Most Filter? LOL?
Das ist ein Scheiss! wer setzt solche Gerüchte in die Welt? Hat da jmd Langeweile?
Ohne ins Detail zu gehen, aber:
je nach HW-Stand des ZGW ist lediglich der Most vom ZGW abzustecken und eine Mostschleife einzubringen. Zudem ist dann ein neuer SW-Container aufs ZGW zu spielen da ZGW ja Gateway und Most fällt ja weg usw. brauch ich nicht näher zu erläutern
Wenn man bereits ein ZGW OHNE Most-Anschluss verbaut hat sind keinerlei Arbeiten am Most notwendig
Can Filter wird NUR zwingend benötigt um sich die lästigen FSC´s zu ersparen.
Das Baujahr spielt keine Rolle, ausschlaggebend ist nur die Anpassung des FA im Nachhinein.
Wer meint, er könne die Headunit NBT einfach mal anstecken und probieren wird sich wundern. Denn dann spielt der Bus verrückt.
Warum? Ganz einfach, die HEadunit CIC hängt am K-Can, das NBT aber am B-Can!
Man muss zuerst am Quadlock den B-Can in die Slots des K-Can einpinnen. Abzugreifen ist dieser am besten am ZGW, weil man da sowieso schon rumbastelt wegen dem Most-gedöns.
Und eine weitere Theorie die ich hier gelesen habe:
Kombi FPK oder High setzt NBT vorraus! -> Auch Mist! NBT geht auch mit Kombi MID, Kombi FPK geht auch mit Entry oder CIC
Um nocheinmal auf den NBT Umbau zurück zu kommen:
alle Fzg benötigen KEINE weiteren Teile zum Umbau von CIC auf NBT ausser:
- Headunit NBT
- CID NBT
- Adapterkabel Combox auf NBT (wenn combox verbaut ist!)
- CID Kabel NBT
- Bluetooth Antenne
- Anpassung des Pinnings am Quadlock
- Neue USB Leitung NBT an USB Port
- und der Vollständigkeit halber aber absolut vernachlässigbar -> neues Antennen Diversity -> warum? NBT will einen zweiten FM Zugang haben für TP (verkehrsinfo), kann man aber drauf schei*****
zudem gibt es die Möglichkeit den zweiten FM Abgriff am Flachbandkabel des Antennen Divs zu machen. Anleitung hierzu hätte ich da
Und jetzt bitte keine Gerüchte mehr