Hallo Leute,
Habe heute zum ersten und bestimmt letzten mal einen Ausflug nach Stuttgart gemacht. Habe mein Auto in einer Seitenstraße (Marienstr) im Zentrum geparkt um in der Stadt spazierten zu gehen.
Nach ca 1,5 Stunden kam ich zurück zum Auto um wieder heim zu fahren und sah sofort 2 frische Tiefe Kratzer. Habe sofort die Polizei gerufen. Die meinten das sowas alltäglich passiert und die Täter wahrscheinlich nie gefunden werden. Ein schwarzer Mercedes der hinter mir, bereits davor geparkt war, hatte auch einen Kratzer an der Türe. Das vor mir (weißer VW Kasten Wagen) hatte keinen Kratzer.
Meine Kratzer sind sehr tief und wahrscheinlich mit einem Schlüssel am Kotflügel vorne und Hinten von diesen a... Gemacht worden. Bin stink sauer.
Was nun, Täter werden nie erwischt und ich bleibe mit diesen hässlichen Kratzern auf meinen Kosten sitzen :-(((
Habe die Versicherung auch angerufen, die meinten sie würden zahlen, da Vandalismus, aber ich muss die Selbstbeteiligung von 300 Euro zahlen und werde höher gestuft.
Was nun? Habt ihr sbhonmal sowas gehabt? Kommt eine smart repair in Frage? Wieviel Kosten werden auf mich zu kommen?
Ein Kratzer ist 5 cm und der andere ca 10 cm lang.
Danke für eure Hilfe und eure Tipps.
Beiträge von basti55
-
-
Ja das nervt extrem. Bin deiner Meinung!
Was wird sowas Kosten wenn ich es wirklich zahlen muss, wieviel AW nimmt der freundliche für die Vermessung und Einstellung?
-
Ok hoffentlich, weil davor bei einem vertragshändler, der gemeint hat das ich selbst die Vermessung zahlen muss. Deswegen muss ich wahrscheinlich genau zu der Niederlassung wo das Auto gekauft wurde.
-
Von Gewährleistung steht nichts drin. Lediglich Euro plus Garantie Bis Anfang September hat er noch.
-
Ok, versuche es. Auto wurde gebraucht in der Niederlassung München gekauft.
-
Seit einem 3/4 Jahr bei der Niederlassung gekauft. Welches altbekannte Phänomen meinst du ? Habt ihr das auch?
-
Vielen Dank für die Antwort, da bin ich ja froh das nicht was defekt ist. Es hört sich auch genau so an wie ein heulendes reiben an einem Metall, also der bremse. Das haben mehrere f10 Fahrer oder? Endgültig kann man aber das Problem nicht beheben oder ? Hatte das schließlich bei den Vorgänger BMW s nie gehabt. Beim f10 ist es auch nicht akzeptabel und eigentlich von dem freundlichen instand zu setzten!
-
Vielen Dank, dann weiß ich Bescheid!
Aber wenn ich ganz normal bei ausgeschalteter Zündung das Radio anmache kann ich länger hören ohne das was einschläft oder? Habe es noch nicht wirklich lange getestet.
-
Ja, das tut er
-
SUCHE einen erfahrenen codierer im Raum München, möchte die Gurt Warnung ausschalten lassen, und ggf. die DVD während der Fahrt aktivieren lassen.