Njoah, wie man es nimmt.
Es wird halt weniger zentral fokussiert und mehr verteilt. Empfand es eindeutig als Vorteil, brauche da ja kein Licht in die Ferne, gerade wenn man im Nebel kein Getier sieht.
Beiträge von Willi91
-
-
Was macht der Scheinwerfer dann?
Habe es die Tage ausprobiert und für mich sah es nach einer eindeutigen Bewegung aus. Ebenso wie von R in D gehen wenn man eingeparkt hat. -
Musst nur schauen, normal leucht der linke Scheinwerfer bei den Adaptiven (zumindest preLCI) weiter aus, wenn die Nebler aktiviert werden.
Denke die Funktion verliert man dann.
-
Biete hier meinen HOD Emulator, da ich 5AR leider doch nicht in mein Auto codieren kann.
Er wurde nach >dieser< Anleitung gebaut und wurde auch erkannt.
photo_2022-12-03_13-31-36.jpgphoto_2022-12-03_13-31-35.jpgphoto_2022-12-03_13-31-28.jpg
Preislich stelle ich mir 60€ inkl. Briefversand vor.
Gruß Willi
-
Wie gesagt, habe ich soeben gemacht. Das Fahrzeug war letztes Jahr im Juli auch bei BMW um alle Steuergeräte auf die letzte I-Stufe zu flashen.
Aber kann man ja nächste Woche ja mal schauen, ohne alles hier zuzuspamen. -
Nee, meinte I*ta, sorry für die Verwirrung.
-
Können wir gerne mal machen, bin gerade noch über die TCB und HU gegangen. Das Powertool sagt auf jeden Fall bei der TCB und Sim "Sucht kein Mobilfunk etc/ nicht freigeschaltet".
-
Normalerweise deaktiviert BMW die Telematic/SIM im Fahrzeug über den Fahrzeugauftrag durch das HO-Wort TELD. Dieses entfernen und HU und Telematic damit codieren. Dann sollte die SIM sich wieder im Netz einbuchen. Verbindung kann dann mit dem BMW Diagnoseprogramm geprüft werden.
Leider nur KCBS eingetragen.
-
Ich verstehe schon, jedoch konnten mir die netten Menschen aus München auch nicht helfen, trotz mehrfacher Anfragen. Man weiß ja nicht, was die Vorbesitzer so haben machen lassen, deswegen schadet die Info nicht.
-
Normalerweise deaktiviert BMW die Telematic/SIM im Fahrzeug über den Fahrzeugauftrag durch das HO-Wort TELD. Dieses entfernen und HU und Telematic damit codieren. Dann sollte die SIM sich wieder im Netz einbuchen. Verbindung kann dann mit dem BMW Diagnoseprogramm geprüft werden.
Oh... na wenn das so einfach sein sollte. Danke für die Info, ich schaue heute Nachmittag mal rein.