Ich werde es heute versuchen und melde mich dann ggfs.
Beiträge von nawnik
-
-
Danke für den Hinweis. Leider habe ich keinen Zugang zu TIS, jedoch habe ich im Web die angehängte Anleitung (nur zwei Seiten) gefunden. Ist wahrscheinlich auch aus TIS. Falls es eine andere Anleitung gibt, dann kann mir diese gerne einer zusenden
-
Ja, habe ich auch. Die Tür klemmt einfach. Beim Öffnen von Innen, spürt man den Widerstand, daher geht auch der Pin hoch aber am Schloss tut sich nichts. Die TVK bekomme ich im geschlossenen Zustand nicht auf.
-
Genau das was ich geschrieben habe… Bei Betätigung von Ihnen geht der Pin hoch aber die Tür ist verschlossen. Den pin kann ich ganz normal wieder runter drücken. Über die ZV passiert da auch nichts, kein verstellen des Schlosses. Es muss doch eine Möglichkeit geben die Tür auf zu bekommen ohne dabei etwas zu beschädigen!
-
Ibo66can wie hast du deine Tür aufbekommen? Musstest du die TVK beschädigen? Meine Tür im F11 lässt sich auch nicht mehr öffnen. Wenn ich von Innen den Griff betätige, dann springt der Pin nach oben aber die Tür lässt sich nicht öffnen. Von außen durch die Betätigung des Türgriffs, passiert nix. Sonst jemand eine Idee? Will nicht die Türverkleidung beschädigen
-
Ein Enet-Kabel habe ich soeben bestellt, werde dann hier im Forum einen Codierer kontaktieren.
-
Danke für die Info, werde dann einen Codierer aufsuchen.
-
An sich hast du recht, finde das ganze rund ums Codieren mit Esys auch spannend. Ist am Ende auch ein anderes Gefühl, wenn man es doch selbst geschafft hat. Muss aber auch sagen, dass die APP für einige Codierungen schon sehr nice ist. Habe damit Sportautomatik, Schaltpaddels, Sport+ (in HU und KI) sowie weitere kleine Codierungen vorgenommen. Da Esys doch mehr vom Anwender fordert als die App mit dem Tippen einiger vorprogrammierten Befehlen, fehlt mir leider gerade die Zeit es mir selbst beizubringen. Habe aber in diesem Tred die Beiträge gelesen und es so verstanden, dass wenn das ASD aus der selben Baureihe ist, das Anstecken und die Anpassung der Einstellungen (mit der APP) ausreichen würde.
-
Danke flamingi für für die Tipps, habe gerade nochmals alle Verbindungen abgesteckt und wieder neu eingesteckt. Jetzt wird das Steuergerät in Bimmercode angezeigt, jedoch ist es rot hinterlegt mit dem Hinweis "Fehlerhafte Codierung". Muss wahrscheinlich geflasht werden?! Ich frage mal bei Bimmercode nach, was es mit dem Fehlercode auf sich hat oder weiß das vielleicht hier jemand?
Habe leider kein Esys und kenn mich damit auch nicht aus, vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum Hamburg und Umgebung und könnte mir das Steuergerät entsprechend anpassen?
Wenigstens bin ich schon mal ein Schritt weiter als gestern
-
AltinB1306 Was meinst du damit?
Svenner Was heißt es nun genau? Was muss ich machen, damit ich es zum laufen bringe?