Kann ich nicht bestätigen. Die 255er Dunlop die ich auf dem E93 im Winter fahre sind auffällig! schmal. Auf 9,5“ Felge mächtig Stretch. 265er Michelin auf 9,5“ Felge sind schon fast bauchig.
Beiträge von Fluchtfahrer
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Sind die Goodyear nicht ziemlich schmal?
Von Hersteller zu Hersteller sind da schon große Unterschiede.
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N55 hat Probleme mit Öldruck in Kurven (aber ich meine nur die früheren Jahrgänge) sowie mit Lagerschalen. Kann durchaus sein dass man alle 100tkm die Pleuellagerschalen machen muss.
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1. Fahren lernen statt Räder überall anfahren ?
2. Welche Reifenhersteller fährst du?
3. Rein technisch ist 8,5“ passender zu 245er Reifen. 8x18“ ist eine Standardgröße, 8,5x19“ auch.
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Sitzbelegungsmatte müsste ein eigenständiges Teil sein und eher am Polster befestigt und nicht am Bezug.
Sitzbelegungsmatte beim Fahrersitz wäre Quatsch. -
Ich glaube für die Kurvenstabilität ist nur die Höhe und Steifigkeit der Reifenflanke entscheidend. Die Reifenbreite hat Einfluß auf die maximale Haftung/Kurvengeschwindigkeit
Korrekt. Aber auf einer schmalen Felge hat der Reifen keinen ausreichenden Halt und walkt. Umgekehrt ist es aber auch nix, bisschen Walken ist ja gewünscht.
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Ich wollte keine schmalen Reifen auf schmalen Felgen fahren. Fährt sich doch furchtbar in den Kurven.
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Der Wagen muss noch so tief wie möglich.
Strömungsoptimierte Felgen drauf.
Zb die Streamline vom i8. Groß und schmal mit weichen Kurven und dann bündig zur Karosse.Keine Heckspoiler. Und eine geschlossene Front mit so wenig wie möglich Öffnungen.
Veränderung um 0.01cw wert Punkt entspricht ca 100kg Fahrzeugmasse und 0,2l Verbrauch.
Er will keine Tieferlegung, habe ich auch schon vorgeschlagen.
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E87 118d mit dem lang übersetzten Getriebe ?
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Mir wäre es zu JDM.