Ich verstehe dich sicher nicht falsch. Alles gut. Weiter oben wurde ja auch schon geschrieben, dass neue Scheiben und Beläge nichts gebracht hätten...
Bei mir ist es aber so, dass es weg ist, seit ich neue Scheiben und Beläge drin habe. Habe nicht auf Verdacht gestaucht, es war einfach nötig.
Habe original Scheiben von BMW und die Beläge sind von ATE die Ceramic.
Ich kann es mir nur laienhaft so erklären, dass die Klötze eventuell etwas Luft in den Führungen hatten und sich deshalb während der Fahrt immer leicht bewegt haben. Bei mir war es echt laut auch bei 100 km/h auf der Landstraße. Auch Beifahrer haben es gehört.
Eventuell liegt es jetzt daran, dass die ceramischen anders "hart" sind oder anders "kleben" auf den Scheiben. Die funktionieren ja irgendwie über einen s.g. Transferfilm...
Aber wie gesagt, dafür habe ich Bremsenrubbeln. Kein Schlagen der Scheiben, fühlt sich mehr nach Reibwertunterschieden auf der Scheibe an. Bin von dem her nicht soooo glücklich mit der Ceramic. 🤪
Aber die Felgen sind sauber und das nervige Klonklonk ist weg.