkleidung abgebaut und die Adern dann vom hinteren Sicherungskasten unter die Rücksitzbank gezogen.
Minus habe ich auch von hinten geholt weil da grad ne Schraube war.
Habe mir von meinem Sattler Heizmatten besorgt.
Leider sind die anders aufgebaut, das heißt die haben einen Temperaturschalter und keinen NTC Widerstand.
Ich habe den Schalter rausgeschnitten und die beiden Enden zusammen gecrimpt.
Den entsprechenden NTC Widerstand habe ich mit Adern versehen und mein Sattler näht die demnächst in die Matten ein.
Aber wenn du komplett gekauft hast brauchst du ja nur die Adern ziehen.
Ich hatte immer etwas Pech mit den ganzen Plastikabdeckungen.