Hi,
ich würde das mal einem Spezialisten in einen Karosseriewerkstatt zeigen, den Lackieren wirst du die Stoßfängerabdeckung eh müssen,
denn so wie ich das auf den Bildern sehe hat sich an der Knickstelle der Lack gestaucht und vom Untergrund gelöst, der kommt dir dann großflächig entgegen.
Beiträge von moss
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Hi,
soweit ich das mitbekommen habe sind wegen Korrosion der Kondensatoren die Modelle ab 2012/2013 betroffen.
Ein Freund der einen F11 535d von 2013 fährt ist im Zuge der Qualitätskontrolle von BMW NL München angeschrieben worden.
Weil es offensichtlich verstärkt zu Ausfällen durch Korrosion gekommen ist werden diese vorsorglich ausgetauscht.
Eine Anfrage beim Kundenservice in München ergab, das mein F11 10/2011 davon nicht betroffen ist . -
Hi,ich denke ich habe Felgen in diesem Design schon mal mit dem Zusatz " Nur für Showzwecke, keine Straßenzulassung " gesehen, würde da die Finger von lassen, aber deine Entscheidung.
Grüße
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Kann ich mir kaum vorstellen, das es am Sprit liegt. Weil der im Prinzip überall die gleiche Qualität hat.
na das muss aber ne üble plörre gewesen sein !!
Konnte ich mir erst auch nicht vorstellen das es da große Unterschiede gibt, dachte auch, das die Qualität vom Sprit überall annähernd gleich ist! Aber die erste Frage von dem Mann aus München war, in welchen Tankstellen wird das Fahrzeug in der Regel betankt, Markentankstelle oder Freie, oder aber auch in der Tschechischen Republik (sind nur 70 Km bis dort hin). Hab mal ein bisschen im Netz recherchiert und auch ein paar Einträge dazu gefunden, es gibt anscheinend Tanken die man besser Meiden sollte.
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Hi,
kurzes update zu meinem Problem.
Mein 525 R6 war diese Woche 3 Tage beim , es wurden die Injectoren im Kalten und bei Warmen Motor getestet, alles gut, Laufruhentest war auch o.K. BMW hat sich eingelockt per Fernwartung, nichts gefunden. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Das Problem waren 2 Tankfüllungen von einer Freien Tankstelle und befor ich ihn zum gebracht habe Tankte ich 60l bei einer Markentankstelle und alles ist wieder im grünen Bereich aisser Spesen nix gewesen
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Bei mir wurde die Diagnose und der Austausch des Steuergerätes von der Euro+ übernommen.
Die Glühstifte sind Verschleißteile, die musste ich übernehmen, mein schlug mir vor das ich mir die Glühstifte selbst beschaffe und er diese dann einbaut.
Preis pro Glühstift waren 14,75€ *6= 88,50€ +50€ für den Einbau -
Also ne Zündung gibts bei Diesel auch, sonnst würdest du nicht von der Stelle kommen.
Ja, ist doch aber ein "Selbstzünder" und nix mit Zündkerzen und Zundspuhlen ect.
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Servus miteinander,
glaube mich hats jetzt auch erwischt, (525 R6 Bj. 2011 90000Km) fühlt sich an als ob ab und zu ein Zylinder wegbleiben würde, am deutlichsten merkt man es wenn man an der Ampel steht, der Wahlhebel noch auf "D" steht und die Bremse betätigt ist, da ist ab und zu ein Ruckeln zu spüren, als ob er einen Zündaussetzer hat, ist aber ein Diesel, nix Zündung. Beim wurde der Fehlerspeicher ausgelesen , mit dem Ergebnis das das Glühsteuergerät und drei Glühstifte defekt waren. Glühstifte und Steuergerät wurden ausgetauscht, leider mit mäßigem Erfolg, ruckelt immer noch. Nach einer Woche wurde erneut der Fehlerspeicher ausgelesen (keine Fehler),die Injektoren wurden überprüft (i.O) des weiteren wurden die "Adaptionswerte" des Getriebes zurückgesetzt, die Schaltvorgänge waren relativ hart und man hatte auch den Eindruck das das Getriebe frühzeitig herunter schaltete weil im unteren Drehzahlbereich der Durchzug fehlt. Der meinte das man die ASB schon demontieren müsste um zu Überprüfen ob dieses zu ist, würde halt unnötige Kosten verursachen wenn nix is, da halt dann alle Dichtungen ausgetauscht werden müssen.
Da ist jetzt "guter Rat teuer", Gebrauchtwagengarantie besteht noch bis ende Februar und bis dahin hätte ich halt gerne das alles i.O. ist.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem bereits bewältigt und kann mir ein paar Tipp´s geben was man da jetzt am besten macht, wäre prima.
schon mal herzlichen Dank -
Hi,
habe mir heute mein Chriskind beim geholt, einen Radsatz 20" mit Dunlop Sportmaxx VA 245 Ha 275Bin mal gespannt wie die sich fahren, muß nur leider ein paar Monate warten bis zum Frühjahr
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Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Auffassung ist. Ich habe den Hankook S1 evo auf nem xDrive und bin völlig zufrieden. Ich fahre wie ein Henker (Durchschnittlich 10l auf 100) und hatte noch nie Probleme mit über oder untersteuern. Super neutral egal ob trocken oder nass. Würde den Reifen immer wieder nehmen.Hi,
vielleicht verhält sich der X-Drive etwas Neutraler als ein reiner Hecktriebler mit M-Packet
Der Verbrauch von meinem hat sich auch so bei 9,2 l/ 100km eingependelt, allerdings sind im Fichtelbebirge, Frankenwald und Fränkischer Schweiz gerade Strecken und flaches Land eher selten, von daher ist ein Reifen vielleicht etwas mehr gefordert, wenn man nicht grade als Bremsklotz unterwegs sein will.MfG
Heinz