Beiträge von Kevin113

    So, Heute Morgen ging dann auch zum ersten Mal deswegen die mkl an :pinch:



    Neues Original Agr gerade eingebaut und kurz ne Probefahrt gemacht. Bis jetzt alles ok, soll und ist Werte identisch.

    Mal abwarten ob es so bleibt, beim letzten ging es auch ein paar Wochen gut.

    Also Daumen drücken :thumbup:

    Rauscodieren wäre meine aller letzte Lösung.

    Nicht dass ich grundsätzlich dagegen bin aber bei Wiederverkauf etc. immer etwas schwierig und ich möchte den Motor gerne original lassen. Aber das soll nun kein Thread werden wo es um den Sinn von AGR off geht.


    Ist es denn wirklich bekannt dass es mit einem original Teil besser geht? Schließlich waren das ja bisher keine NoName Hersteller....

    Hallo zusammen,




    leider habe ich an meinem 530d Bj 2011 immer wieder Probleme mit dem AGR und werde nicht wirklich daraus schlau:


    Nach Kauf war die ersten 3000km Ruhe, dann ging MKL an wegen "AGR elektronisch defekt" sowie weiteren AGR Fehlern (gleiche wie unten beschrieben)



    Anschließend habe ich foglende AGR verbaut:


    -Wahler -> hat keinen Fehler ausgegeben aber hat extrem laut geklackert. Teil daher wieder direkt ausgebaut und zurückgeschickt


    -Pierburg -> Hielt nun 2000km / 2 Monate. Seitdem unregelmäßig aber wenn dann im zwei Minuten Takt CC Meldung "Antrieb gestört"

    Fehlerspeicher sagt diesbezüglich:

    -272F00 AGR mechanisch Defekt. Klemmt nahe offen Position

    -272E00 AGR mechanisch Defekt. Klemmt nahe geschlossen Position

    -255B00 Ventil zu weit geschlossen

    -282B00 Abgasrückführrate zu niedrig


    Adaption wurde gemäß Softwareanweisung jedes Mal durchgeführt. Sonst läuft er auch gut - kein Ruckeln oder Ähnliches.


    Gibt ja diverse Threads wo von mehrfachem Tausch der AGR berichtet wurde. Mir gehen die Ideen aus woran es liegen kann.

    Hätte jetzt "auf gut Glück" nochmal ein neues, vielleicht sogar ein teures original Teil gekauft.


    AGR deaktivieren lassen will ich eigentlich nicht.


    Hat hier noch jemand einen Tipp?


    Gruß

    Kevin