Dann nochmals vielen Dank für deine Erklärungen. Hört sich tatsächlich nicht so schwer an.
Ich werde es morgen direkt einmal versuchen. Falls es Probleme geben sollte, melde ich mich noch einmal.
Beiträge von blitzsuche
-
-
Hallo Fear1801,
vielen Dank für die super Beschreibung und die tollen Bilder zum Ausbau der dritten Bremsleuchte. Damit sollte ich es wirklich schaffen, die Bremsleuchte auszubauen.
Nur wie bekomme ich die Verkleidung/Abdeckung die sich im Dachhimmel befindet ab. Ich denke, die müsste ja vorher entfernt werden.
Wenn du mir dazu freundlicherweise auch noch eine Erklärung schicken könntest?!Viele Grüße
blitzsuche -
Fear1801
Vielen Dank für dein Angebot.Ich würde gerne bis heute Abend auf deinen Bilder und Erklärungen warten. Vielleicht komme ich dann endlich weiter.
-
Ich habe auch die Lederfarbe Oyster und verwende folgende Produkte vom Lederzentrum in dieser Reihenfolge:
- Reiniger mild (war bei mir bisher ausreichend) Eine Alternative wäre der Reiniger stark
- Leder Versiegelung (hat einen wirksamen Schutz gegen Abrieb- und Verschleißspuren und Abfärbungen von Bekleidung)
- Leder Protector
Das mache ich so alle 6 -12 Wochen (Fahrersitz 6 Wochen, den Rest 12 Wochen) und hatte bisher mit meinem Leder keine Probleme.
Die Produkte lassen sich auch sehr gut verarbeiten und der Zeitaufwand hält sich in Grenzen. -
Die beim Lederzentrum bieten auch eine Beratung an.
Mal ein Foto hinschicken und erklären was schon gemacht wurde.Und unbedingt nach der Reinigung die Lederversiegelung auftragen. Das schützt vor weiteren Schäden.
-
Pasha f10
In welche Richtung solle die Abdeckung denn gezogen werden?
Nach unten zur Hutablage, zum Innenraum hin oder zur Heckscheibe? Und wo könnte sie eingehakt sein?
Habe jetzt schon so einiges probiert. Komme aber nicht weiter. Ich möchte ja auch nichts beschädigen. -
Hallo,
Während der Innenraum sich erwärmt, habe ich fast täglich für einige Minuten sehr heftiges Knarzen aus dem Heckbereich.
Diverse Teile konnte ich bisher ausschließen, nur die Abdeckung im Dachhimmel für die 3. Bremsleuchte konnte ich noch nicht überprüfen.Kann mir eventuell jemand möglichst detailliert erklären, wie ich diese Abdeckung ausbauen kann.
Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
blitzsuche -
Bei Problemen mit dem Leder gibt es hier noch eine sehr gute Adresse: http://www.lederzentrum.de
-
Nun habe ich das Problem gelöst.
Das iPhone habe ich auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
Danach mit iTunes die Wiederherstellung aus dem Backup gestartet.Die Bluetooth-Verbindung klappte sofort (inkl. Audio)
Vielen Dank an alle, die mich bei diesem Problem unterstützt haben.
-
Damit konnte das Problem leider auch nicht behoben werden.
Morgen werde ich mal BMW München kontaktieren. Möglicherweise gibt es dort ja schon Erfahrungen mit dem Problem.