Kein Gutachten, keine Eintragung. Selbst wenn ein Prüfer dumm genug ist einzutragen ist das Papier die Eintragung nicht wert.
Beiträge von Fluchtfahrer
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Ich lese immer wieder provisorisch den Fehlerspeicher aus und prüfe ob der DPF noch regeneriert. Ansonsten kann man entweder alles oder nix revidieren.
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5,9 ist ein realistischer Wert. 8,1 ist völlig übertrieben. Ein Höhenunterschied und Gegenwind würden es zumindest zum Teil erklären. Wenn mein N57 bei Tempomat 130 8,1 Liter brauchen würde würde ich den warm sanieren.
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Aber doch keine 1,8-2,2 Liter. Meint ihr bei BMW hat die Reinigungsfachkraft die Software geschrieben?
Es ist sicherlich auch ein Teil Placebo dabei-man fährt einfach bewusster spritsparend und spart dadurch Sprit.
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8,1 Liter bei Tempomat 130 ist viel zu viel. Anstieg, Gegenwind, …, dann kommt es VIELLEICHT hin. Das nimmt sich unser F11 535xd vollbeladen nicht, realistisch sind 6,5-7l. 5,9 ist gut.
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2,2 Liter glaube ich auch nicht. So schlecht ist die originale Software nicht dass man über 2 Liter liegen lässt.
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CI-R sind in der Farbe ein Traum 👍
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Ist doch ok. Kann man mal machen.
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Ich würde einfach XHP aufspielen und fertig. Bevor ich bei einem 8HP anfange manuell zu schalten…
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Ich würde bei sowas direkt einen Gutachter oder Anwalt einschalten und nicht erst im Nachhinein irgendeiner Versicherung die Rechnung präsentieren.