Beiträge von sini_bmw

    OK... folgender Hintergrund... ich wollte in meinem F15 HUD nachrüsten und habe nun mittlerweile alles außer das Kombiinstrument. Ich habe aber noch mein altes Kombi aus meinem F11. Ein Standard-Tachon mit HUD-Anschluss (9249344). In meinem F15 habe ich auch ein Standard-Tacho.

    Mein Gedanke war nun, ich tausche nur die beiden Tachos untereinander aus.

    Was wäre hier für mich das sinnvollste?

    Ich lese immer wieder bei privaten Anbietern die eine Instrumentenkombi verkaufen, dass der Tacho kompatibel ist mit F07, F10, F11, F12, F13, F15, usw...

    Kann mir jemand konkret sagen, ob der F10/F11 Tacho mit dem F15 untereinander zu tauschen ist?

    Vor allem auch der Standard-Tacho, weil ich den gerade über habe...

    Danke Euch schon mal!

    Ja, so geht es mir auch... ganz ehrlich habe ich mit dem Gedanken gespielt ohne Eintragung zu fahren oder auf gut Glück mit beiden Gutachten zum TÜV zu gehen und es mir eintragen zu lassen :saint:... Hatte in Vergangenheit auch schon funktioniert. Wichtig ist doch, dass es auch wirklich passt... hach - ich bin so hin- und hergerissen... :D

    Richtig, sind die gleichen wie für die E9x Baureihe. Jetzt muss ich aber ganz doof fragen, was Du mit Schmutzkappen meinst? Meinst Du diese Zentrierringe, die auf manchen Spurplatten drauf sind oder etwas anderes? Dank Dir schon mal!

    Also verstehe ich das richtig, dass bei den Spurplatten der Zentrierungsdurchmesser (natürlich neben dem Lochkreisdurchmesser) wichtig ist?

    Habe gebrauchte von H&R in der Bucht gefunden, die lt. Beschreibung z. B. auf den E60 passen.

    Im Gutachten steht jetzt nichts vom F10/11 bzw. F13 drin.

    Aber würden diese theoretisch passen?