Beiträge von 5teph

    @ Benja:


    Es ist mit jedem F10/F11 möglich, einfach DSC ausmachen, die Automatik in die Sportgasse, mit links bremsen und rechts Vollgas.
    Der Motor regelt dann die Drehzahl automatisch, man sollte es aber nicht zu oft machen.
    Hier noch ein Video wie ich es bei einem 528i gemacht habe:


    http://www.youtube.com/watch?v=qswt5K9Drt8&feature=g-upl



    @ Ralle2912:


    Richtig geil, aber beim e60 würde ich es nicht nochmal machen, weil das Getriebe keine Launch Control Funktion hat wie beim F10 ;)

    Ralle2912


    Fazit: Kaufe NIE ein Auto welches du nicht selbst Probe gefahren bist.


    Genau so sehe ich das auch! :):thumbup:



    @ pommes:


    Mag sein, dass der Motor im 3er "gut" ist (was ich aber stark bezweifle, wenn ich sehe, dass dieser Motor den 325i und 330i ersetzen soll).
    Du darfst nicht vergessen, dass der F10 und va der F11 um einige kg schwerer ist als der F30.




    @ Anze:



    Also ich bin den Motor auch im F30 mit Sportautomatik gefahren und kann nur sagen, für BMW *28i absolut unwürdig. Klingt wie ein Diesel, kommt dank Turboloch nicht von von der Kreuzung weg und verbraucht 10,5 bis 11 l/100km. Das geht in der Praxis mit dem 6Zylinder alles viel besser. Nur müsste dazu der Gesetzgeber davon überzeugt werden, dass für die Einstufung der CO2-Emission nicht der konstruierte NEFZ-Verbrauch sondern ein tatsächlicher Praxisverbrauch herangezogen werden muss. Ansonsten werden wir überall das "Kultursterben" erleben. Sehr schade!


    sehr enttäuschte Grüße
    Anze


    Du sprichst mir aus der Seele!!! :):thumbup: Das einzige Problem ist, dass man die hirnlosen Politiker und Ökofuzzis nie dazu bringen wird, weil die alle in einer Scheinwelt leben.....



    @ Türi:


    Gibt es auch jemand , der positives berichten kann?


    Schätze mal nein, weil der Motor leider einfach nur schlecht ist im Vergleich zum Vorgänger...


    Die zwei Turbos sprechen gut zum jeweils richtigen Zeitpunkt an


    Dein Motor besitzt nur EINEN Turbolader ;) .


    Ich glaube BMW ist auf dem richtigen Weg.


    Ich nehme mal an, dass du nie einen modernen Reihensechszylinder ohne Turbo gefahren bist, da du sagst, dass der R6 nicht zukunftsfähig ist...Wenn das so wäre, dann würde Mercedes sicherlich nicht zum Reihensechser in der nächsten E-Klasse zurückkehren.


    Wegen solchen Leuten wie dir, können die Autobauer und Politiker diesen Schrott durchsetzen, weil alles geglaubt was die uns sagen (Bitte nicht persönlich nehmen!!!).


    Es wird einem vorgegaukelt, dass die Motoren viel sparsamer sind und wir beim Kauf etwas für die Umwelt machen...das ist aber leider totaler quatsch, weil mit solchen Motoren, die viel mehr brauchen, retten wir nicht unsere Erde, sondern wir machen sie nur noch mehr kaputt.
    Und das ist eben der FALSCHE Weg!


    Ich habe nichts gegen diese neuen Motoren, ich habe nur etwas gegen diese Lügenmärchen (mehr Leistung, viel weniger Verbrauch, etc).
    Der neue Turbo 4 Zylinder ist auch bei weitem nicht so haltbar wie der 6 Zylinder (Stichwort Turbolader, etc.).
    Ein Reihensecher ist natürlich auch nicht sooo sparsam, aber um einiges mehr als der neue 528i.


    Fahr mal mit deinem 528i, va mit Allrad durch die Stadt, da bist du mit 12-13 l noch gut bedient.
    Um einen Verbauch von 8,7 l zu schaffen (und das noch mit Allrad) schätze ich mal, dass du die ganze Zeit im Eco-Pro Modus und mit Tempomat fährst...was ja an sich nicht schlecht ist, aber wo bleibt dann die Freude am fahren, die BMW angeblich so stark wertschätzt??
    Beim Langstreckenverbrauch (Landstraße, Autobahn max 150 kmh, meistens 130 kmh über eine Distanz von 1000 km in eine Richtung), braucht mein Reihensechser gerade Mal 6,8-7,4l....soviel zum Thema Downsizing und neue sparsamere Motoren...

    Das mit den Verbrauchsangaben ist leider mittlerweile standard, weil die nur noch die Verbräuche errechnen-du kannst da immer mindestens 1l draufrechnen...Das Problem mit der Heckklappe hatte ich bei meinem Probefahrtswagen auch! Ich hab immer richtig von unten drauftreten müssen, damit sich die Heckklappe öffnet (selbst das hat nicht immer geklappt)...

    Ich denke, dass der Mehrverbrauch eine logische Konsequenz der Mehrleistung und des Mehrgewichtes ist, da der E60 "nur" 235 PS und einen Turbolader hatte und dein neuer 535d hat 313 PS , zwei Turbos und ist noch dazu ein Touring...da liegen immerhin knapp 80 PS, ein Turbo und ein schwereres Auto dazwischen...

    Bei den angegebenen Verbrauchswerten von BMW kannst du grundsätzlich immer mindestens 1l draufrechnen, weil diese Werte leider nur errechnet sind und mehr Augenwischerei für den Käufer sind und v.a. kann BMW den Flottenverbrauch dadurch gering halten.
    Ich kann dich zu deinem schönen Reihensechser nur beglückwünschen- ist echt ein Sahnetriebwerk! :)
    Der Turbovierzylinder hat wirklich soviel gebraucht, ok ich stand des öfteren in der Stadt auch im Stau (Berufsverkehr) aber da hat meistens die Start/Stopautomatik gegriffen.
    Ich habe es auch nicht für möglich gehalten, dass der neue Motor so enttäuschend war, da ich wirklich Hoffnung hatte, dass er mehr "bums" hat als dein 528i (den ich davor als F10 gefahren bin) und dabei weniger braucht...dem ist aber leider nicht so...ich brauche mit meinem 523i E60 (2,5l R6 190 PS) ca 10,5l- 11l in der Stadt, habe weniger Druck beim Beschleunigen, dafür aber die FREUDE AM FAHREN, was für einen BMW meiner Meinung nach am wichtigsten ist! Bis jetzt hat mir jeder BMW beim fahren ein lächeln ins Gesicht gezaubert, sogar der neue 520d, aber der Turbo Vierzylinder hat das leider nicht geschafft...ich habe sogar mit einigen BMW Verkäufern über diesen Motor gesprochen-die sind alle meiner Meinung. Sie haben sich auch viel mehr von diesem Motor erwartet, v.a. wenn man sich das super Drehmomentdiagramm ansieht...

    Hallo zusammen,


    da es noch nicht wirklich einen Erfahrungsbericht zu den neuen Turbo Benzinern gibt wollte ich mal einen verfassen, da ich ihn zur Probefahrt hatte...


    Ich weiß ehrlichgesagt nicht wo ich anfangen soll...bin sprachlos-leider aber nicht im positiven Sinne...ich bin zwar ein Reihensechser Fahrer, aber ich bin unvoreingenommen und voller Zuversicht und Vorfreude zur Probefahrt gegangen, da der Motor ja von den Technischen Daten und den Fahrleistungen enorm sein soll (350 NM von 1.250-4.800 U/min und 245 PS von 5.000-6.500 U/min).


    -Der Motor klang gequält, hat immer hohe Drehzahlen gebraucht, wenn man mal etwas schneller beschleunigen möchte (spürbarer Zug ab ca 5.000 U/min)


    -Das Auto (war ein F11 mit super Ausstattung, Neupreis über 80.000 €!!) war nicht unter 11l zu bewegen, trotz Start/Stopautomatik und diesem komischen "Eco-Pro" Modus, was in meinen Augen einfach nur Spielerei ist...(der Verbrauchstest ging ca 170 km; 1/2 Stadt 1/2 Autobahn, Überland)


    -Thema Turboloch: Der "leichte" Druck kommt erst ab ca. 2.700U/min...darunter geht gar nix! Das Drehmoment merkt man erst richtig ab ca 3.500U/min-aber für 350NM und 245PS einfach nur schwach! Der alte 528i (3l 258 PS) ging um Welten besser und hat viel weniger gebraucht


    -BMW typische Drehfreudigkeit-Fehlanzeige!


    -Laufruhe, für nen 4 Zylinder ziemlich gut- ist aber auch der einzige positive Punkt an diesem Motor. Leider!


    -Sound: Glaub ich braucht man nicht zu diskutieren. Hört sich halt an wie ein Dacia mit Sportauspuff und bis ca 4.000 U/min hat er eine große Klangparallele zum 520d.


    Hab auch zwei Videos dazu gemacht, einmal von 0-100 km/h und einmal mit Launch Control, werde sie übers Wochenende in Youtube reinstellen und hier den Link hinzufügen.
    Finde es echt traurig was BMW für einen Kurs einschlägt mit ihrem "Downnsizing" was aber eigentlich umwelttechnisch gesehen leider ein Upsizing ist, denn es gilt: Turbo läuft-Turbo säuft.
    BMW ist meine absolute Lieblingsmarke, der F10/F11 super geil, aber wenn die so weitermachen Wechsel ich zu Dämlich Benz oder zu Zwiebelringe (Audi). Ich möchte nicht wissen, wie der 520i erst geht...ich fühle mich gerade so wie wenn jetzt meine Lieblingsfußballmannschaft der FC Bayern (bitte jetzt keine blöden Sprüche gegen Bayern ;) ) von der ersten Liga direkt in die Kreisliga absteigt...diesen Schritt hat BMW mit den neuen Turbo 4 Zylindern leider geschafft...


    Über 80.000€ (45.600€ Grundpreis) für so einen Müll zu verlangen ist eine absolute Frechheit...da Fahre ich lieber einen 520d hört sich fast genauso an, ist fast genauso schnell und schluckt die Hälfte, viel besser für die Umwelt...und ist im Anschaffungspreis um einiges günstiger. Der Motor war bisher das schlechteste was ich von BMW je gesehen habe...sehr schade!! Audi und Mercedes können das um Welten besser, ok die haben auch mehr Erfahrung damit, aber trotzdem. BMW hat lang genug daran getestet und entwickelt.
    Hoffe ich konnte Euch mit meinem Bericht etwas weiterhelfen.


    Viele Grüße


    5teph

    Sieht wohl leider so aus... hab gestern in der BMW Welt den dazugehörigen Simulator ausprobiert- echt krass was die DDC für einen Unterschied machen kann! Hab nächste Woche eine Probefahrt, mal schaun wie die DDC in der Praxis ist ;)