Beiträge von Gheddo

    Ok super, danke für die Rückmeldung.

    Sinnig wäre dies in dem Moment, in welchem ich an sich wenig motiviert bin, PDC in 'vollem Umfang' nachzurüsten. Wenn eine Fehlermeldung so umgangen werden kann, wäre dies fein für mich. Sollte sie nicht ausbleiben, muss ich die Situation neu bewerten.

    Ich werde berichten respektive ein relevantes Ergebnis kommunizieren.

    Um nochmal auf meinen zweiten Ansatz zu kommen bzgl. der Bedieneinheit: hat hierfür jemand einen Schaltplan oder kann mir den Anschluss 'beschreiben'? Wenn ich die Bedieneinheit schon habe, wäre eine Nutzbarkeit dieser schon vorzüglich.

    D.h. ich komm um das nachrüsten einer JBE mit integriertem PDC nicht drum herum. Wenn ich dann aber keine Sensoren nachrüste, habe ich immer die Fehlermeldung 'PDC ohne Funktion', richtig ?

    Hallo miteinander,
    leider hat meine Suche an verschiedensten Stellen keine Antwort hervorgebracht, so muss ich mich doch mit meiner Problemstellung an euch wenden.

    Bei meinem F11 (BJ Ende 12) habe ich eine originale RFK nachgerüstet und auch im FA eingetragen. Soweit so gut. Jetzt aber zu meinem Problem: Da mein Fahrzeug kein PDC hat, schaltet das Navi (NBT) verständlicherweise nicht um. PDC wurde im FA auch hinterlegt (ohne Verbau), falls das von Bedeutung ist.

    Hat jemand bereits unter vergleichbaren Voraussetzungen eine RFK zum Laufen gebracht?

    Meine Ansätze wären hierbei:

    - Das Signal 'Rückwärtsgang aktiv' anderweitig zu bekommen, sodass die Kamera im Navi aktiv geschalten wird

    - Über die Bedieneinheit Mittelkonsole (Variante mit Kamerabutton vorhanden) die Kamera manuell im Navi aktiv schalten. Um das zu testen fehlt mir allerdings ein passender Schaltplan. (iDrive mit schmalem Stecker)


    Bin für jede Hilfe dankbar

    Gruß