Beiträge von basti55

Hi Leute,

Mein Lenkrad ist beim gerade aus fahren, vorallem auf der Autobahn, also bei hoher Geschwindigkeit etwas schief, also etwas nach links und nicht mittig. War auch schon beim freundlichen, der hat ein Softwareupdate gemacht dadurch wurde es bißchen besser aber auch nicht richtig gerade. Ich weiß nicht mehr weiter, was nun? Spureinstellung muss ich selbst beim freundlichen bezahlen. Ob das dann hilft?

Habe eine integral aktivlenkung, daher wird keiner außer der freundliche die Spur einstellen.

Hi, war beim freundlichen und er hat gemeint es sei nichts zu sehen wo das Geräusch herkommt. Er hat gemeint es sei vielleicht ein Stein gewesen. Klingt auch Logisch, da dieser evtl abgerieben wird, und so hat es sich auch angehört das etwas richtig laut und heulend schleift.

Doch heute hatte ich das wieder, und zwar genau bei der gleichen Situation, und zwar beim einlenken in den Parkplatz.

Weis echt nicht woher dieses sch.... Geräusch herkommt, evtl von der integral aktiv Lenkung hinten oder von der Vorderachse!? Will das der Fehler dafür so schnell wie möglich gefunden wird, da meine Euro plus Garantie bald abläuft und ich das davor gerne abgeklärt haben will, nicht das ich das irgendwann selbst reparieren lassen muss.

Bitte um heure Hilfe Leute.

war heute beim freundlichen wegen den bnötigten anbauteile für die orig. stoßstangen. habe die günstig bekommen und sofort gekauft. leider kostet aber das nachrüstset beim freundlichen 950 Euro, das ist jede menge, und die Seitenschweller die dabei sind brauche ich eigentlich nicht unbedingt.

hier die teilenummer:
    2 296 749
    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/51952296749
    Was werde ich den davon nicht benötigen ? So wie die Luftführung z.B. brauche ich die unbedingt wo kommt die überhaupt hin? Ich denke das nicht alles zwingend notwendig ist oder was meint ihr? Was brauche ich bzw. was brauche ich nicht?
    Danke

ich finde das die vibrationen bzw. das unruhige verhalten im Stand (bei der Ampel) schlimmer geworden ist, gestern hat mich ein bekannter der beifaher war sogar gefragt ob ich die massagesitze an habe bei ihm, obwohl ich sowas garnicht habe, also es ist schon auffällig.

der freundliche kann überhaupt nichts finden am Motor bzw. überhaupt. und immmer wenn ich zum vorführen da bin, sagen die das nichts sei und alles normal läuft :-(((

habe noch garnatie, daher möchte ich das schnell klären aber wenn kein fehler gefunden werden kannn kann auch nichts repariert werden also mich nervt es extrem, vorallem weil ich weiß das es da ist und mich darauf konzentriere .

So war nun beim freundlichen beim Service, er hat alles ausgelesen und angeschaut und ein komplettes Software update gemacht, er konnte überhaupt nichts negatives finden Alles scheint in Ordnung zu sein, Vibrationen habe ich aber immer noch zb. Im Stand bei der Ampel merke ich es.

Es scheint aber normal zu sein, wie einer hier im Forum schon gesagt hatte, also alles i. O., werde damit leben müssen.

Vibrationen spüre ich auch in N und P, zwar nicht so stark aber ein bisschen ist es da.