Beiträge von jiin

    Moin,

    endlich geschafft. Nach über einem Jahr Pläne, Teile und Infos sammeln ist der Umbau auf HK und 4Zonen Klima mit SZ Fond durch.

    Letztes Wochenende habe ich die Fond Sitzbank wieder eingebaut.

    Ich habe mich aus Geiz (ca3100 Euronen) gegen die BMW Lösung entschieden und mir Heizmatten vom Sattler besorgt der diese auch nachher eingenäht hat.

    Das Problem dabei war das die Matten einen Temperaturschalter haben aber ds Steuergerät einen NTC Widerstand erwartet. Also Schalter rausgeschnitten, Adern verbunden und vom Sattler den Widerstand einnähen lassen.

    Stecker drauf, ans Steuergerät und fertig ist der Spaß.


    Läuft einwandfrei, allerdings hätte ich mich doch für die Matten mit mehr mehr Heizdrähten entscheiden sollen. Die haben zwar nicht mehr Leistung, heizen aber gleichmäßiger. Kosten natürlich das Doppelte.


    Gruß jiin

    nabend,

    ich wollte morgen die Fondsitzbank und Lehne zum Sattler bringen zwecks Einnähen der Heizmatten.

    Bank ist draußen, die beiden Seitenteile sind draußen, das Zwischenstück zwischen Lehne und Bank ist draußen, die Seilzüge zum Umklappen sind gelöst und die Schauben links und rechts welche die Lehgne halten sind weg. Aber das Ding will nicht raus. Sitz da in der Mitte noch eine Schraube?

    Jo, Euro 6. Mehrfach gecheckt.

    Die ungefähren Kosten würden mich interessieren.

    Nabend,

    bin heute durch die AU gerauscht wegen den Partikeln.

    Grenzwert 250000 und ich hatee ezwas über 4 Millionen.

    Viel hilft viel hat der Dekra Mensch nicht so gesehen.

    Meine Werkstatt sagt es wäre der Partikelfilter, erkennt man auch an den verrusten Endröhren.

    Weiß jemand was da ungefähr auf mich zukommt?


    Gruß

    Nabend,

    ich würde den Plus auf jeden Fall dort abgreiffen wie im Plan vorgesehen.

    Habe den auch von vorne geholt und dafür die ganze Mittelkonsole ausgebaut, musste ich aber auch

    wegen dem Umbau auf 4 Zonen sowieso machen.

    Den Minus habe ich irgendwo aufgeklemmt, weiß ich nicht mehr.

    Ich bin mit dem Umbau fast fertig.

    Habe an der rechten Seite die ganze Verkleidung abgebaut und die Adern dann vom hinteren Sicherungskasten unter die Rücksitzbank gezogen.

    Minus habe ich auch von hinten geholt weil da grad ne Schraube war.

    Habe mir von meinem Sattler Heizmatten besorgt.

    Leider sind die anders aufgebaut, das heißt die haben einen Temperaturschalter und keinen NTC Widerstand.

    Ich habe den Schalter rausgeschnitten und die beiden Enden zusammen gecrimpt.

    Den entsprechenden NTC Widerstand habe ich mit Adern versehen und mein Sattler näht die demnächst in die Matten ein.



    Aber wenn du komplett gekauft hast brauchst du ja nur die Adern ziehen.

    Ich hatte immer etwas Pech mit den ganzen Plastikabdeckungen.