Beiträge von Thor530d

    Bei ID4 braucht man die nicht, da ja ein GPS Eingang in der HU vorhanden ist.


    Bei ID5 und 6 muss entweder ATM oder ATM Emulator geholt werden.


    Nachteil ID4: nur 2GB Ram, im Gegensatz zu den 4GB des ID5 und ID6

    Also wenn ich Evo mit blauen GPS Anschluss habe, dann brauche ich kein ATM ??

    Da ich Schon seit einigen Tagen versuche, etwas ordentliches zu finden, mach ich hier mal was neues auf.

    Das Vorhaben ist mein NBT auf NBT Evo umzubauen.


    Grosses Danke an Svenner fuer seine Geduld und die ganzen Fragen, die er mir beantwortet hat.

    Er und Sven31345 haben das auch schon mal gemacht.


    Ich dachte mir, das ich ,mal versuche hier eine Liste mit erforderlichen Komponenten und einer Liste mit der Vorgehensweise zum besagten Wechsel auf Evo.


    Verbesserungsvorschlaege sind willkommen ;)

    Ich wuerde dann den Beitrag dann immer aktualisieren/erweitern, so das man gleich sieht, was gebraucht wird und gemacht werden muss


    Teile waeren dann :


    Evo aus z.B. nen G30

    CID vom z.B. g11/12

    ATM vom F30

    TCB auf ATM Adapter

    Ich hatte das Kufatec in meinem E61 und F11. Habs aus dem F11 rausgeschmissen und nen nbt mit dab organisiert und eingebaut/codiert. Wollte es orginal haben mit Bilder :D Sieht einfach besser aus. Du kannst ein nbt mit dab und ner Scheibenantenne benutzen, da Band L eh tot ist, brauchst ja nur den einen Stecker. Werde beim naechsten Frontscheibenwechsel dann die Scheibenantenne im hinteren Dachfenster verlegen