Beiträge von Desert-Igel

Stefan
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber codieren ist nicht immer nur "ein Haken setzen".
    Ohne Know-How kannst du auch schnell was ganz grob verkacken ;)

Wenn du dir nicht sicher bist bei dem was du tust, lass einen Fachmann ran und such dir ein neues Hobby ;)

Das mit FA-Erweitern und Zeitkriterium hochsetzen für etwaige neue Features... ich sags mal so, der Schuss geht def. nach hinten los ; )
    Es gab sooooo viele Changes und Hardwarebrüche, das passt dann einfach nicht mehr zam.

Wenn diese Geräte alle schon einmal gekoppelt waren musst du zwingend in jedem Gerät die Verbindung komplett löschen und dann erneut koppeln. Ist ein bekanntes Thema... falls das überhauot der Fehler ist

RTTI gabs im CIC nicht. Lediglich TMC. Aber dennoch kommt das RTTI über BMW Online und nicht über dein Handy. Das ist etwas kompliziert denn entscheidend was du mit deinen Fzg bestellst wird im Background bei BMW in den Diensten die du empfangen sollst ein Haken gesetzt und dann kommt es bei dir an. Es scheitert somit nicht am Internetempfang sondern an aktivierten Diensten. Das ist wie bei OnlineEntertainment. Du kannst den Menüpunkt in der Headunit aktivieren... du kannst soviel online sein wie du willst, wenn der Dienst nicht bei BMW aktiv ist auf deine VIN geht da einfach gar nichts

Zitat

Nach ewiger Zeit kommt dann die Meldung, dass die Verbinung nicht möglich ist und ich mich an die BMW Hotline wenden soll.

...
    Meine Frage nun an die Erfahrenen:
    - könnte das nur noch an der fehlenden "ausländischen" VIN liegen?
    ...

ja das liegt an der falschen VIN im FA.

Zitat

- wenn ja, wo muss die eingetragen / geändert werden? (gerne PN)

die VIN muss in der CMB eingetragen werden. Die VIN darf nicht aus Deutschland stammen und muss von einem F10 sein, der die SA614 und SA615 hat.
    zudem musst du zwingend der CMB sagen, dass sie die VIN aus dem FA ignorieren und auf die in ihr(CMB) hinterlegte zurückgreifen soll.

Zitat

- und hat diese Änderung der VIN nur Relevanz für die Online Geschichte, oder ändert sich der ganze FA usw.??

Ich sags mal so, wenn du es richtig machst, hat es nur Relevanz für die CMB und somit nur für die Online-Geschichte. Wenn du es jetzt jedoch falsch machst,
    dann kannst dir die ganze Kiste versauen... insbesondere alle ECU´s mit hinterlegtem FSC!!!!

BTW: RTTI sollte eigtl nicht funktionieren... ;)

die Codierung "internet via BT" ist etwas umständlich zu codieren.
    Man benötigt zudem eine VIN von einem F10 aus dem Ausland, welche diese Sonderausstattung bereits hat. Irgendeine VIN bringt da gar nichts.
    Ihr benötigt für dieses Feature zwingend eine Combox verbaut!
    Die Codierung kann ich gerne vornehmen.

Ich bin am Dienstag auf Deutschland-Reise ;)

Ich fahre die A9 von München bis Berlin entlang (jedoch sehr sehr früh) und abends (noch keine genaue Uhrzeit!) wieder zurück.
    Zwischenzeitlich werde ich mich in PLZ16269 sowie später Nachmittag/abend in Berlin aufhalten.

Wer Bedarf hat, bitte einfach schreiben (vorzugsweise Email siehe Signatur) und wir machen etwas aus. Sämtliche anderen Codierungen selbstverständlich auch möglich.