Beiträge von Blackbird

@Pfälzer
    da ich das Auto erst seit 2 Tagen habe, kann ich nicht viel zum Verbrauch sagen. Ich denke aber das der Verbrauch aufgrund des höheren Radgewichts nicht sinken wird.

Sharki
    Ich hab Bridgestone Potenza XXL S001 auf die Felgen aufziehen lassen. Das Geräusch ist nicht wirklich anders als vorher auf den M-Felgen mit den 275ern. Nein, also Platten passen beim besten Willen nicht mehr drauf bei den Felgendimensionen :)

So, dann mal 2 Bilder, wie versprochen nach der Montage meiner 20 Zöller.

Bei den Felgen handelt es sich um Oxigin 18 Concave Felgen in 9x20 vorn und 10,5x20 hinten (Reifen: 245/35 R20 vorn und 285/30 R20 hinten).

Bei den Fotos handelt es sich um schnell aufgenommene Fotos per Handy, von daher bitte ich die Qualität und die schlechte Perspektive zu entschuldigen.
    Bessere Fotos werde ich aber noch posten, sobald das Wetter wieder besser und das Auto gewaschen ist ;)

Hallo Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Meinungen, Zusprüche und vor allem Glückwünsche. Es freut mich, dass Euch mein Auto gefällt :)

Morgen gehts dann zum Reifenwechsel. Mal schauen wie die 9 und 10,5x20 er Felgen auf dem Wagen aussehen. Ich werde euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten und morgen dann ein Update mit Bildern geben.

Vielen Dank nochmal für eure tollen Posts.

Hallo liebe Community,

nachdem ich mich schon in einem Thread selbst vorgestellt habe, möchte ich das noch für meinen Wagen nachholen. Heute war mein großer Tag und ich konnte meinen neuen Wegbegleiter in der BMW Welt in München abholen. Nach langen Wochen des Wartens hat heute der Wagen mit der hier nachfolgenden Konfiguration auf mich gewartet:

F10
    530d

Stoff Grey Shadow/Alcantara
    Spurwechselwarnung
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    Speed Limit Info
    Soft-Close-Automatik für Türen
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Rückfahrkamera
    Remote Services
    Real Time Traffic Information (RTTI)
    Park Distance Control (PDC)
    Navigationssystem Professional
    Navigationspaket ConnectedDrive
    Modellschriftzug Entfall
    M Sportpaket
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    M Heckspoiler
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    LED-Nebelscheinwerfer
    Komfortzugang
    Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    Klimakomfort-Frontscheibe
    Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen
    Internet
    Interieurleisten Aluminium Hexagon
    Integral-Aktivlenkung
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    Innovationspaket
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Head-Up Display
    Harman Kardon Surround Sound System
    Fernlichtassistent
    DAB-Tuner
    Driving Assistant
    ConnectedDrive Services
    Concierge Services
    Carbonschwarz Metallic-Lackierung
    Carbonschwarz Metallic
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    BMW Individual Sonnenschutzverglasung
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    Automatische Heckklappenbetätigung
    Ambientes Licht
    Alarmanlage
    Adaptives Kurvenlicht
    Active Protection

Nun natürlich noch ein paar Bilder, die beim abholen entstanden sind. Ich hoffe, dass euch der Wagen genauso gefällt wir mir, denn er ist echt ein Traum. :love:

Am Wochenende würde ich ihn nach der 400 km Heimfahrt nocheinmal ordentlich waschen und versiegeln sowie schwarze Nieren und 20" Felgen montieren. Wenn Interesse daran besteht, würde ich dann natürlich noch aktuelle Bilder folgen lassen.

Viele Grüße

Thomas

Komme aus Thüringen und bin in der Mitte zischen Erfurt und Halle / Leipzig. Wäre bei einem Treffen auch gern dabei aber bitte erst ab 30.04, denn habe erst ab dann meinen F10 ;)

Hallo Leute,

Da am 30.04 die Abholung meines F10 530d LCI bei der BMW Welt ansteht, habe ich mich schon nach Felgen umgesehen. Es werden 9 und 10,5x20 werden. Aus diesem Grund habe ich mir bei der Bestellung keine gesonderten Felgen in die Ausstattungsliste gepackt. Es werden also die dem M-Paket standardmässig enthaltenen Felgen verbaut.

Ist denn bei den neuen F10 ein direktes oder indirektes RDKS standardmässig eingebaut? Könnt Ihr mir da helfen?

Viele Grüsse
    Blackbird