Beiträge von marekj

@Dasert-Igel:
    Wir kommen überhaupt nicht voran. Es ist vielleicht amüsant für die anderen diesen sinnlosen Meinungsaustausch zu verfolgen, das ganze bringt im Moment den anderen aber überhaupt nicht. Soviel ist sicher: für Verunsicherung hast Du gesorgt mehr als genug.
    Ich will davon ausgehen, dass Du wirklich allen nur helfen willst und von dem Bösen bewahren willst.
    Und das ganze natürlich auch for free.

BTW, für wen Du mich hältst, ist mir gleichgültig.

mj

Nein, das meine ich nicht! Es geht nicht darum dass die von dir geschriebene VIN nicht vollständig ist, das sollte jeder verstehen.
    Es geht darum dass du die Fake vin im FA nicht ins Fzg schreiben darfst. Dieser Schritt ist in deiner Anleitung nicht aufgeführt.
    Das Resultat einer falschen VIN im FA hinterlegt sollte eigtl klar sein. Kann man zwar retten, aber aber aber........

Das editieren der VIN soll dem dienen, dass nach der aufgeführten Änderungen in CMB-MEDIA und update der Diensten entsprechende Einträge (der VIN zugeordnet) übernommen werden. Dass die eigene VIN nachher rein musst, ist selbstverständlich (ging ich zumindest davon aus).

Ich habe auch nie behauptet, das FDL codieren eine Sa verschwinden lässt.... klär mich doch hierzu auf?

übergehe OHNE die Einstellung von Esys anzupassen, ist der FA futsch und die Party kann beginnen!

Ist etwa die Abkürzung von FA (Fahrzeugauftrag) nicht mit der SA (Sonderausstattung) gleichzustellen?

mj

Desert-Igel
    Es ist wohl jedem, der sich mit dem kodieren beschäftigt klar, dass die von mir angegebene VIN nicht komplett ist.
    Ich kann es auch verstehen, dass Du unbedingt Deine Einkommen Quelle behalten willst, allerdings es ist nicht besonders schlau, jemand zu unterstellen, dass "es ist sehr nett dass du die Leute hier knallhart ins Unheil schickst!". Und dabei behaupten, dass FDL kodieren ein SA verschwinden lassen kann. Das zeugt davon, in wie weit Du tatsächlich etwas von kodieren mit Esys verstehst.

editiere bitte die von mir angegebene VIN raus, die habe ich in meinem post entfernt.Danke.

mj

hallo,

hier Zitat von der Bimmeltest Forum (Für diejenigen, die es nicht Wahr haben wollen oder können)
    Es stammt von einem ap90500, der aus Finnland kommt, und sein bmw in DE gekauft hat.
    Übrigens, mein Auto ist auch kein US-Fahrzeug, und es funktionierte :

"Okay, here is modified version of Shawnsheridan's fake-vin method to activate Online/live & Internet browser on a car with BMW assist:Use one of three fake vins, if one does not work then try the next one. They are all assist-free with internet option. This works at least on ECE cars.

1. FDL-code CMB_MEDIA:
    MAIN_BOARD_ALONE -> mainboard_alone
    TELEMATIK_VIN -> Coding_VIN

2. Edit FA
    VIN = "entsprechende VIN einsetzen"

3. FDL-code CMB_MEDIA without further changes

4. "Update services" from the idrive

5. Load and activate original VO

6. FDL-code CMB_MEDIA:
    MAIN_BOARD_ALONE -> ecallboard_present
    TELEMATIK_VIN -> MOST_VIN "

mj

Hallo,
    Da ich es nicht so recht verstehe, warum daraus so ein Gehaimniss gemacht wird, kurz im Klartext:
    Wie bmw live und Internet ( im Stand ) über tethering zu kodieren ist, wird klar in bimmerfest.com beschrieben, auch mit Beispielen von benötigtem VIN.
    Meine Erfahrungen: Internet geht bei jedem, bmw live nur bei denen, die bis dahin nicht die Funktion auf dem ofiziellen Weg aktiviert und später deaktiviert lassen hatten. Hier gibt es aber auch die Abhilfe : CIC oder NBT muss neu geflasht werden, entweder beim bmw, oder selbst.

mj

Zitat von »Vik«

Hab es gestern codiert und seit heute morgen kann ich BMW Online und Internet per Bluetooth nutzen.

Darfst gerne etwas ausführlicher werden

Steht doch schon alles geschrieben:

geht auch über Bluetooth. Du brauchst eine VIN die über einen Ländercode verfügt in der kein BMW Online funktioniert – diese Länder haben nämlich tethering über handy aktiv .

Du musst dann die Telematik VIN gegen diese ersetzen.

mj

Wenn es auch mit der 100% funktionierenden Teilen nicht funktioniert, muss es irgendwo ein Problem mit der Verkabelung geben. Im schlimmsten Fall ein Kabelbruch, oder womöglich nur falsch gesteckten Pins am CIC.
    Letzte Möglichkeit wäre ein zweites Kabelbaum " neben des Fahrzeuges " auszuprobieren.
    Hast Du die Spannung an dem Steuergerät gemessen?
    mj