Oder einen N57 kaufen, alle Lagerschalen und Ölpumpe sowie HDP und Injektoren neu. Knapp 10k, aber hält dann wieder 250tkm.
Beiträge von Fluchtfahrer
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Ich habe als ich von 35km auf 2,3km gewechselt bin sofort meinen 120d verkauft. Ein Diesel ist nix für Kurzstrecken.
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Die Regenerationen sind aber häufig 🤔
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Auf Verdacht. Fehlerspeicher war leer. Die Zündspulen waren aber schon 150tkm alt.
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Ich kann es nur aus Erfahrung (in meinem Fall mit einem N52) sprechen. Eine (teil-)defekte Zündspule hat genau diese Symptome herbeigeführt.
Rest: Viel mehr beeinflusst die Zündung nicht. Gerade HDP sollte man loggen können.
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Injektoren, HDP, Zündkerzen, Zündspulen.
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Schwarz macht auf jeden Fall die Räder klein. Was geht sind BBS. Die haben ja den Chromring, der hebt sich schön ab.
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Sicher dass nicht ein Unterdruckschlauch porös ist oder der Druckwandler defekt?
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Dafür steige ich nach 12h Fahrt aus keinem 3er aus und bin so frisch wie wenn ich aus einem 5er steige.
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E93 hat Kotflügel aus Kunststoff und ist trotzdem viel zu schwer 😉