So, hab mich dieses Wochenende auch mal drüber gemacht, war nach ca. einer Stunde Fummelei erledigt.
Danke für die Tipps.
Beiträge von moss
-
-
So, jetzt hat es mich zum 2. mal erwischt, ärgerlich .
beim 1. mal nach knapp 3,5 jahren, war noch Gebrauchtwagengarantie, wurde aber damals zu 100% von BMW übernommen. Jetzt einen Kulanzantrag gstellt ( Bj. 2011 130000Km ) BMW würde 50% Material übernehmen, den Rest ich, ca. 8-900€ dafür kann ich lange schrauben und löten. Alle 3,5 Jahre 14- 1500€ für einen warmen Hintern ist schon heftig, ca 500€ im Jahr für einen warmen Poppers
Da werd ich wohl selbs Hand anlegen, wäre da für ein paar Tipps dankbar, muss ja nicht unbedingt das Rad neu erfinden, nicht das mir da noch irgendwelche Klipps abbrechen oder ich mir den Wolf suche nach irgend welcher versteckter Schrauben. -
Da musst du nur mittels spitzen Gegenstand den Zapfen runterdrücken und gleichzeitig das Kabel aus der Buchse ziehen.
Servus,
man kann auch eine Aderendhülse mit entsprechendem Durchmesser über den Pin schieben und eindrücken, damit wird der Pin sauber ausgerückt und man braucht nicht mit Nadeln ect. herumfummeln. -
Schätze mal, das die Instandsetzung auf Kulanz von BMW sehr knapp kalkuliert ist und die Niederlassung jetzt mit den "Kleinteilen" noch was gut machen will,
ein Schelm wer Böses dabei denkt
bei mir waren 100 % Kostenübernahme auf Kulanz bisher immer Kostenfrei für mich -
Hi,
das ist ein bekanntes Problem, da ist die Schallschutzabdeckung undicht und sollte erneuert werden.
Da zeigt sich BMW eigentlich immer sehr kulant, also ab zum und einen Antrag stellen. -
Was man als Kunde nicht mitbekommt: Die Prüfer haben in Ihrem Rechner Hinweise zu Besonderheiten/Problembereichen, wenn der Wagen vor Antritt der Prüfung angelegt wird.
Es stimmt tatsächlich, das das in den Rechnern beim TÜV als Besonderheit die es zu Prüfen gilt hinterlegt ist, der Prüfer hat mir das gezeigt, als ich im Oktober zur HU war. Hatte allerdings die Gasdruckfedern ausgetauscht, dauerte 5min.
-
Servus,
gehe zu deinem Ortsansässigem BMW Händler und stelle einen Kulanzantrag, oder die sollen eine Reperaturfreigabe erfragen so sich BMW nicht kulant zeigen sollte.
anbei ein Infrarotfoto von meinem Sitz sein der das selbe Problem hatte, bei mir wurde er auf Kulanz instand gesetzt -
Servus,
F11 525D (R6) EZ 09/11 98000 Km, erworben 02/15 bei 78000 Km. BMW Scheckheftgepflegt.
- 81000 Km Sitzheizung Fahrersitzfläche def. 100% BMW
-85000 Km Wassereinbruch hintere Türe links Schallschutzdämmung 100 % BMW
-91400 Km Glühsteuergerät und 4 Glühstifte Steuergerät 100 % BMW 6 Glühstifte Ich (85-,-)+ 65,- der Einbau.
-91400 Km Heckscheibe öffnet nicht komlett, Federstützen mußten getauscht werden, 100 % BMW
-95800 Km erneuter Wassereinbruch hintere Türe links Schallschutzdämmung wurde abermals ausgetauscht, dieses mal aber doppelt verklebt, 100 % BMW
Habe auch das Problem mit der Staubschutzabdeckung der hinteren Dämpfer, werde da auch mal einen Kulanzantrag stellen.
-102000 Km Staubschutzabdeckung / Zusatzdämpfer Hinterachse zerbröselt, Kulanzantrag gestellt, genemigt!! 100% BMW -
Hi,
hatte gestern meinen Termin bei Rogatyn.
Freddy, der ein ruhiger Typ ist hat sich um mein Auto gekümmert und ich bin mit Frauchen per Zug nach München zu einer Einkaufstour.
Als wir zurück kamen war alles erledigt, und mein Dicker stand zu einer Probefahrt bereit, er erklärte mir was er alles gemacht hatte und das 1l Öl gefehlt hat,( warum auch immer) und das das Getriebe o.k. ist
Was soll ich sagen, der Automat schaltet wesentlich weicher und schneller, alles prima
Ich bin zufrieden und würde jederzeit wieder eine Wartung bei Freddy machen lassen.
Meinen Dank noch an Oopz für sein Engagement -
Servus Dieselflink,
bei mir war es ähnlich mit Winterreifen noch einigermaßen i.O.
Die Einstellungen wurden vor kurzem Überprüft, weil mir an einem Einkaufszentrum einer beim Ausparken das Hinterrad und den Stoßfänger touchiert hat, die Einstellwerte waren laut (bei dem ich sonst meinen Wagen nicht zur Wartung habe aber der kurzen Wege wegen bei der Schadensabwicklung den Wagen dann gelassen habe)
alle im "grünen" Bereich und es musste angeblich nichts nachgestellt werden.
Als ich nun meine neuen 20" mit 245 vorne und 275 hinten und 15 mm Spurplatten montierte, hatte ich ein ähnliches Fahrverhalten wie von dir beschrieben. Ich habe dann die Fahrwerkseinstellungen beim meines Vertrauens kontrollieren und einstellen lassen, wie sich herausstellte waren die Einstellungen innerhalb der Toleranz aber auf der einen Seite im oberen Bereich und auf der anderen Seite im unteren Bereich. Nach der Justage war alles gut, sauberes Lenkverhalten, Spurtreue und nur minimale Reaktionen auf Seitenwind. Die 150,-€ fürs Einstellen sind bei mir eine gute Investition gewesen, ich bin jetzt zufrieden mit dem Fahrverhalten