Wo in Ista finde ich die Funktion um die Glühstifte und das Steuergerät zu tauschen?
Fahrzeugbehandlung
Servicefunktion
Antrieb
Diesel Elektronik
Abgleichprogramme
Glühsteuerung
ABL
Bin ich da richtig?
Wo in Ista finde ich die Funktion um die Glühstifte und das Steuergerät zu tauschen?
Fahrzeugbehandlung
Servicefunktion
Antrieb
Diesel Elektronik
Abgleichprogramme
Glühsteuerung
ABL
Bin ich da richtig?
Einfach das Gelenk am Radträger ausbauen und mit der Schraube dann das Gelenk rausdrücken durch Eindrehen.
Mfg
Supi, danke dir
Das war auch meine favorisierte Lösung
Servus zusammen,
Reifenwechsel viel mir eine poröse Membran der Antriebswelle auf, vorne links Radseitig, an einem F11 530dx aus 2016.
Frage, wie mache ich am besten das Gelenk von der Welle runter? Schlagt ihr das runter ? Sollte doch auch über das Gewinde abdrücken lassen, oder? Beim Schlagen habe ich Muffe das mir Getriebeseitig etwas kaputt geht.
Soviel habe ich gefunden
– min 10 l Kraftstoff im Tank
– min 75 Grad KW Temp. (M47/57)
– min ca 60 Grad KW Temp (N47/57)
– 30-45 min mit konstanter Geschwindigkeit von min 60km/h fahren (am besten ca 2200 u/min)
– kein Fehler an der Drosselklappe
– min 240 grad Abgastemperatur
– Regeneration muss freigegeben sein
Fehler Einträge mit Glühkerzen werden dabei nicht beachtet.
Was mir immer noch unklar ist, Dauer der Regeneration? Dauert die Regeneration mindestens 30min? Und was passiert wenn die Geschwindigkeit unter die 60km/h abfällt, Abruch der Regeneration? Weißt das jemand?
Dann fahr ihn gescheit - brauchst dann nicht drauf zu achten, ob er regeneriert, oder nicht
Meinen 520d N47 und 530d N57 hab ich nie wahrgenommen, dass die am Regenerieren sind. Bei Rajco glaubst, dass ausm Abgasstrang plötzlich ne Downpipe sich eingeschlichen hat. Da weißt sofort, dass er regeneriert.
Das ist mal eine vernünftige Antwort ☹️
Hallo zusammen,
Welche Bedingungen müssen erfüllt sein für die DPF Regeneration?
- Fehlerspeicher leer
- Betriebstemperatur
Da bin ich ich recht sicher.
Aber auch Geschwindigkeit oder Drehzahl?
Danke
Und noch eines
Ich würde gerne den Rollwagenheber zentral hinten unter dem Diff platzieren, um das Heck anzuheben, ist das ok? Oder besser 2x links und rechts anheben?
Das meinte ich mit dem Spiel der Welle. Es müßten doch 2 Lager sein, einmal im Radträger und das andere Lager im Vorderen differenzial. Gibt es Erfahrungen welches
Lager anfälliger ist?
Weiß jemand wieviel spiel die einzelnen Antriebswellen haben dürfen? Mein F11 530dx gibt ein mahlendes Geräusch vorne links von sich
Verdrehung, ob das Max 90Grad geht, und schauen ob porös. Das ist doch normaler Check beim Service bei fortgeschrittener Kilometerleistung, oder liege ich da falsch