Beiträge von Desert-Igel

    Most Filter? LOL?


    Das ist ein Scheiss! wer setzt solche Gerüchte in die Welt? Hat da jmd Langeweile?


    Ohne ins Detail zu gehen, aber:


    je nach HW-Stand des ZGW ist lediglich der Most vom ZGW abzustecken und eine Mostschleife einzubringen. Zudem ist dann ein neuer SW-Container aufs ZGW zu spielen da ZGW ja Gateway und Most fällt ja weg usw. brauch ich nicht näher zu erläutern
    Wenn man bereits ein ZGW OHNE Most-Anschluss verbaut hat sind keinerlei Arbeiten am Most notwendig


    Can Filter wird NUR zwingend benötigt um sich die lästigen FSC´s zu ersparen.
    Das Baujahr spielt keine Rolle, ausschlaggebend ist nur die Anpassung des FA im Nachhinein.
    Wer meint, er könne die Headunit NBT einfach mal anstecken und probieren wird sich wundern. Denn dann spielt der Bus verrückt.
    Warum? Ganz einfach, die HEadunit CIC hängt am K-Can, das NBT aber am B-Can!
    Man muss zuerst am Quadlock den B-Can in die Slots des K-Can einpinnen. Abzugreifen ist dieser am besten am ZGW, weil man da sowieso schon rumbastelt wegen dem Most-gedöns.


    Und eine weitere Theorie die ich hier gelesen habe:
    Kombi FPK oder High setzt NBT vorraus! -> Auch Mist! NBT geht auch mit Kombi MID, Kombi FPK geht auch mit Entry oder CIC




    Um nocheinmal auf den NBT Umbau zurück zu kommen:
    alle Fzg benötigen KEINE weiteren Teile zum Umbau von CIC auf NBT ausser:
    - Headunit NBT
    - CID NBT
    - Adapterkabel Combox auf NBT (wenn combox verbaut ist!)
    - CID Kabel NBT
    - Bluetooth Antenne
    - Anpassung des Pinnings am Quadlock
    - Neue USB Leitung NBT an USB Port
    - und der Vollständigkeit halber aber absolut vernachlässigbar -> neues Antennen Diversity -> warum? NBT will einen zweiten FM Zugang haben für TP (verkehrsinfo), kann man aber drauf schei***** ;)
    zudem gibt es die Möglichkeit den zweiten FM Abgriff am Flachbandkabel des Antennen Divs zu machen. Anleitung hierzu hätte ich da :thumbup:


    Und jetzt bitte keine Gerüchte mehr ;)

    Hallo Gemeinde,


    hat jmd Interesse an einem Umbau von CIC auf NBT?
    Komme aktuell günstig an die Teile, kann diverse Komplettsets aufstellen.


    Ein Set beinhaltet:
    - NBT Headunit (Ausstattung nach Wunsch zb. DAB+ Wlan etc)
    - CID 10 Zoll inkl. Blende/Einbaurahmen
    - sämtliche Kabel (USB Kabel, CID Kabel, Bluetooth Antenne, Most&Most Adapter)
    - bebilderte Anleitung (detailiert!) für den kompletten Umbau
    - Schaltpläne von Steuergeräten auf Wunsch (eigtl unnötig da alles in der Anleitung ist, aber wer will kann es haben)
    - Software zum flashen des NBT auf aktuellen Stand


    Komplettpreis liegt aktuell bei 1200€ (statt 2000€)


    Wer OnTop einen Idrive Touch inkl. Touchbox (ECU) haben möchte, bekommt dies für 150€ mehr.


    Limitierte Anzahl!

    Die Geräusche kommen meist von den Bremsbelägen.
    ich würde dir empfehlen, nachdem der Bremsenservice sowieso bald fällig ist, diesen bei BMW machen zu lassen
    und wenn danach das Quietschen noch da ist, dann kriegst die Fehlerbehebung auf Garantie ;) :auto: