Beiträge von Weesel

    Aus Interesse, woran machst du fest, dass der M54 "gut" ist? :) Ich hatte den M54B25 in meinem e39 - dort gefiel er mir, bis auf den immensen Ölverbrauch, sehr gut. Der N53 kann (bisher) jedoch alles besser. Klar - wenn was kaputt ist wird er mit Sicherheit auch mehr kosten - das dürfte aber auf alle moderneren Motoren zutreffen.


    Wie bereits geschrieben - Geschmäcker sind verschieden. Der 535i gefiel mir auch gut. Solider Motor, keine Frage. Aber der N53 war mir dann insgesamt doch lieber. Ich will jedoch nicht ausschließen, dass ich ein Montagsauto beim N55 erwischt habe - bei mir standen bei der Probefahrt 12,6l auf der Uhr. Turbo läuft, Turbo säuft dachte ich mir. Es scheinen aber ja auch viel bessere Verbräuche machbar.


    Greetz

    Weesel

    Ne, habe einen F11. Aktuell liege ich mit 90% Stadtverkehr und zügiger Fahrweise bei errechneten 10,3l Super Plus. Steuer ist jährlich 206(?)€ - ich glaube der 535i liegt bei 220 oder so - nicht die Welt. Versicherung hatte knapp 130€ in der VK ausgemacht.


    Aber wie gesagt, ausschlaggebender Punkt waren nicht die Kosten, sondern die Tatsache, dass ich einen Sauger wollte :)


    Greetz

    Weesel

    Servus zusammen,


    wie so oft im Leben sind Geschmäcker verschieden. Ich persönlich habe mich gegen den 535i entschieden und aktiv einen 530i gesucht. Gründe waren u.a: teurer in der Anschaffung, teurer in der VK, teurer in der Steuer, mehr Verbrauch laut einschlägiger Portale und der wichtigste Punkt - ich mag keine Turbos. Ich wollte den letzten 6-Zylinder Sauger den BMW im 5er verbaut hat. Wenn man sich mit dem N53 beschäftigt hat weiß man ja worauf man sich einlässt.


    Ölwannendichtung bedeutet Motor anheben und Achse absenken - für den Durchschnittsschrauber also eher schwierig :)


    Greetz

    Weesel

    Servus!


    ich hab vorhin alles bestellt bei Baum Shop 24 ungefähr alle 3 Lager und Schrauben und Mutter 92€ + Febi hardyscheibe 75€ eBay

    Aber das mit der mittleren Lager was meinst du damit wo Sitz er ??

    Ohne Bühne wird mir das zu viel Aufwand um es selber zu erledigen... Daher hätte ich aber gleich noch die vordere Hardyscheibe und eben das Mittellager mit tauschen lassen. Das sitzt an der Kardanwelle und war zumindest bei meinem e39 Fritte. Wenn die Welle für die Hardyscheiben schon ab ist, sollte das ja in einem Aufwasch tauschbar sein.


    Wenn jemand einen groben Richtpreis hat wäre ich sehr dankbar. Ich hätte aus dem Bauch heraus mit 800-900€ gerechnet? Ich suche auch noch einen gute BMW Schrauber in/um München. Meine bisherige Werke ist top bei VW. Bei meinem e39 war ich eher enttäuscht.


    Merci und Greetz

    Weesel

    Servus zusammen,


    ich hänge mich hier Mal dran. Mein Dicker (189tkm) hat auch bereits eine Spülung erhalten. In den letzten Wochen wurden Schaltvorgänge jedoch auch deutlich bockiger, speziell natürlich im Sportmodus. Ich habe mich heute Mal drunter gelegt. Die hintere Hardyscheibe ist noch nicht durch, es schadet aber bestimmt nicht die zu tauschen. Das hintere Hinterachsdiff Lager jedoch ist definitiv durch. Zwei von 4 Stegen sind durch, die anderen beiden zumindest angerissen. Die anderen beiden Lager habe ich nicht mehr angesehen.


    Ich überlege gleich alles zu machen - beide Hardyscheiben, Mittellager und die drei Diff Lager. Hat jemand in, oder um München herum, zufällig eine Empfehlung für eine gute Werkstatt? Hat jemand eine Idee womit ich da so ca. rechnen kann?


    Merci und Greetz

    Weesel

    Servus!


    Ich habe hier in München vor 2 Jahren Angebote für meinen Golf eingeholt - 1.900€ für eine Komplettfolierung war das günstigste Angebot.


    Daher kann ich fast nicht glauben, dass man einen 5er Touring in annehmbarer Qualität für 1.000€ komplett foliert bekommt!


    Materialkosten beim Golf lagen übrigens bei 650€ wenn ich mich Recht entsinne. Und es wurden 2,5 Tage Aufwand inkl. aller nötigen Vorarbeiten angenommen.


    Greetz

    Weesel

    Ich habe exakt die gleiche Nummer verbaut. Was steht bei dir rechts noch daneben? (Keine Ahnung ob das relevant ist)

    Servus!


    Ich war gerade noch mal nachsehen - das ist der einzige Aufdruck auf der gesamten Scheibe.


    Hast du eine KK Scheibe mit dem Aufdruck? Es wundert mich wie gesagt, dass mir die Hitze im Vergleich zum e39 und Golf 4 ohne KK Scheibe viel höher vorkommt. (Natürlich bei frontaler Sonneneinstrahlung :))


    Merci und Greetz

    Weesel