Auf You tube gibt es eine Anleitung
Beiträge von GS Treiber
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Leider ist deine Antwort falsch.
Wir haben 4 Kettensätze bestellt und keiner hat gepasst.
Habe allerdings den 313 PS Motor
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Auch ich habe die Kette selbst getauscht. Leider hat mein Motor eine Z Kennung, so das ich die Kette bei BMW(war Sauteuer) direkt kaufen musste. Motor kam raus.
Steuerkette mit allen Kleinteilen Neu
Pleullager Neu (die Alten waren allerdings noch Gut.
Ventile neu eingeschlffen.
Ölpumpe und Sieb neu.
Motor war ausgebaut und komplett zerlegt.
Hardyscheibe Neu.
Differential gegen Gerauchtes getauscht (Altes hatte Spiel)
Selbstkosten ca 3000 Euro
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Die N57 Motoren haben auch Steuerkettenprobleme.Bei meinem 535d war die Steuerkette nach 203000km um 2cm gelängt. (Ohne Geräusche zu machen !!!!! )
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Ich hatte auch dieses Problem.Ich habe auch die IAL.
Mein Mechaniker bei BMW lies zuerst die Spur einstellen. Danach wird mit dem Computer der Abgleich am Fahrwerk gemacht.Die IAL braucht eine Grundeistellung. Ist leider nicht vergleichbar mit normalem Fahrwerkseistellen da die Hinterachse mitlenkt.
Seither ist alles OK.