Auf Kulanz bei Bmw wird da sicherlich nix gehen.
Beiträge von Alexn57
-
-
von unten Turboseitig ? von oben sieht man wahrscheinlich nichts oder?
-
kommt man da gut ran?
-
leider bin ich mit unsern Niederlassungen bei mir in der nähe nicht sonderlich zufrieden (Darmstadt und Zwingenberg).
Vielleicht kennt ja jemand eine gute Werkstadt im Raum Darmstadt/Bergstrasse
-
aber an der Steuerkette ist nichts geändert worden oder?
-
was wurde geändert am n57 258ps zum n57 245ps?
-
wie prüfen die das in der Niederlassung? Hab irgendwo gelesen das es bei Bmw Akustisch geprüft wird.
-
Hallo alle Zusammen,
bin hier eigentlich nur stiller Mitleser komme aus der nähe von Darmstadt.
Ich fahre meinen 01/2015 F11 530D seit 2018 aktuell hat er jetzt 136tkm runter ich bin der 2te Besitzer der erste war mein Vater 3,5 jahre lang.
Der F11 ist Lückenlos Scheckheft gepflegt bei Bmw.
Fahrprofil Wöchentlich wechselnd eine Woche überland ca 40km einfach.
Eine Woche nur Kurzstrecke.
Die letzten 30tkm Ohne Start Stopp und immer Parken mit Feststellbremse.
natürlich war auch schon das eine oder andere ausser Planmässige defekt.
2018 bei 117tkm Differentiallager selbst gewechselt
2019 bei ca120tkm Agr Kühler (Kulanz Bmw)
2019 bei 123tkm Getriebeölspülung bei ES Autoservice in FFM
2020 bei 130tkm beide Radlager Vorderachse erst rechts dann auch links hab ich selbst gemacht
Jetzt hat er 136tkm und ich hab im Kalten Zustand im unteren Drehzahlbereich ein Schleifendes Geräusch meiner Meinung nach kommt es aus der Rchtung Spritzwand.
Im warmen zustand hört man es kaum noch.
Ich tippe mal auf Steuerkette sicher bin ich mir aber nicht.
Jetzt meine Frage wie kann man die Kettenlängung prüfen?