Kurze Info: Habe das Fahrzeug günstiger gekauft - wie hier im Thread vorgeschlagen. TÜV AU neu, jetzt kann ich mir in Ruhe überlegen was ich mit den Scheinwerfern mache. Danke und bis bald - werde sicher von Zeit zu Zeit mal reinschauen hier.
Beiträge von Allmightyrandom
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Danke für die Info. Freue mich auf meinen ersten 5er (nach 2x E36 bzw E46). Das erste mal einer mit fast Wunsch Ausstattung.
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Der Händler baut mir gebrauchte, einwandfreie Scheinwerfer ein von einem 535i auf seinem Hof. Dann wirds meiner werden nächste Woche. Auf den gerissenen Scheinwerfern stand "Hella", vermutlich waren das damit keine originalen, korrekt?
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Mal schauen. Werde das versuchen...
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Hallo, ich bin neu hier (und würde gerne bleiben). Das hängt allerdings davon ab ob ich den "Passenden" 520D für mich Finde.
Bin auf einen 520D F11 VFL gestoßen, die Ausstattung sagt mir sehr zu.
HUD, Automatik, Stoffsitze, Navi Pro, Rückfahrkamera, Panoramadach, Xenon, 8x bereift usw.
Allerdings haben BEIDE Scheinwerfer genau in den Ecken kleine Risse.
Der Wagen hat 116.000km drauf (ein Vorbesitzer, Scheckheftgepflegt), ist BJ 2012. Steuerkette ist total unauffällig (kein Rasseln, kein Klackern). Hatte ihn bei einem Freund (KFZ Meister mit eigener Werkstatt) auf der Bühne und es ist alles in Ordnung bzw. alles sonst in gutem Zustand.
Vorstellung des Händlers waren 14.000€, er würde mir noch was für meinen (uralten und im Grunde wertlosen) Focus anrechnen, Tüv neu, ASU neu, 1x Service neu (Ölwechsel usw).
War auch noch bei BMW, der Freundliche hat mit bestätigt dass der Wagen regelmäßigst zur Inspektion war, kurze Ölwechselintervalle etc. Eine Nachbesserung der Steuerkette gab es nicht.
Morgen möchte ich mich mit dem Verkäufer einigen - frage mich aber was ich wegen der Scheinwerfer tun kann. Fakt ist: Neu kosten die Dinger richtig Schotter. So wie sie sind ist das nicht okay denke ich. Meinungen dazu?
Woher kommen die Risse? Eventuell ein Frontschaden gewesen?